Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Nun pass auf, und das hat sich ereignet:

Unsere von dem Moslems übernommenen Suppen wie Linsensuppe esse ich immer mit Essig.
So bestellte ich jüngst eine Portion und stand auf, um den Essig zu holen.

Ich stand deshalb auf, weil ich weiß, wie gut die Köche und Bedienung sind.
Prompt sprach mich mit lauter Stimme der Koch an, ich solle mich hinsetzen.
Ich sagte ihm was ich haben wollte, und ging zurück zum Tisch, und wartete ...

Die Überraschung folgte auf dem Fuß, statt Essig bekam ich Olivenöl.
Ich sagte ihm auch noch, es sieht wie Olivenöl aus, und es schmecke auch nach Olivenöl.
Nein, der Kellner war sicher, es sei Essig gewesen.

Am Ende habe ich mich für seine Freundlichkeit bedankt und schlich mich zum Gewürzstand,
nahm die Falsche Essig, schlich mich zurück.






In seltsamen Gaststätten bist du unterwegs. :-k Pass auf, dass sie dir eines Tages nicht noch ein gebratenes Stachelschwein für einen gefüllten Truthahn verkaufen!

Heraclius
 
Kann man von einer türkischen Sprache überhaupt reden, die voller Arabismen, Graecizismen und Iranismen ist?
 
In seltsamen Gaststätten bist du unterwegs. :-k Pass auf, dass sie dir eines Tages nicht ein gebratenes Stachelschwein für einen gefüllten Truthahn verkaufen!

Heraclius

Τη να κάνω, θα κλήσω το γραφειο (9.00 έως 23.00 καθημερης) και θα πάω κάπου, σήμερα εκτός από δυο Τοαστ δεν είχα τίποτα.
Και τετια ώρα μόνο η βάρβαροι λιτουργούν.

- - - Aktualisiert - - -

Amphion man du hast aber Storys.:geil:

Mit der Suppe?
Glück muß der Mensch haben, dann klappt es auch mit dem Gastsein.
 
So ich poste mal was zum THEMA :) Mal sehen wie schnell das hier wieder untergeht!!!

Tavli - Tavla

http://de.wikipedia.org/wiki/Tavli

Tavli (griechisch Τάβλι, türkisch tavla) ist ein Brettspiel für zwei Spieler, das mit Backgammon verwandt und in Griechenland, der Türkei und benachbarten Ländern sehr verbreitet ist.

800px-Backgammon_board.jpg



....

Wer spielts auch gerne?
 
Zurück
Oben