Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

lern lieber arabisch::lol:::lol:

800px-Hagia_Sophia_-_Muhammad%2C_Allah%2C_Abu_Bakr.jpg

Du aff du kannst ja noch nicht einmal deutsch ach so doch Sozialhilfe das ist aber auch alles.

- - - Aktualisiert - - -

Du aff kann wenigstens Latein hahahahaha er braucht kein Arabisch.
 
Ich stimme in fast allem zu, nur einen fahlen Beigeschmack hat das mit dem in GR investieren.

Dazu kann ich natürlich nur für mich sprechen oder besser gesagt für meine Familie.

Also, wir haben Geld nach Griechenland gebracht.

mein Vater Anfang der 70 Jahre hat sich eingesetzt dass Lodenfrey, da die die Fabrik auslagern wollten, in Griechenland investiert. Ende vom Lied, jeder Pfurzpolitiker wollt sein fakelaki. Genehmigungen dauerten bis in den Sankt Nimmerleinstag. Lodenfrey investierte in Malta.

auch beim Wohnungskauf und beim Hausbau hat wir unsere sehr schlechten Erfahrungen.

Genau so wie mein Bruder, der im Nestosgebiet in Ökoturismus und in einem IT Bereich investiert hat und aufs Maul geflogen ist.

Womit wir zu mir kommen. Aus dieser Geschichte lernt ZX 7R und investiert in Bouzukia, Restaurants, Bars, Cafés, kafenions usw..


Und zwar nur als Kunde.

Es gibt gewiss so einige Griechen, die, wenn sich die Gelgenheit bietet, etwas im Alleingang (z.B. aus patriotischer Anwandlung heraus) versuchen, und natuerlich 0 Chance gegen den griechischen Staat haben (bestes Beispiel - Onassis...). Aber wie viele haben sich, um dort etwas zu bewirken, zu einer (langfristig) Lobby zusammenschliessen koennen?. Die, die es (auch nur im kleinen Massstab) versuchen, werden an der Zerstrittenheit der Leute (der Uneinigekeit, dem Misstrauen, dem Neid, dem Parteidenken oder den persoenlichen Problemchen - such dir was aus) scheitern...
 
Tigerarsch worauf bist du eigentlich stolz du Schmarotzer
ihr hbat in dieser Stadt gemordet und geplündert bist du darauf stolz?
Hatte auch nichts anderes von dir erwartet.

Titti, ich bin maßlos enttäuscht von dir. Eine noch so gute Geste, scheint dich von dem Feindbild des" bösen Türken" nicht abringen zu wollen. Hätten die " bösen Türken alles geplündert, gebrandschatzt und vernichtet, dann hätte ich einige Ikonen aus dem Hagia Sophia kaum bewundern können oder griechische Spuren wären auf immer verloren gewesen( Gottseidank daß es sie noch gibt, bringt jede Menge Devisen durch Touristen). Geschweige davon die Osmanen hätten gemordet. Wenn es nach deiner Darstellung bei der Eroberung so abgelaufen wäre, wie du es behauptest, dann würde von den Griechen nicht mal das " G " existieren.

Kommen wir auf das barbarisches Bild, was du über mich hast. Ich hätte nur ein Zitatshinweis darauf, worauf ich aufs Morden und Plündern stolz wäre.

Wenn es keine gibt, gibt´s dafür die nächste Ohrfeige.:slap:
 
Ich verstehe wirklich nicht wieso sich Türken und Griechen über ein römisches Objekt streiten,wenn man bedenkt das die griechischen Schriften erst viel später als nach dem Bau entstanden...
 
Ich verstehe wirklich nicht wieso sich Türken und Griechen über ein römisches Objekt streiten,wenn man bedenkt das die griechischen Schriften erst viel später als nach dem Bau entstanden...

Na, ja... "roemisch"...

- - - Aktualisiert - - -

Für einen Reiternomaden wie Tuaf der gerade erst aus der Steppe Kirgistans herübergeritten ist, klingen Altgriechisch und Latein eben ähnlich. :lol:

Heraclius

Ist es ja auch, wenn man mal ehrlich ist, oder?
 
Zurück
Oben