Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Welche Fragen? Wieso sollte ich meine Steppenherkunft verschleiern wollen, wenn ich regelmäßig im Turan Thread schreibe?
Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden worauf ich hinaus wollte. Ich sage dir das Merv ihre Blütezeit im 11. und 12. Jahrhundert als östliche Hauptstadt des Seldschuken Reiches erreichte. Du hast ja behauptet, dass die Türken nichts anderes als ihre Jurten kannten, was völliger Nonsens ist. Es gibt wichtigeres als dieses sinnloses Geschwafel, deshalb meine bitte. Wenn du mehr über die Türken erfahren möchtest, kannst du das gerne hier: Turkic peoples - Wikipedia, the free encyclopedia

- - - Aktualisiert - - -



Wer hat denn was anderes behauptet?


Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Es ging doch ums schmunzeln


Hier Heraclius:

......

Schmunzeln muss ich trotzdem, wenn ein paar von deinen Landsleute hier steif und fest behaupten, dass zuerst die turkmenischen Nomadenhorden aus Zentralasien das persische, das arabische und das byzantinische Reich erobern mussten, um diesen teils Jahrtausende alten Hochkulturen endlich das Kochen beizubringen. ::lol:


Heraclius


Dann ich


über die, die das behaupten kann man auch schmunzeln.

nicht schmunzeln sollte man aber über das Steppenvolk. Denn was will man kochen, wenn man nur die Steppe kennt? Wie soll man Säulen einen Namen geben, wenn man nur das Zelt kennt?

Schmunzeln tu ich eher über den Satz von Harry Klinn:" als die rausfanden, dass man Fleisch essen kann, hatten wir schon Cholesterin!"



So, mir gings darum das zu unterstreichen was mein Landsmann sagte. Oder willste jetzt mir immer noch unterbreiten, dass ihr die Anfänge der Arabischen, Persischen und Griechischen Esskultur warts.

Wenn ja frag ich mich, wie ein Volk (Wir reden hier von den Anfängen), dass in der Steppe in Zelten anfänglich hauste den oben aufgeführten, die zur selben Zeit so quasi Hochkulturen waren ihre Kultur aufdrückte.


Verfeinert, vermischt usw. klares Ja, uns und den Anderen beigebracht ein klares Nein!

Ein Beispiel: So rum gehts....


"Terrakotta Armee nach griechischen Vorbildern?

Doch nicht nur die Mumien werfen Fragen auf – auch andere im Westen bisher unbekannte Funde rütteln am bekannten Geschichtsbild. So überrascht ein geheimnisvolles Königsgrab in Ostchina mit deutlich westlich geprägten Fundstücken – zu einer Zeit zu der es noch gar keinen Kontakt zum Westen gegeben haben soll. Für den deutschen Kunsthistoriker Dr. Lukas Nickel ist die Ausgrabung ein erstes Indiz, das noch viele weitere Entdeckungen nach sich ziehen könnte.Dabei gerät auch die weltberühmte Terrakotta-Armee in sein Blickfeld. Sie gehörte zur Grabausstattung des ersten chinesischen Kaisers und damit zum Gründungsmythos Chinas. Ausgerechnet hier will Lukas Nickel seinen Verdacht überprüfen – und erhält Zugang zu Figuren, die bisher noch nie gezeigt werden durften. Ihr Stil ist für die chinesische Kunst der Zeit so ungewöhnlich, dass die Skulpturen für Lukas Nickel nur einen Schluss zulassen: Sie müssen von den chinesischen Künstlern nach dem Vorbild griechischer Statuen gefertigt sein! Spannende Entdeckungen, die ein neues Licht auf die Geschichte der Beziehung zwischen Ost und West werfen."

Schatzjagd an der Seidenstraße - ZDF.de

- - - Aktualisiert - - -

Die Parther waren ein iranisches Volk, nix Türken.


Geht doch!

Siehst, wie´s Du Deinen Stock der Dich klemmte langsam und geschmeidig rausziehst?
 
Aber er hat Recht, einige nachfahren der parther leben heute in der Türkei.
 
Endlich verstehst du mich...


Nun gut, wenn Du in diesem kleinen Absatz ne Gemeinsamkeit siehst, steckt der Stock doch noch drin. Oder/Denn, Du bist Dir zu fein oder stolz um Dein Faupas zu zugeben.


Wenn mir jetzt noch einer der türkischen Forumskollegen mal im Raum um München ein türkisches Lokal empfehlen könnte (oder eins kennt) wäre ich glücklich.

Es gab mal eins aber das ist Jahrzehnte her. Ich mein keine Dönerläden. Meine türkischen Freunde im meinem Umfeld können mir da auch nicht weiterhelfen.

- - - Aktualisiert - - -

Aber er hat Recht, einige nachfahren der parther leben heute in der Türkei.



....und in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur gut, wenn Du in diesem kleinen Absatz ne Gemeinsamkeit siehst, steckt der Stock doch noch drin. Oder/Denn, Du bist Dir zu fein oder stolz um Dein Faupas zu zugeben.

Wenn mir jetzt noch einer der türkischen Forumskollegen mal im Raum um München ein türkisches Lokal empfehlen könnte (oder eins kennt) wäre ich glücklich.

Es gab mal eins aber das ist Jahrzehnte her. Ich mein keine Dönerläden. Meine türkischen Freunde im meinem Umfeld können mir da auch nicht weiterhelfen.

Welch elegante Überleitung.

....und in Deutschland.

Und was lernen wir daraus?
 
Endlich verstehst du mich...Zelte, nix Essen.

Schmunzelt euch gegenseitig an. Bitte..
.


Huch, auf den Rest konnt ich nicht antworten, denn kam von Dir zu spät.

Wir schmunzeln zusammen und nicht uns Gegenseitig. Dazu bin ich ein zu ernster Jung. Ich schmunzel für meinen Teil z.B. über Dich.

Ok, dass mit dem Essen scheint ja eingesehen zu sein von Dir. Wegen Heuschrecken und so. Isst übrigens eine Hochkultur immer noch heute.


Das mit den Zelten.....hm, ich frag mal so rum. In welchem Jahr habt ihr also Eure Zelte verlassen und seit in Prachtbauten eingezogen.

Oder die Frage könnte lauten, habt ihr die Prachtbauten den Persern, Ägyptern und Griechen gebracht? Sorry aber Deine knappen Texte suggerieren mir das.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Unverschämt. Eure 500.000 Türken in Griechenland haben wir weder in den Balkankriegen, noch während des ersten Weltkrieges, noch während des griechisch-türkischen
Krieges vertrieben, abgeschlachtet oder sonst irgend wie ihnen etwas angetan.

Bei euch wurden Millionen Christen systematisch getötet und jetzt postest du so ein Video. Schieb dir deine Mitleidsnummer sonst wo hin.

Bezüglich deiner Äußerung zu den "Forums-Griechen".

Wir sind keine Außerirdischen und auch keine Faschisten.
Die meisten, bzw. Ich auf jeden Fall haben auch gute Kontakte zu Türken wahrscheinlich, da wird meistens zwischen dem ganzen Volk und Zwischenmenschlichem
unterscheiden können. Wirf uns so etwas nicht vor, nur weil du uns im echten Leben nicht kennst. Ich weiß zwar nicht was für Griechen du kennst, aber jeder den ich
kenne hat meistens Beziehungen zu Türken, aber bei politischen oder historischen Streitfragen lassen wir uns nichts sagen und akzeptieren auf gar keinen Fall faule
Kompromisse. Da rasten wir auch mal aus, was meine türkischen Freunde auch mal erdulden mussten.

Fahr mal einen Gang runter bitte, gerade als der Thread dabei war sich wieder zu beruhigen kamst du mit deinen Karten vom Osmanischen Reich und deinem Text
in dem du uns Komplexe vorwarfst.

Es hetzen nicht nur Griechen.
 
Zurück
Oben