Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Netter Versuch! Das Du nun das Thema wechselst auf Minderheitsunterdrückung. Schon Nett, wenn ein Türke dies frägt. Hat so einen fahlen Beigeschmack.

Wieso wechseln? Du liest ja mit... Danke für deine "Meinung". Auch für deine "Antwort" auf meine Frage passt das Youtube Kommentar wie die Faust auf´s Auge.

The world is truly filled with retards. 'What about what the Turks did!' This isn't about the Turks is it!? Nobody denies that many Greeks suffered at the hands of Turkish authorities (pontic Greeks, Istanbul Greeks, etc.)! That is all true. But why would that injustice make you tolerate another injustice!? Trust me when I say this, no person in power suffered, be they Greek or Turkish. Only the ordinary people suffered. Ordinary Turks and ordinary Greeks. These Greek people of Turkish decent are victims; they are innocent and Greece has treated them in an inhumane way. And I am of Armenian decent, so trust me, if I can look beyond ethnic lines in conflicts with Turks, I'm sure everybody can do that.

- - - Aktualisiert - - -

Wie meinst du das - werden Tuerken in Griechenland, oder in der ganzen EU unterdrueckt?


Mich wuerde sehr interessieren, in welcher Hinsicht.

Zur Beisetzung ihrer verstorbenen (ins Ausland) dürfen sie nicht, weil sie Staatenlos sind. Kein Bürgerrecht, keinen Paß. Man existiert nicht, aber sonst geht es ihnen gut wie man in der Doku sehen kann. Kommen alle aus Thrakien. Wie ZX 7R bereits schrieb haben die christlichen Griechen kein Problem damit. Aber schau selbst:


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen meinst du? Die Kurden?

ach einer These des deutschen Iranisten Friedrich Carl Andreas von 1906 waren die im südkaspischen Gebiet lebenden parthisch-stämmigen Dailemi (Dêlemî) Vorfahren der Zazas, woraus sich eine der heutigen Bezeichnungen für die Zaza, nämlich „Dimili“ erklären könnte. Diese These wurde schon vorher unabhängig vom armenischen Historiker Antranig 1900 vertreten und fand später Unterstützung vom russischen Orientalisten Wladimir Minorski und von den deutschen Iranisten Oskar Mann und Karl Hadank. Der Indogermanist Jost Gippert veröffentlichte in seinem Artikel über die historischen Entwicklung des Zazaki die diachrone Nähe dessen zum Parthischen. Die folgende Tabelle ist aus seinem Artikel entnommen. Ähnlichkeiten zwischen Parthisch und Zazaki im Zaza-Alphabet:
ParthischZazakiBedeutung
bermādenbermaeneweinen
vādvaWind
vāxtenvatenesagen
men vāxtehēndēmı vatêneich sagte
ez vājānez vacandass ich sage
ez kerānez (bı)kerandass ich tue
wxerdenwerdeneessen
wxeşweşgut, wohl
wxārwaeSchwester
berberTür
hrēhirêdrei
çefrestçewresvierzig

Gibt verschiedene Ansätze.
 
[...]
Es hetzen nicht nur Griechen.
Griechen hetzen nicht.

Sie sind es aber leid, daß sich so mancher auf ihre Kosten bereichern möchte, und ihre Identität, ihre Namen und ihre Symbola mißbraucht. Daher manche Reaktion ...

- - - Aktualisiert - - -

Wie stehst du eigentlich dazu, dass u.a die türkische Minderheit in deinem Land (EU) systematisch unterdrückt wird?

Die griechischen Moslems?
Wir sind nicht unter Tito, der den (serbischen & kroatischen) Moslems den Status des Volkes gegeben hatte, um die Serben weiter zu schwächen.
 
Wieso wechseln? Du liest ja mit... Danke für deine "Meinung". Auch für deine "Antwort" auf meine Frage passt das Youtube Kommentar wie die Faust auf´s Auge.



- - - Aktualisiert - - -




Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.




Du kannst mich nicht belasten damit. Ich im Gegensatz zu Dir und Manchem hier komm genau aus dem Gebiet das Du als Minderheitenunterdrückung siehst.

Das Video schau ich mir nicht an. Ich red mal lieber mit den Muslimen in meiner Gegend. Würd ich Dir auch raten bevor Du hier mir Deinen Baum aus Deinem Arsch in meinen stecken willst.


Hier ein paar Bilder.


Hier auf dem Bazar in Xanthi wo der Pilzverkäufer ersichtlich unterdrückt wird und wir uns fragen warum der in Deinem Video nicht vorkommt.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


- - - Aktualisiert - - -

Hier unsere Einfahrt, die von einem muslimischen Familienfreund gepflastert wurde. Natürlich unterdrückt.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


- - - Aktualisiert - - -

Hier die Stadt, in der ein grosser Teil der Einwohner aufs Übelste Unterdrückt werden und die ganzen Moscheen, die man schlecht sieht, niedergerissen wurden.



Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.




Die teilweise vorhandene Ironie off.

- - - Aktualisiert - - -

Aber talkischeap Video ist natürlich voll aktuell.

- - - Aktualisiert - - -

Oder besser die Vorwürfe in dem Video.


Bei Fragen bitte an talkischeap wenden er ist in der Minderheitenfrage voll up to Date
 
Das Video schau ich mir nicht an.

Das was du betreibst ist Propaganda. Es geht diesen Menschen schlecht, aber das scheint dich nicht zu interessieren. Stell deine heile Welt Bilder rein und belüge dich selbst. Ich habe das Video nicht wegen dir reingestellt. Alle sollen sehen, was es heisst nicht ins Ausland reisen zu dürfen, weil man die falsche Religion hat. Diese Menschen sind Staatenlos, obwohl sie seit hunderten von Jahren in Griechenland leben. Schöne Fotos, ändert aber nichts an der Tatsache, dass Griechenland weiterhin ungeniert die Minderheitsrechte der türkischen Minderheit in Westthrakien unterdrückt. Ich arbeite nicht bei Al Jazeera, war auch nicht in Westthrakien wie sie. Fals du Probleme mit der Berichterstattung hast wende dich an http://www.aljazeera.com/Kannst dir ja die Namen von den Interviewten geben lassen, ihnen einen Besuch erstatten und ihnen einreden, dass alles gut ist, so wie du es hier versuchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was du betreibst ist Propaganda. Es geht diesen Menschen schlecht, aber das scheint dich nicht zu interessieren. Stell deine heile Welt Bilder rein und belüge dich selbst. Ich habe das Video nicht wegen dir reingestellt. Alle sollen sehen, was es heisst nicht ins Ausland reisen zu dürfen, weil man die falsche Religion hat. Diese Menschen sind Staatenlos, obwohl sie seit hunderten von Jahren in Griechenland leben. Schöne Fotos, ändert aber nichts an der Tatsache, dass Griechenland weiterhin ungeniert die Minderheitsrechte der türkischen Minderheit in Westthrakien unterdrückt. Ich arbeite nicht bei Al Jazeera, war auch nicht in Westthrakien wie sie. Fals du Probleme mit der Berichterstattung hast wende dich an www.aljazeera.com/ Kannst dir ja die Namen geben lassen und versuchen ihnen einen Besuch erstatten um ihnen einzureden, dass alles gut ist, so wie du es hier versuchst.


Hast Du mal hinterfragt, wann des der Fall war und ob es jetzt immer noch so ist oder hast Du dem Ami z.B. auch sofort abgekauft, dass der Irak biologische Waffen hat, weil der General schöne Bildchen reingestellt hat.


Man man man und Du sprichst den anderen einen Stock in den Arsch.



Falls Du Probleme mit den Berichterstattungen hast von mir wende Dich doch bitte an die griechischen Muslime.
 
Hast Du mal hinterfragt, wann des der Fall war und ob es jetzt immer noch so ist oder hast Du dem Ami z.B. auch sofort abgekauft, dass der Irak biologische Waffen hat, weil der General schöne Bildchen reingestellt hat.


Man man man und Du sprichst den anderen einen Stock in den Arsch.




Falls Du Probleme mit den Berichterstattungen hast von mir wende Dich doch bitte an die griechischen Muslime.


Die sind ja in der Doku zu sehen...
Die Doku ist keine 24 Stunden alt..
Einfach mal gucken! Dann weißt du worüber du redest...


Und überhaupt ...
 
Zurück
Oben