Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkengang attackierte Ski- Urlauber

die brauchst du nur suchen und wirst bestimmt fündig.
Wenn es von Interesse ist, poste es. Ich schau meistens auf das Tagesgeschehen in der Presse. Soll ich in Zukunft für dich, die im Artikel beschriebenen Nationalitäten streichen? (und damit den Inhalt verfälschen oder verharmlosen)
 


47 Einbrüche? Das ist ja schon fast normal. Da gibts besseres.
180 Einbrüche. Täter geschnappt vor einigen Tagen. Sorry kann nichts dafür, aber es waren wieder keine Ö :rolleyes:

Einbrecherbande ausgeforscht: 180 Einbrüche
Nö. Kriminalisten haben eine moldawische Einbrecherbande zerschlagen. Die Verdächtigen sollen seit 2008 180 Einbrüche in NÖ, OÖ, der Steiermark und dem Burgenland begangen haben. Der Schaden laut Polizei: 850.000 Euro.Sechs Verdächtige in Haft.
Ermittler waren Bande seit Monaten auf Spur
Die Bande soll Einbrüche in Feuerwehrhäuser, Volksschulen, Gemeindeämter, Sportanlagen, Firmen und Lagerhäuser verübt haben. Sechs Verdächtige befinden sich in Haft. Ein Komplize sei noch auf der Flucht.

Die niederösterreichischen Kriminalisten waren den mutmaßlichen Tätern bereits seit Monaten auf der Spur. Denn bei den Ermittlungen stellte sich rasch heraus, dass alle 180 Einbrüche in Niederösterreich, Oberösterreich, der Steiermark und dem Burgenland dieselbe Handschrift trugen.Polizei überwachte auch einzelne Personen.
Kriminalistische Kleinarbeit war notwendig
Es wurden Tatortspuren verglichen, DNA-Analysen erstellt, Observationen durchgeführt und u.a. das Kennzeichenerkennungssystem herangezogen.

Das "gesamte Know-how der Ermittlungen" wolle er nicht erörtern, sagte Oberst Franz Polzer, Leiter des Landeskriminalamtes Niederösterreich, am Donnerstag bei einer Pressekonferenz.
sid3_l_big.jpg

Polizei vermutet noch mehr verübte Straftaten.
160 Einbrüche allein in Niederösterreich
Von 180 der Bande zugeordneten Straftaten mit Schwerpunkt Niederösterreich waren rund 160 Einbrüche, davon 26 in Feuerwehrhäuser und zwölf in Lagerhäuser, elf in Schulen und Kindergärten sowie acht in Gemeindeämter.

17 Fakten betrafen u.a. Treibstoffdiebstähle. Gestohlen wurden auch 26 Pkw und Lkw, von denen bis dato 22 wieder gefunden wurden.

Polzer geht davon aus, dass von den Verdächtigen - darunter drei Asylwerber - noch weit mehr Delikte verübt wurden.Wurde ein Autoschlüssel erbeutet, dann wurde auch das Auto gestohlen.
Notebooks gestohlen, Tresore aufgeschnitten
Die Einbrüche in gemeinnützige Objekte "tun besonders weh", verwies Polzer darauf, dass beispielsweise aus einer Volksschule das "Milchgeld" gestohlen wurde. Andererseits konnten die Täter davon ausgehen, dass sie in den Gebäuden außerhalb der Nutzungszeiten ungestört waren.

Neben Bargeld hatten sie es auf elektronische Geräte wie Notebooks und Fotoapparate abgesehen. Tresore wurden an Ort und Stelle aufgeschnitten und geplündert oder abtransportiert, wurden Fahrzeugschlüssel erbeutet, waren dann auch die zugehörigen Autos weg.
sid1_l_big.jpg

Noch flüchtig: der 29-jährige Vasile Ursati.Wohnungen dienten als "Stützpunkte".
Schaden wird auf 850.000 Euro geschätzt
Die Verdächtigen hatten Wohnungen u.a. in Tschechien und in Wien benutzt. Von diesen "Stützpunkten" aus hätten sie agiert, so Polzer. Ein Teil der Beute sei an die oberste Führungsebene der Organisation in Moldawien abgeliefert worden. Der Schaden belaufe sich auf knapp 850.000 Euro - aufgeteilt auf Sachschäden an den aufgebrochenen Objekten und Beute.

Die Beschuldigten sind in verschiedenen Justizanstalten inhaftiert, das Strafverfahren ist bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck anhängig.
 
Was soll eigentlich der Scheiß.
Was für einen Grund hat man da?
Was haben die überhaupt erreicht?
Da haben mich meine Türkischen Brüder enttäuscht.

Vielleicht wollten sie ein Zeichen setzen, um in die EU zu kommen.
 
was das für typen die holländer ^^

die waren 5 leute mehr und gleichstand also krankenhaustechnisch gesehn sehr schwache leistung meine freunde:rolleyes:
 
Zurück
Oben