Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Frag mich was passiert wäre, hätten die Karamanogullari die Macht ergriffen und nicht die Osmanen.
Wahrscheinlich würden die Balkaner heute türkisch sprechen. Das behaupte ich jetzt einfach mal, da sie das erste türkische Fürstentum waren, die Türkisch zur Amtssprache erklärte (13. Jh) und waren keine ''Arabs'' wie die Osmanen. Fatih Sultan Mehmet :mad:

Da habt ihr mal Glück gehabt Greeks :lol:

Das glaube ich nicht,die Byzantiner wussten das die Karamansöhne den Osmanen feidlich gesinnt waren und wollten mit Ihnen eine Allianz gegen sie gründen.
Die Karamanen haben nie an eine Machtausdehnung wie die Osmanen gedacht,sie wären nichtmal in der Lage Konstantinopel einzunehmen und du redest was vom Balkan ::lol:
 
karatheodoris.jpg


Albert Einstein?s Teacher was the Great Greek Konstantinos Karatheodoris | GreekReporter.com

Dein ernst ? Ich habe nicht mal Lust zu erklären, wie schwachsinnig deine Annahme ist.
 
passt auf, jetzt wird es interessant. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Hey, kommt schon, ich will von der speziellen bzw. allgemeinen Relativitätstheorie lesen. Fangt an Krümmung von Raumzeit, Zeitdilatation, Trägheit von Körpern, die Unabhängigkeit der Lichtgeschwindigkeit von Bezugssystemen. :lol:
Na, hat einer Deinen wunden Punkt getroffen oder warum flüchtest Du wieder in Deine Klugscheisserei?

- - - Aktualisiert - - -

Frag mich was passiert wäre, hätten die Karamanogullari die Macht ergriffen und nicht die Osmanen.
Wahrscheinlich würden die Balkaner heute türkisch sprechen. Das behaupte ich jetzt einfach mal, da sie das erste türkische Fürstentum waren, die Türkisch zur Amtssprache erklärte (13. Jh) und waren keine ''Arabs'' wie die Osmanen. Fatih Sultan Mehmet :mad:

Da habt ihr mal Glück gehabt Greeks :lol:
Haben wir Glück gehabt?

Glück wär wenn Fu endlich einen heiraten würdest der Dir zeigen würd wo der Bauer den Baklava holt, wenn er Dich an der Tastatur erwischen würde.

Aber ich bleib ja bei der Realität, denn das Glück erzwingen ist wie beim Pfurz, da kommt nur Scheisse dabei raus.
 
Dein ernst ? Ich habe nicht mal Lust zu erklären, wie schwachsinnig deine Annahme ist.
Was denn fuer eine Annahme?

http://de.wikipedia.org/wiki/Constantin_Carathéodory

"Seine Beiträge zur Variationsrechnung, Funktionentheorie, geometrischen Optik, Thermodynamik sowie zur theoretischen Physik beeinflussten viele namhafte Mathematiker. Aus der Korrespondenz mit Albert Einstein geht hervor, dass Carathéodory diesem wichtige mathematische Erklärungen für seine Grundlegung derRelativitätstheorie geben konnte."

Vlt meinte er ja das?
 


Hör auf mit euren dummen Vereinnahmungen. Morgen erzählt ihr uns noch die Pontier seien ein türkischer Stamm.

die orthodoxen pontier sind keine türken sie sprachen nicht türkisch als muttesprache wie die karamanli,die orthodoxen pontier haben die türken im krieg an die besatzer verkauft ,die karamanli nicht.

Im Ersten Weltkrieg und in den Befreiungskriegen kämpften sie gemeinsam mit Muslimen gegen die Besatzer. Mustafa Kemal begann vom 19. Mai 1919 mit der Mobilisierung des Widerstandes. Durch mehrere Schlachten gelang es ihm, die Besatzung und Aufteilung, wie sie im Vertrag von Sevres vorgesehen gewesen war, zu verhinde

die karamanli sprechen türkisch als muttersprache und kämpften im türkischen befreiungskrieg mit den türken seite an seite..und die kommst mit sie wären griechen:laughing6:
 
die orthodoxen pontier sind keine türken sie sprachen nicht türkisch als muttesprache wie die karamanli,die orthodoxen pontier haben die türken im krieg an die besatzer verkauft ,die karamanli nicht.



die karamanli sprechen türkisch als muttersprache und kämpften im türkischen befreiungskrieg mit den türken seite an seite..und die kommst mit sie wären griechen:laughing6:
De la Greco hat's gut erklärt. Aber auch für Logik benötigt man halt Hirn.

- - - Aktualisiert - - -

Für Smileys braucht man aber keins.
 
,
barbaros hat es gut erklärt, aber wenn man eine leseschwäche hat ist es halt schwierig
Erklär mir mal bitte nochmals mit Deinen Worten warum sie als Türken zum Christentum konvertierten, obwohl sie dadurch nur Nachteile hatten und den Glauben ihrer eigenen Landsmänner dadurch verieten.

- - - Aktualisiert - - -

Historisch gesehen völlig falsch Greco.
Diese konvertierten schon im 11. Jahrhundert zum Christentum,damals gab es noch keine Osmanen.Die Osmanen Dynasty enstand erst 1299 (damals noch ein Fürstentum) und hatte mit Konya/Karaman nichts zutun,die Karaman Söhne (Karamanogullari),so hiess das Fürstentum, wurde erst Mitte des 15.Jahrhundert ein Teil des osmanischen Reiches.
An DuAff....huch, erklärt hier Dein Landsmann grad, da es da noch keine Osmanen gab, dass es doch keine Türken sind?
 
An DuAff....huch, erklärt hier Dein Landsmann grad, da es da noch keine Osmanen gab, dass es doch keine Türken sind?

dummilein türken gab es vor den osmanen und auch danach noch::lol: die osmanen waren nur ein türkisches reich ab 1299 davor gabs das türkische seldschuckenreich in anatolien.
 
dummilein türken gab es vor den osmanen und auch danach noch::lol: die osmanen waren nur ein türkisches reich ab 1299 davor gabs das türkische seldschuckenreich in anatolien.
Hast immer noch nicht erklärt warum sie als Türken das Christentum vorzogen.
 
Zurück
Oben