Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türken vermarkten türkische Oliven unter griechischem Namen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Yeahaa, Türken wissen halt wie es geht :D

Hört mit eurer Scheinheiligkeit auf. Was ist denn los mit euch ? :D

Die Deutschen verkaufen in Supermärkten wie Lidl und Aldi deutsche Produkte nach Griechischer, Türkischer, Amerikanischer, usw. Art mit den Länderspezifischen Namen.

Ja und? die Türken haben jetzt das gleiche abgezogen? als ob es was völlig neues ist...

Türkischen Kaffee als Griechischen Kaffee verkaufen, Cacik als Zazik(i) verkaufen usw.

Ich geb ein Furz drauf. Wenns den verkauf fördert sollen die Oliven von mir aus Wiener oder Afghaner heisen

Yeahaa, Türken wissen halt wie es geht :D

Hört mit eurer Scheinheiligkeit auf. Was ist denn los mit euch ? :D

Die Deutschen verkaufen in Supermärkten wie Lidl und Aldi deutsche Produkte nach Griechischer, Türkischer, Amerikanischer, usw. Art mit den Länderspezifischen Namen.

Ja und? die Türken haben jetzt das gleiche abgezogen? als ob es was völlig neues ist...

Türkischen Kaffee als Griechischen Kaffee verkaufen, Cacik als Zazik(i) verkaufen usw.

Ich geb ein Furz drauf. Wenns den verkauf fördert sollen die Oliven von mir aus Wiener oder Afghaner heisen

Da dein Schafshirtenkopf es immernoch nicht gerallt hat, erkläre ich es dir nochmal:

Die unrechtmässige Benutzung eines patentierten Namens wird rechtlich verfolgt. Die Deutschen verkaufen keine Produkte mit bereits von Griechenland verwendeten Namen für ihre Produkte, sondern denken sich selber "griechischklingende" aus, wie zB. Patros oder Salakis für ihren Weichkäse.

Diese Marken sind deutscher Herkunft und jeder weiss es oder kann es auf der Packung nachlesen.

Die Türken widerrum verwenden einen bereits existierenden griechischen Namen, der eigentlich für Spitzenqualität steht und die Herkunft des Produkts beschreibt. Sowas nennt man - ganz einfach - Diebstahl und hat Konsequenzen.

Der türkische Vertrieb wird dementsprechend verklagt und eine enorme Summe an Entschädigung zahlen müssen. So läuft es üblicherweise ab.

Hippokrates

Zuletzt bearbeitet:
Da dein Schafshirtenkopf es immernoch nicht gerallt hat, erkläre ich es dir nochmal:

Die unrechtmässige Benutzung eines patentierten Namens wird rechtlich verfolgt. Die Deutschen verkaufen keine Produkte mit bereits von Griechenland verwendeten Namen für ihre Produkte, sondern denken sich selber "griechischklingende" aus, wie zB. Patros oder Salakis für ihren Weichkäse.

Diese Marken sind deutscher Herkunft und jeder weiss es oder kann es auf der Packung nachlesen.

Die Türken widerrum verwenden einen bereits existierenden griechischen Namen, der eigentlich für Spitzenqualität steht und die Herkunft des Produkts beschreibt. Sowas nennt man - ganz einfach - Diebstahl und hat Konsequenzen.

Der türkische Vertrieb wird dementsprechend verklagt und eine enorme Summe an Entschädigung zahlen müssen. So läuft es üblicherweise ab.

Hippokrates

Hippokrates

Was Griechenland nicht alles patentiert hat.
Wie schon gesagt stört mich das kein bisschen und die Gerichte sollen entscheiden was richtig oder falsch ist.

Ich sehe du bist auf einer Heiligen Mission. Einem Besessenen soll man sich nicht in den Weg stellen.

Verteidige die Ehre der Griechischen Olive. :D

Was Griechenland nicht alles patentiert hat.
Wie schon gesagt stört mich das kein bisschen und die Gerichte sollen entscheiden was richtig oder falsch ist.

Ich sehe du bist auf einer Heiligen Mission. Einem Besessenen soll man sich nicht in den Weg stellen.

Verteidige die Ehre der Griechischen Olive. :D

Ich bin immer auf der Seite der Gerechtigkeit. Sobald ich einen Dieb sehe, verpasse ich ihm eine Schelle. ;-)

An deiner Stelle würde ich nicht allzu sehr eure Diebe in Schutz nehmen, denn dein Allah schaut auf dich drauf und wird dich irgendwann gerecht bestrafen. :-)

Hippokrates

Ich bin immer auf der Seite der Gerechtigkeit. Sobald ich einen Dieb sehe, verpasse ich ihm eine Schelle. ;-)

An deiner Stelle würde ich nicht allzu sehr eure Diebe in Schutz nehmen, denn dein Allah schaut auf dich drauf und wird dich irgendwann gerecht bestrafen. :-)

Hippokrates

Oh ist ja witzig, jetzt fängst du schon mit Religion an und behauptest die Menschen wären Diebe weil sie einen "Patentierten" ? Namen zur Steigerung für den Verkauf ihres Produktes benutzt hätten :laughing6:

Fang nicht mit "Diebe" Polemik an, da fallen mir genug Beispiele ein, die Griechische Nationalisten und Geschäftsmänner schon gebracht haben. Wenn dein Gott sieht, aus welcher Motivation heraus du handelst um gegen Türken zu wettern, kannst du dir schonmal Sonnencreme nach deinem Tod mitnehmen :lol27:

Ik weiß was Patente sind. Das dabei nicht immer etwas mit rechten Dingen zugeht ist auch klar.

Find ich es tragisch das Türkische Gschäftsmänner griechisches Patentrecht verletzt haben ? Nein.
Griechische Geschäftsmänner oder besser gesagt Patentrechtsverletzungen sind kein Phänomen. Man trifft sowas tagtäglich überal auf der Welt an.

Synonym für Patentrechtsverletzung=China.

Es geht dem Threadersteller aber nicht um Patente oder dergleichen sondern um die Türkei ;)

Naja wahrscheinlich wird eine Strafe fällig sein und gegebenfalls können diese Türkischen Kriminellen wahrscheinlich den Namen gegen eine gewisse Gebühr weiterhin benutzen und aus die Maus.

Somit würde dann der Jungfräulichen Griechischen Olive genüge getan werden und es gäbe kein Krieg like Troja :D

Zurück
Oben