Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türken vermarkten türkische Oliven unter griechischem Namen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Das ganze ist mitnichten eine Lappalie oder "sinnlos". Gewisse Produkte haben sich einen Ruf erschaffen, weil sie für Qualität, vielleicht auch für eine gewisse Art von Herstellung, Zubereitung bürgen usw. Vielleicht sind sie auch deshalb als Marke oder gar eingetragenes Warenzeichen geschützt. Das geht bei Parmaschinken los und hört bei Champagner auf. Und so ist es auch mit Kalamata-Oliven. Ganz normal, dass man dagegen vorgeht und das auch nicht in Ordnung ist. Und hat auch nichts mit Komplexen zu tun oder damit, dass man nichts anderes hätte. Würden in oben angesprochenen Fällen Italiener, Franzosen, überhaupt jeder machen. Und zwar völlig zu Recht. Hellas hat es gut auf den Punkt gebracht.

naturlich ist es schlimm, ist so als wuerdes du 100.000 euro fuer ein ferarri ausgeben und erhaelst ne schlechte kopie von honda.

wuerdes du dich nicht aufregen?
weisst du eigentlich was pro kilo kalamata oliven kosten? ich habe ca. 2 kilo grad bei mirn und habe 12 euro dafuer bezahlt. ein bekannter hat mir auch olivenoel mitgebracht dafuer habe ich 89 euro bezahlt.

der name KALAMATA (KALAMON) ist einzigartig, und diese oliven gibt es nur in pelepones. und sind spitzenqualiaet, das selbe auch mit olivenoel.

wenn solche minderwertige oliven aus der tuerkei auftauchen wird der name drunter leiden.

hahahahah gröks und törks fights so funny hahahahahah das wird glaub ich ewig dauern und mit weltuntergang sein ende haben hahaha

Hahahaha nach 15 Seiten streiten die sich immernoch über den Scheiß mit den Städtenamen, was hab ich nur getan hahahahaha :lol:

Da gibt es doch noch..

Trabzon-Trapezounta
Sinop-Sinope
Samsun-Sampsounda
Izmit-Nikomedia
Edirne-Adrianoupolis und und und es gibt viele.

Die Griechischen Namen dieser Städte klingen edel und voller stolz.
Ihr habt ihnen barbarische Namen gegeben.

Schon laecherlich, Oliven ich sags nochmal Oliven zu klauen bzw. falsch zu verkaufen!!

Die Griechischen Namen dieser Städte klingen edel und voller stolz.
Ihr habt ihnen barbarische Namen gegeben.

Es gab eben Zeiten da wurde wert auf coole Namen gelegt wie in der Antike.Und es gab Zeiten da mussten starke Männliche Namen her und die Weiblichen verschwinden!

naturlich ist es schlimm, ist so als wuerdes du 100.000 euro fuer ein ferarri ausgeben und erhaelst ne schlechte kopie von honda.

wuerdes du dich nicht aufregen?
weisst du eigentlich was pro kilo kalamata oliven kosten? ich habe ca. 2 kilo grad bei mirn und habe 12 euro dafuer bezahlt. ein bekannter hat mir auch olivenoel mitgebracht dafuer habe ich 89 euro bezahlt.

der name KALAMATA (KALAMON) ist einzigartig, und diese oliven gibt es nur in pelepones. und sind spitzenqualiaet, das selbe auch mit olivenoel.

wenn solche minderwertige oliven aus der tuerkei auftauchen wird der name drunter leiden.
:haha: Opfer...Ferrarri wie kommst du auf die Scheisse Haha...

Zurück
Oben