Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türken vermarkten türkische Oliven unter griechischem Namen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
HaHaHa lustig wieso wird dann von den Griechen der Döner geklaut und dann als Gyros verkauft also mal ehrlich hört auf hier irgendwelche sachen zu Posten und zu Hetzen ich kann einiges aufzählen was die Griechen hier noch so alles von den Türken geklaut haben.

Das hat das Forum bereits hinter sich, mit dem Fazit, dass es aus türkischer Sicht so gründlich in die Hose ging.

Sage uns lieber, wie viele ethnische Türken "Iskender" heissen, ob das beim ethnischen Türken ein geläufiger (üblicher) Name sei.

Die Antwort ist ausgeblieben, das bedeutet:
KEIN ethnischer Türke tauft seine Kinder mit dem griechischen Namen Iskender (Alexander).

Demnach zeigt sich die Frage nach der Abstammung des Erfinders des "Kleinasien-Gyros" als beantwortet:
Durch einen Christen, damit kein ethnischer Türke.

Die Antwort ist ausgeblieben, das bedeutet:
KEIN ethnischer Türke tauft seine Kinder mit dem griechischen Namen Iskender (Alexander).

Demnach zeigt sich die Frage nach der Abstammung des Erfinders des "Kleinasien-Gyros" als beantwortet:
Durch einen Christen, damit kein ethnischer Türke.

Musste das sein Amphion?

Jetzt habe ich wieder Hunger :sabber:

tavuk-iskender-tarifi.jpg

HaHaHa lustig wieso wird dann von den Griechen der Döner geklaut und dann als Gyros verkauft also mal ehrlich hört auf hier irgendwelche sachen zu Posten und zu Hetzen ich kann einiges aufzählen was die Griechen hier noch so alles von den Türken geklaut haben.

Verstehe ich des gerade richtig? Die Griechen haben ein deutsches Gericht gestohlen? Was kommt als nächstes? Die Akropolis ist in Wahrheit schwedisch?

- - - Aktualisiert - - -

Musste das sein Amphion?

Jetzt habe ich wieder Hunger :sabber:

tavuk-iskender-tarifi.jpg

Er hat doch Recht! Was ist daran verwerflich?

Meiner Meinung nach verstehen die Türken nicht viel von wirklich guten Oliven.

Heraclius

Wie darf man das verstehen?

Danke

Habe schon öfters türkische Oliven beim Türken gekauft. Wobei ich das dahingegen relativieren muss, dass auf der Packung drauf stand "Product of Turkey", aber die Oliven könnten natürlich auch importiert gewesen sein. Auf jeden Fall, nie haben sie mir geschmeckt. Weil entweder "Plastikaroma", oder mit Sonnenblumenöl :spinnt: mariniert, seltsam gewürzt, oder schlicht alt. Oliven aus Sizilien, Kreta oder Peloponnes sind eine ganz andere Qualitätsklasse.

Heraclius

Habe schon öfters türkische Oliven beim Türken gekauft. Wobei ich das dahingegen relativieren muss, dass auf der Packung drauf stand "Product of Turkey", aber die Oliven könnten natürlich auch importiert gewesen sein. Auf jeden Fall, nie haben sie mir geschmeckt. Weil entweder "Plastikaroma", oder mit Sonnenblumenöl :spinnt: mariniert, seltsam gewürzt, oder schlicht alt. Oliven aus Sizilien, Kreta oder Peloponnes sind eine ganz andere Qualitätsklasse.

Heraclius

Hmm gut letztendlich sind Geschmäcker ja wie bekannt verschieden.Diese Plastikverpackungen mag ich auch nicht aber es gibt ja auch lose.Die aus Bursa/Gemlik/Kios schmecken mir sehr gut,denn diese haben einen guten Salzgehalt und sind sehr aromatisch.Ich mag Salz!

Danke

War das eine unbedachte Rede? Wenn nicht,dann möchte ich eine Quelle.
Danke

Mir ist tatsächlich KEIN Türke, der sich an die arabische Religion Islam orientiert, bekannt, der den griechischen Namen Iskender trug.

Dagegen habe ich selbst Iraner und Afghanen kennengelernt, die schon mal Iskender hiessen, ja sogar den "Iskender" als Familiennamen hatten.

Mir ist tatsächlich KEIN Türke, der sich an die arabische Religion Islam orientiert, bekannt, der den griechischen Namen Iskender trug.

Dagegen habe ich selbst Iraner und Afghanen kennengelernt, die schon mal Iskender hiessen.

Das dir keiner bekannt ist,sagt natürlich nichts aus.

Tatsache ist jedoch,dass es viele Türken gibt die Iskender heißen und sich dem Islam zuschreiben.

Danke

Zurück
Oben