Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkenprotokolle Teil1: Völkermord an den Armeniern

Gyros hör auf hier den Moralapostel zu spielen ihr Griechen denkt ihr seit hier Engel aber wenn man mal in die Vergangenheit schaut habt ihr auch viele Menschen auf dem Gewissen auch Türken also halt du mal ganz schön den Rand.

Nur weil ich den Typen eine 1a Quelle vorlege, bin ich also ein Moralapostel? Denkst du wirklich, dass man dich nach solchen Posts noch ernstnehmen kann? :77:

Weitere Quelle:

Das Massaker von Adana

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Wie ich bereits angekündigt habe, bin ich erfreut über jeden konstruktiven Kommentar und ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen, auch wenn mir der Schluss nicht gut gelungen ist.
Ich muss aber jetzt zwei Sachen loswerden, erstens: Die Griechen sahen die Armenier jahrhunderte lang als minderwertige Herätiker an und versuchten sie ständig gewaltsam(!) zum Griechisch-orthodoxe Christentum zu bekehren.

“Selbstverständlich waren die christlichen Untertanen der Seldschuken von Rum den Muslims nicht gleichgestellt. Aber während es unter den Kaisern von Konstantinopel jahrhundertelang Ketzerverfolgungen gegeben hatte, fanden unter den Seldschuken keine(!) Christenverfolgungen statt.“ (Friedrich-Karl Kienitz)

zweitens, schon allein die Zahl der armenischen Kirchen zeigt das Istanbul zum weltweit wichtigsten Zentrum des armenischen kulturellen Lebens wurde: Heute gibt es 48 armenische Kirchen in Istanbul. Vor der Eroberung der Stadt durch die Türken gab es keine einzige armenische Kirche innerhalb der Stadtmauern, weil das griechisch-orthodoxe Patriarchat es nicht erlaubte.

Zurück
Oben