Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

der erbauer der hagia sophia war römer (kaiser justian) er sprach latein.. der griechische einfluss kam erst später im oströmischen reich..
Die Erbauer der Hagia Sophia waren die beiden Architekten, und die Arbeiter. Justinian war der Auftraggeber.
Bsp: Wenn ich ein Haus bauen lasse, sind Architekt und die Handwerker die Erbauer - nicht ich - auch wenn ich Auftraggeber und "Besitzer" bin.

Der griechische Einfluss (insb. Architektur) kam direkt nach der Eroberung Hellas. Und ist hinreichend dokumentiert (siehe das Gegreine von Scipio Senior und co).
Latein war die Sprache der Elite (wie zuvor schon ueberall im roemischen Reiche...), weiter nichts.
Die Amtssprache aenderte sich spaeter im Laufe der Lateinerfeindlichkeit...
 
Alter, dass hast du jetzt nicht wirklich gesagt oder???Wenns so ist, müsstet ihr bis heute noch in Zelte leben wie eure türkischen Brüder aus Zentralasien


Man Man Man, oh Herr lass es Hirn regnen. Und im Gegensatz zu der "türkischen" Kultur und Sprache, war die dominante Kultur und Sprache durchgehend im Osten des Römischen Reiches, Griechisch. Darum nannte man die Osthälfte des Römischen Reiches auch Griechischer Ostern. Die Bewohner dachten und fühlten Griechisch und sprachen auch griechisch. Nenn mir mal du Genie, wieso die Erbauer der Hagia Sophia der Kathedrale nen griechischen und keinen lateinischen Namen gaben??Sogar die Erbauer waren durch und durch Griechen wie man am Namen sieht

Anthemios von Tralleis ? Wikipedia

Isidore of Miletus - Wikipedia, the free encyclopedia

Isidore of Miletus was one of the two main Byzantine Greek architects (Anthemius of Tralles was the other) that Emperor Justinian I commissioned to design the church of Hagia Sophia inConstantinople from 532-537 A.D.



Und nun geh Schafskopf essen

der erbauer der hagia sophia justian war römer und sprach latein er war kein grieche,guck dir die herrscher in der anfangszeit des oströmischen reich an wo waren da die griechen?

so so die einwohner fühlten sich als griechen im oströmischen reich ,darum nannten sie sich selber römer:laughing6:

Die Byzantiner – und die Griechen bis ins 19. Jahrhundert hinein – betrachteten und bezeichneten sich selbst als Römer (Ῥωμαῖοι), Rhōmaîoi (zeitgenössische Aussprache: Romäi, siehe Rhomäer), das Wort Griechen (Έλληνες, Héllēnes/Éllines) wurde fast nur für die vorchristlichen, paganen griechischen Kulturen und Staaten verwendet
 
Die Erbauer der Hagia Sophia waren die beiden Architekten, und die Arbeiter. Justinian war der Auftraggeber.
Bsp: Wenn ich ein Haus bauen lasse, sind Architekt und die Handwerker die Erbauer - nicht ich - auch wenn ich Auftraggeber und "Besitzer" bin.

Der griechische Einfluss (insb. Architektur) kam direkt nach der Eroberung Hellas. Und ist hinreichend dokumentiert (siehe das Gegreine von Scipio Senior und co).
Latein war die Sprache der Elite (wie zuvor schon ueberall im roemischen Reiche...), weiter nichts.
Die Amtssprache aenderte sich spaeter im Laufe der Lateinerfeindlichkeit...




Der griechische Einfluss auf Rom kam schon seit die Latiner unter etruskusche Hegemonie gerieten. Die Römer mussten nicht zuerst Hellas unterwerfen um von der griechischen Kultur erfasst zu werden. Architektur, Kultur, Literatur, Küche und Traditionen Roms wurden primär durch die Kontakte mit den italiotischen und sikeliotischen Griechen beeinflusst, erst recht nach der römischen Eroberung Süditaliens und Siziliens nach 272 v.Chr. Das erste Epos in lateinischer Sprache, die Odusia, eine Übersetzung der griechischen Odyssee, wurde von einem griechischen Sklaven aus Tarent verfasst, von Livius Andronikus.

Livius Andronicus ? Wikipedia

Die Amtssprache im Oströmischen Reich änderte sich unter Kaiser Heraclius in den 620er-Jahren der Latein abschaffte. Schon vorher war griechisch im Ostteil des Reiches Amtssprache, Verkehrssprache, Bildungssprache und allgemeine Umgangssprache.


Heraclius
 
Die Erbauer der Hagia Sophia waren die beiden Architekten, und die Arbeiter. Justinian war der Auftraggeber.
Bsp: Wenn ich ein Haus bauen lasse, sind Architekt und die Handwerker die Erbauer - nicht ich - auch wenn ich Auftraggeber und "Besitzer" bin.

Der griechische Einfluss (insb. Architektur) kam direkt nach der Eroberung Hellas. Und ist hinreichend dokumentiert (siehe das Gegreine von Scipio Senior und co).
Latein war die Sprache der Elite (wie zuvor schon ueberall im roemischen Reiche...), weiter nichts.
Die Amtssprache aenderte sich spaeter im Laufe der Lateinerfeindlichkeit...

erbauer nennt man auch den bauherrn,also wenn ich mir ein türkisches hamam baue im haus, die handwerker sind griechische arbeiter ist das jetzt dann ein griechisches haus und hamam?::lol:
 
Leute, lasst diesen Dummkopf vor sich hinreden. Der provoziert doch nur.

Das Osmanische Reich hat übrigens nichts mit dem Türkentum zu tun. Es war ein rein griechisches Reich.

Siehe Murad I. war muslimischer Grieche ergo ist das Osmanische Reich rein griechisch.

Die Türken sind erst 1821 dazugekommen.

So ungefähr argumentiert dieser Junge. Also ignoriert ihn bitte.
 
Leute, lasst diesen Dummkopf vor sich hinreden. Der provoziert doch nur.

Das Osmanische Reich hat übrigens nichts mit dem Türkentum zu tun. Es war ein rein griechisches Reich.

Siehe Murad I. war muslimischer Grieche ergo ist das Osmanische Reich rein griechisch.

Die Türken sind erst 1821 dazugekommen.

So ungefähr argumentiert dieser Junge. Also ignoriert ihn bitte.





Wieso ignorieren? Ich finde Miss Piggy lustig. :lol:

Heraclius
 
Zurück
Oben