Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Für einen Reiternomaden wie Tuaf der gerade erst aus der Steppe Kirgistans herübergeritten ist, klingen Altgriechisch und Latein eben ähnlich. :lol:

Heraclius


Diesen Reiternomaden habt ihr unendlich viel zu verdanken.

1. Bei der Eroberung Istanbuls hat das römisch- katholische Kirche gezeigt, was sie von den Orthodoxen Griechen hält. Nämlich gar nichts und haben die Griechen im Krieg fallen gelasssen wie eine heisse Kartoffel( ach ja, dasselbe haben die europaeischen Staaten beim Kleinasienfeldzug getan). Somit habt ihr wenigstens eine Klarheit woran ihr bei den Katholiken seid.

2. Bereicherung der türkischen kultur und Küche in das grichische.

3. Um keine Steuern den osmanischen Behörden zu entrichten, habt ihr Bares unter eure Betten und Matrazen versteckt. Und heute seit ihr darin unangefochten Profis:fever:
 
Diesen Reiternomaden habt ihr unendlich viel zu verdanken.

1. Bei der Eroberung Istanbuls hat das römisch- katholische Kirche gezeigt, was sie von den Orthodoxen Griechen hält. Nämlich gar nichts und haben die Griechen im Krieg fallen gelasssen wie eine heisse Kartoffel( ach ja, dasselbe haben die europaeischen Staaten beim Kleinasienfeldzug getan). Somit habt ihr wenigstens eine Klarheit woran ihr bei den Katholiken seid.

2. Bereicherung der türkischen kultur und Küche in das grichische.

3. Um keine Steuern den osmanischen Behörden zu entrichten, habt ihr Bares unter eure Betten und Matrazen versteckt. Und heute seit ihr darin unangefochten Profis:fever:

1. Falsch. Lateinerfeindlichkeit gab es auch vorher. Sie wurden nicht "fallengelassen" sondern waren Todfeinde (quasi-Vernichtung Konstantinopels und so).
2. Lachhaft.
3. Nicht so bescheiden - das koennt ihr Tuerken mindestens genausogut.:D

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiß das es Karfreitag ist,aber lass mir doch mein Spaß...
Konstantin war Römer :^^:

Moeeeep - falsch. "Roemischer Buerger - ungleich Buerger roemischer Kultur." Versuchs mal mit etwas Noerdlicherem.

Und: Hat er die Hagia Sophia selber erbaut?
 
Na, ja... "roemisch"...

- - - Aktualisiert - - -

Ist es ja auch, wenn man mal ehrlich ist, oder?



Beides indogermanische Sprachen, ähnliche Grammatik. Aber an der Schrift sollte man erkennen was Griechisch und was Latein ist. Außer man hat wie Tuaf Salamischeiben auf den Augen. :)



Diesen Reiternomaden habt ihr unendlich viel zu verdanken.

1. Bei der Eroberung Istanbuls hat das römisch- katholische Kirche gezeigt, was sie von den Orthodoxen Griechen hält. Nämlich gar nichts und haben die Griechen im Krieg fallen gelasssen wie eine heisse Kartoffel( ach ja, dasselbe haben die europaeischen Staaten beim Kleinasienfeldzug getan). Somit habt ihr wenigstens eine Klarheit woran ihr bei den Katholiken seid.

2. Bereicherung der türkischen kultur und Küche in das grichische.
3. Um keine Steuern den osmanischen Behörden zu entrichten, habt ihr Bares unter eure Betten und Matrazen versteckt. Und heute seit ihr darin unangefochten Profis:fever:


Dies ist korrekt. Die griechisch-byzantinische Kultur und Küchentradition hatte (zusammen mit der perschischen, der armenischen und der arabischen Tradition) einen maßgebenden Einfluss auf die Entwicklung der osmanischen Kultur und Küche.



Ich weiß das es Karfreitag ist,aber lass mir doch mein Spaß...
Konstantin war Römer :^^:


Das stimmt, Kaiser Konstantin der Große war Römer.

Heraclius
 
Titti, ich bin maßlos enttäuscht von dir. Eine noch so gute Geste, scheint dich von dem Feindbild des" bösen Türken" nicht abringen zu wollen. Hätten die " bösen Türken alles geplündert, gebrandschatzt und vernichtet, dann hätte ich einige Ikonen aus dem Hagia Sophia kaum bewundern können oder griechische Spuren wären auf immer verloren gewesen( Gottseidank daß es sie noch gibt, bringt jede Menge Devisen durch Touristen). Geschweige davon die Osmanen hätten gemordet. Wenn es nach deiner Darstellung bei der Eroberung so abgelaufen wäre, wie du es behauptest, dann würde von den Griechen nicht mal das " G " existieren.

Kommen wir auf das barbarisches Bild, was du über mich hast. Ich hätte nur ein Zitatshinweis darauf, worauf ich aufs Morden und Plündern stolz wäre.

Wenn es keine gibt, gibt´s dafür die nächste Ohrfeige.:slap:


Nichts für ungut


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


+
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
1. Falsch. Lateinerfeindlichkeit gab es auch vorher. Sie wurden nicht "fallengelassen" sondern waren Todfeinde (quasi-Vernichtung Konstantinopels und so).
2. Lachhaft.
3. Nicht so bescheiden - das koennt ihr Tuerken mindestens genausogut.:D

Gegen die Dickköpfigkeit muß die Pharmaindustrie ernsthaft arbeiten. Bis jetzt scheint kein Kraut dagegen gewachsen zu sein. Wie immer muß in der grichischen Tragödie die Geschichte nach ihren Willen geformt werden. Anders kenn ich´s garnicht.
 
1. Falsch. Lateinerfeindlichkeit gab es auch vorher. Sie wurden nicht "fallengelassen" sondern waren Todfeinde (quasi-Vernichtung Konstantinopels und so).
2. Lachhaft.
3. Nicht so bescheiden - das koennt ihr Tuerken mindestens genausogut.:D

- - - Aktualisiert - - -



Moeeeep - falsch. "Roemischer Buerger - ungleich Buerger roemischer Kultur." Versuchs mal mit etwas Noerdlicherem.

Und: Hat er die Hagia Sophia selber erbaut?

Ali ist der mit Karl dem grossen verwandt?
Glaub i net,das mit dem Bau ging doch ziemlich zügig,ich glaub die Bürger Wallhellas könnten was damit zu tun haben,Zaubertrank und so....
 
Zurück
Oben