Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

@ Türken und andere Experten in Sachen türk. Minderheiten...

• Ersteller Ersteller Dadi
  • Erstellt am Erstellt am
Ich las mal die offizielle Bezeichnung der Kurden in der Türkei lautet "Bergtürken"

Sind die deswegen Supermann und unbesiegbar?

Die sind ziemlich streng. Die Mädels dürfen fast gar nicht raus.
Eine Zazarin wollte mal was von mir, aber sie darf fast nie raus. Wir sahen uns nur während der Arbeit. Mit einer Zazarin kannst auch keinen Sex haben. Nur wenn du sie heiratest, darfst du mit ihr schlafen !!!!

Echt, wusste ich garnicht. Ich hab immer gedacht die könnten sich problemlos unterhalten.
Liegt sicher daran, das du türkische Kurden kennst, die besser Türkisch sprechen als manch ein ethnischer Türke. :mrgreen:

Die kurdische Sprache ist im indogermanischen Zweig und zählen eher zu den iranischen Sprachen, also in der gleichen Gruppe wie Persisch.

Die türkische Sprache ist eine Turksprache.

Die sind ziemlich streng. Die Mädels dürfen fast gar nicht raus.
Eine Zazarin wollte mal was von mir, aber sie darf fast nie raus. Wir sahen uns nur während der Arbeit. Mit einer Zazarin kannst auch keinen Sex haben. Nur wenn du sie heiratest, darfst du mit ihr schlafen !!!!

lol, voll die Hinterwäldler.

Aber ist ähnlich wie bei Albanerinnen.

Die meisten sagen zwar sie sind Kurden, aber viele sind gegen PKK und gegen Kurdistan. Und fast alle Jüngeren, die außerhalb der zaza-Gebiete leben, können kaum mehr zazaca reden, nur noch türkisch.

Zurück
Oben