Chechen
Hохчи
Das sind doch Kurden
das sind keine kurden, die zazas stammen ursprünglich aus dem nord iran, nähe des kaspischen meeres aus der heutigen provinz gilan.
Das sind doch Kurden
Vorsicht.... Das stimmt nicht was du sagst...
Das Wort "Kurden" ist ein Sammelbegriff für Völker, die auf den Bergregionen leben, unabhängig von religiöser und ethnischer Herkunft, d.h. das die Bezeichnung "Kurden" so etwas wie "Bergvölker" heißt, das ursprünglich vom Mehrheitsvölkern hervorgegangen ist und keineswegs von irgendwelchen Einheitsvolk, d.h. auch, dass der sogenannte kurdische ?Sprache? aus verschiedensten Sprachen zusammengesetzt sind, es ist lediglich ein Dialekt des iranischen Sprachfamilienzweiges. Durch wissenschaftliche Untersuchungen hat sich herausgestellt, dass dieser sogenannte kurd. ?Sprache? nur ca. aus 8000 Wörter der iranischen Dialektes besteht, der Rest sind Zusammengewürfelte Wörter aus verschiedensten Sprachen der anderen Völkern...
hier ein Zitat von Prof.Erich Feigl 1995 aus dem Buch "Die Kurden Geschichte und Schicksal eines Volkes"
"Ich verbrachte für die Kurden ein ganzes Leben. Seit Jahren arbeite ich an diesen Sprachen. Aber es stellte sich dabei heraus, dass alle Wörter, die ich sammelte, entweder türkischen, persischen, arabischen, armenischen, assyrischen, drusischen, griechischen und so weiter und so weiter Ursprungs waren. Oder es handelte sich überhaupt um minderwertige Nachahmungen..."
------
So zu den Zaza
Die zaza sind auf keinen Fall Kurden, z.b Zaza aus Sivas verstehen die sprache der Zaza aus Tunceli nicht.
Die Zaza aus Tunceli sind 100% Alevitisch (deren Behauptung), diese sagen das sie Kurden sind.
In Wirklichkeit sind diese angeblichen Zaza aus Tunceli Ethnisch gesehen Armenier und haben sozusagen mit Zaza rein garnichts zutun. Mit den Aleviten aus den anderen Regionen der Türkei haben die Aleviten aus Tunceli auch rein garnichts gemein.
Die Kurden verstehen nicht was die Zaza sagen, weil es auf keinen fall ein Kurdisches Dialekt ist.
Und was die Kurdische sprache angeht haben ich sehr viele Informationen weiter oben gegeben.
Genau die übrigen 10% Behaupten das Komplett Tunceli Kurden seien, so ist es eben nicht. Das wort Kurde ist nur ein sammelbegriff..ich war selbst schon mal in dersim bra und ich wohne in deutschland in der stadt mit den meisten zazas
die meisten dort unten kucken einfach wo sie bleiben. viele sind nach izmit, antalya, adana etc umgezogen weil es im köy keine perspektive gibt. sie hassen die türken ganz bestimmt nicht. und zumindest die dersimliler fühlen sich sowieso, so wie ich es mitbekommen habe, an erster stelle als aleviten.
ich erzähl dir etwas: in den 90er jahren ist die PKK immer in dersim in die dörfer gekommen um nach geld zu fragen und viele zazas haben kein geld gegeben und einige wurden daraufhin von der PKK umgebracht. darunter auch familien angehörige von einem bruder von mir. deshalb haben viele zazas (aus dersim, über andere kann ich net reden) keine sympathie für die pkk.
ich weiß du wirst jetzt sagen stimmt nicht, aber es ist die wahrheit wallahi
aber die menschen scheißen ja eh auf die wahrheit, wollen nur das hören was ihnen passt. aber vielleicht bist du ja nicht so?
naja, wo anders mag es anders sein. so aber ist es in dersim und dort leben glaub ich 90% zazas oder mehr.
Wo habe ich Begrtürke geschrieben? Du vollgeschissener Iranischer Bergziegenhirte.Warum werden diese Hetzer und leugner nicht gesperrt ? dieser Fosten über mir der gerne Internetrambo spielt ist nur am Hetzen und obendrein beleidigt er die Kurden indem er das Wort Bergtürke legitimiert was genau so eine herabsetzendes Wort wie Neger ist wenn hier Afrikaner als Neger bezeichnet werden gibt es Verwarnungen aber wenn Kurden als Bergtürken bezeichnet werden nicht?
Vorsicht.... Das stimmt nicht was du sagst...
------
So zu den Zaza
Die zaza sind auf keinen Fall Kurden, z.b Zaza aus Sivas verstehen die sprache der Zaza aus Tunceli nicht.
Die Zaza aus Tunceli sind 100% Alevitisch (deren Behauptung), diese sagen das sie Kurden sind.
In Wirklichkeit sind diese angeblichen Zaza aus Tunceli Ethnisch gesehen Armenier und haben sozusagen mit Zaza rein garnichts zutun. Mit den Aleviten aus den anderen Regionen der Türkei haben die Aleviten aus Tunceli auch rein garnichts gemein.
Die Kurden verstehen nicht was die Zaza sagen, weil es auf keinen fall ein Kurdisches Dialekt ist.
Und was die Kurdische sprache angeht haben ich sehr viele Informationen weiter oben gegeben.
Wo habe ich Begrtürke geschrieben? Du vollgeschissener Iranischer Bergziegenhirte.
das sind keine kurden, die zazas stammen ursprünglich aus dem nord iran, nähe des kaspischen meeres aus der heutigen provinz gilan.
das du diesen Prof.Erich Feigl 1995 hier zitierst zeigt doch was ein beeinträchtigter volltrottel du bsit jeder weis doch schon das er mit Türken verschwägert ist und von der Türkei bezahlt wurde damit er schelcht über Kurden redet.Kein Linguist nimmt den Ernst!
Und was labebrst du für einen kack Kurdisch ist ein Dialekt vom Iranischen? haha junge hat dir jemand in dein Hirn geschissen Iranisch ist ein oberbegriff wie Slawisch du trottel.Du sagst doch auch nicht zum Serben ihr sprecht ein Dialekt des slawischen oder tust du das?
und die Zaza sind 10% kurdische was sagst du dann zu den lazen die ethnsich und sprachlich gesehen eigentlich georgier sind.
und die Zaza sind 100% kurdische was sagst du dann zu den lazen die ethnsich und sprachlich gesehen eigentlich georgier sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen