Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türken in Deutschland und Ihre Bildung

Gebet wird ja auch auf Arabisch und es ist sowieso besser Arabisch zu kennen da man den Koran nur schwer übersetzten kann daher ist dein Argument dahingehend nicht ausschlaggebend

Meinst du die Situation hat sich jetzt geändert oder hat es einen anderen Grund warum das Alter des Artikels nennst?
Um es besser zu verstehen ist es jetzt Hetzte weil es eine negative Berichterstattung ist gegen eine Ethnie oder weil dieser Artikel nicht der wahrheit entspricht bzw falsch ist.

Gut das du mit arabisch in Europa zurecht kommst.

Sind zwar Hurensöhne, gut, aber die gibt es überall. Hier hätte der Staat von Anfang an Kurse konzipieren müssen in die sie gezwungen sind hinzugehen und bei Fehlen mit der Minderung der Sozialhilfeleistung zu drohen. NRW Schlaraffenland für Kanaken. Aber auch Schlaraffenland für die ungebildetsten Bundesbürger...
Hauptsache SDP und Grüne Regieren, von daher Ruhig bleiben

Sind zwar Hurensöhne, gut, aber die gibt es überall. Hier hätte der Staat von Anfang an Kurse konzipieren müssen in die sie gezwungen sind hinzugehen und bei Fehlen mit der Minderung der Sozialhilfeleistung zu drohen. NRW Schlaraffenland für Kanaken. Aber auch Schlaraffenland für die ungebildetsten Bundesbürger...

Da wär hier der Teufel los, wenn wir das umsetzen. Dann würden zahlreiche Vertreter der angesprochenen Minderheiten kommen und über den bösen, faschistischen Staat schimpfen...Schlußendlich würden die Parteien einknicken und es bleibt alles wie zuvor...

In den USA ist es nicht aussergewöhnlich, dass der Boss Spanisch lernt um mit den Arbeitern besser zu kommunizieren.

Widerum haben bekanntlich die westeuropaeischen Laender als Sozialstaat einen besseren Ruf als die USA.

Halte ich für ein Gerücht, dass ein Chef wegen seiner spanisch-sprechenden Arbeitet spanisch lernt, dafür hat er seine Angestellten die mit den spanisch-sprechenden Arbeitern sprechen und deren Kinder lernen dann trotzdem englisch, außerdem die seit 30 Jahren in den USA lebenden spanisch-sprechenden Migranten können in der Regel englisch, zumindest die Kinder bzw. Angehörigen der 2. und 3. Generation.

Außerdem ist das nicht vergleichbar mit Deutschland, die USA haben bekanntlich Gebiete von Mexiko aus einigen Kriegen erhalten und daher gab es neben den Puerto Ricanern deren Gebiet die USA verwalten eben eine bereits große in den USA lebende spanisch-sprechende Bevölkerung die bereits vor der Angliederung der Gebiete von Texas, New Mexico oder Kalifornien an die restlichen Staaten der USA dort gelebt hat, daher ist es nicht ungewöhnlich gewesen spanisch dort als zweite Amtssprache lokal einzuführen, zumal es Städte gibt in denen die Mehrheit der Bevölkerung auch Hispanics sind, teilweise über 70%.

Das ist aber nicht zu vergleichen mit der Situation in Deutschland da wie gesagt die türkische Sprache erst mit der Migration vor nicht ganz 50 Jahren nach Deutschland kam, spanisch ist zudem eine Weltsprache und leichter zu erlernen als türkisch.

Außerdem finde ich es schon mehr als lächerlich, wenn du ernsthaft forderst türkisch als zweite Amtssprache in Deutschland zu erklären, da könnte man eher noch polnisch oder russisch zur zweiten Amtssprache erklären und zudem würde das auch nicht die Probleme mit der Integration lösen.

Die jüngsten Protest zeigen doch das dies die Amtssprache werden wird wie im Golden Zeitalter das Sizilien und Spanien hatten zu der Zeit, macht dir keine sorgen solange du dazu gehörst
Ich mache mir Sorgen um dich, und deinesgleichen.
Und der Aussagen die solche wie du von sich geben.

Zurück
Oben