Danke für das Video Greco, hier der Beitrag dazu:
„Raus aus dem Bus aber schnell“, brüllt ein türkischer Soldat in Zivil in den Wagen mit Flüchtlingen. „Ihr müsst zum Grenzfluss, nun macht schon, raus!“ Als die Insassen sich weigern, zieht der Soldat drohend seine Pistole. „Keine Widerrede, Schluss jetzt“, befiehlt er. „Am Fluss bringt euch das türkische Militär im Boot nach Griechenland.“ Eine Frau im Fahrzeug bittet ihn, doch Rücksicht auf Kinder zu nehmen und sie weiterfahren zu lassen. Aber der Soldat kennt kein Pardon. „Was kann ich dafür, wenn ihr so viele Kinder habt.“
„Uns sagten Polizisten, entweder deportieren wir euch sofort zurück in den Iran, oder ihr steigt in den Bus, der euch an die Grenze bringt“, erzählt ein junger Mann aus dem Iran, der mit seiner fünfköpfigen Familie unterwegs ist. „Widerspruch war ausgeschlossen.“
Auf der Pressekonferenz im Anschluss seines Treffens mit einer ganzen Reihe von türkischen Ministern sagte Fontelles, man habe die Türkei aufgefordert, nicht weitere Flüchtlinge zu ermutigen an die Grenze zu ziehen. „Als Antwort kam dann, dass sie das nicht tun würden und die Menschen einfach nicht abhalten könnten“
Außer den Flüchtlingen soll niemand mitbekommen, was sich an der Grenze ereignet.
Die Türken sind noch unmenschlicher als ich vermutet habe. Mit vorgehaltener Waffe werden Familien mit kleinen Kindern gezwungen, gegen die griechische Grenze anzulaufen. Dabei werden sie wie Vieh in einem abgezäunten Areal direkt an der Grenze festgehalten und dürfen nur raus, um zu überteuerten Preisen Lebensmittel zu kaufen. Ta Türken schrecken echt vor nichts zurück um einen künstlichen Flüchtlingsstrom zu erzeugen und gleichzeitig eine gewaltige Propagandamaschinerie haben, die den Menschen dort falsche Hoffnungen machen.