Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

nenne mir doch einen griechischen herrscher in der anfangszeit des oströmischen reiches,ich warte::lol: wo waren da die griechen

Weil es keinen "griechischen" Herrscher gab (uebrigens Unsinn...), sind alle Byzantiner Roemer? Alter, du fruehstueckst die falschen Pilze... ganz falsche Pilze...:D

- - - Aktualisiert - - -

ihr habt mehr mit dem osmanischen reich gemeinsam als mit dem oströmischen reich::lol:::lol:::lol: die türkischen herrscher konnten den hübschen griechischen frauen nicht wiederstehen..
Und einige von euch (Bfler, bevorzugt Papaschlumpf oder Graue Woelfe im Profil) mehr mit den huebschen iranischen Ziegen, als mit zivilisierten Menschen... und nu?
 
Ali bomaye :mrgreen:


ali_v_frazier.jpg
 
natürlich habt ihr mehr mit uns türken gemeinsam als mit den römern

Natürlich habt ihm mehr mit den Griechen gemein als mit den Turkvölkern.

ihr wart 500 jahre unsere vasallen

Ihr wart 500 Jahre lang unserem kulturellen Einfluss ausgeliefert ...

und väterlicherseits sind viele von euch türkischstämmig

und väterlicherseits sind viele von euch griechischstämmig (habe den Satz für dich korrigiert)

unsere waren schwieriger zum rum kriegen uns sind sehr sturr::lol:

Der Sultan soll es nicht geschafft haben? Denke der hatte wohl lieber mit Griechinnen zu tun, was er ja selber auch war.
 
Eure Streitereien eriennern mich an das Schattentheater meiner Kindheit, wo sich Hacivat und Karagöz immer eins auf den Kopf gehauen haben. Danke Leute.
 
Diesen Reiternomaden habt ihr unendlich viel zu verdanken.

1. Bei der Eroberung Istanbuls hat das römisch- katholische Kirche gezeigt, was sie von den Orthodoxen Griechen hält. Nämlich gar nichts und haben die Griechen im Krieg fallen gelasssen wie eine heisse Kartoffel( ach ja, dasselbe haben die europaeischen Staaten beim Kleinasienfeldzug getan). Somit habt ihr wenigstens eine Klarheit woran ihr bei den Katholiken seid.

2. Bereicherung der türkischen kultur und Küche in das grichische.

3. Um keine Steuern den osmanischen Behörden zu entrichten, habt ihr Bares unter eure Betten und Matrazen versteckt. Und heute seit ihr darin unangefochten Profis:fever:

Danke das ihr als Erlöser gekommt seit.:pek:
 
Die Griechen waren das ganze Mittelalter hindurch bis zur Gründung des Staates Griechenland "namensmäßige" Römer, dies ist die Quintessenz der Diskussion. Anders gesagt, die römische Staatlichkeit im Osten hat sich (anders als im Westen) auch nach der Antike erhalten, trotz dem dass es da keine Römer mehr gab.
Heraclius
 
2. Bereicherung der türkischen kultur und Küche in das grichische.

Aber ganz eindeutig. Ein volk das schon bis dahin, ca.1400jahre Literatur kannte, hat sich bei den Runenschreibern komplett bedient. Alles OT hier. Man erheitert sich schon an dem ganzen hier.
 
Zurück
Oben