Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Verkürzt ( Armenische Krimskrams weggelassen)

Als 1918 İttihatçı Banden, Rum Dörfer Angegriffen haben, versammelte sich die Partizan Kapitäne in Trabzon um die Zukunft und Freiheit von Pontus zu bereden.

Um einen neuen Genozid zu verhindern, organisierten sich die Guerillas und stiegen auf die Berge.

Um die Guerillas schneller zu organisieren und für den kommenden Pontus wichtige Entscheidungen zu treffen machte die Versammlung in Trabzon, Anton Pasa zum Kapitän der Kapitäne.

In der gleichen Zeit organisierte Konstantin Konstanidis ,der Sohn des ehemaligen Bürgermeister von Giresun Kaptan Yorgi Pasa, in Marseille ein Kongress "für alle Pontier".

In dieser Versammlung kam die Idee für ein Pontischer Staat.




Scherzkeks.

Ja da wird auch Propaganda für die PKK gemacht.

Und auch für andere, International als Terrororganisation anerkannten, Terrorgruppen.

Ok Danke,

die Informationen über Anton Pasa stimmen auch. Steht in dem Artikel auch das er Turcophone bzw. türkischsprachig war?


Zum Punkt 3, hast du auch eine Quelle, das diese Organisation als Terroristen international anerkannt werden?

Du weißt doch das in der Türkei viele Journalisten im Gefägnis sitzen und das Soziale Netzwerke verboten werden, anscheinende verstehst du etwas anderes unter Demokratie als wir hier.

Du bist wahrscheinlich nicht lange hier in Deutschland.
 
Zum Punkt 3, hast du auch eine Quelle, das diese Organisation als Terroristen international anerkannt werden?

Diese Organisation wird nicht als Terrorgruppe anerkannt, da es keine ist (hab ich auch nicht behauptet). Ich hab geschrieben, dass sie Terroristen als Märtyrer feiern und für PKK, ASALA + andere International anerkannte Terrororganisationen Propaganda machen.

Du weißt doch das in der Türkei viele Journalsiten im Gefägnis sitzen und das Soziale Netzwerke verboten werden, anscheinende verstehst du etwas anderes unter Demokratie als wir hier.

Was hat das mit Anton Pasa und Devrimci Karadeniz Propaganda Webseite zu tun?

- - - Aktualisiert - - -

Steht in dem Artikel auch das er Turcophone bzw. türkischsprachig war?

Nein.

Aber hier steht noch das er von seinen eigenen "Brüdern" verraten wurde und für ein Lösegeld von 50.000 Goldstücke sein Kopf an die Osmanen ausgehändigt wurde.

İHANET EN YAKINDAN GELİR

Her girişimden başarısız sonuç alan Osmanlı, bu kez Anton Paşa’nın başına 50.000 Altın ödül koyar.

Ve tarih bir kez daha kendi halkına ve insanına düşmanlaşan; bencil, alçak kişiliklerin, para için, mal mülk için ihanetine tanıklık eder 1918 yılının son günlerinde.
Kurbar Lefter ve Anastas Hacıbaraskeva yıllarca Anton Paşa ile birlikte dağlarda gezen, kendi ve ailelerinin hayatını birçok kez Anton Paşa’ya borçlu olan iki Pontos Rumu’dur.
Ama ihanet, damarlarındaki kan gibi gerçektir…
Anton Paşa son nefesini, düşman bilmediği en yakın adamlarının kalleşliğiyle verir…

Bir gece Anton Paşa’yı arkasından hançerleyerek, kafasını keser ve 50.000 altınlık ödülü almak için Osmanlı’ya teslim olurlar…
 
Diese Organisation wird nicht als Terrorgruppe anerkannt, da es keine ist (hab ich auch nicht behauptet). Ich hab geschrieben, dass sie Terroristen als Märtyrer feiern und für PKK + andere International anerkannte Terrororganisationen Propaganda gemacht wird.



Was hat das mit Anton Pasa und Devrimci Karadeniz Propaganda Webseite zu tun?

- - - Aktualisiert - - -



Nein.

Aber hier steht noch das er von seinen eigenen "Brüdern" verraten wurde und für eine Lösegeld von 50.000 Goldstücke sein Kopf an die Osmanen ausgehändigt wurde.

Zuerst danke,

Also doch keine Terrorgruppe, gut aber was hat die PKK mit dem Schwarzmeerregion zu tun, dort leben doch sehr wenige Kurden.

Du meinst mit Terroristen die PKK?

PS: Mein Einwand mit der Demokratie war auch bezogen mit dem Terror.
 
Zuerst danke,

Also doch keine Terrorgruppe, gut aber was hat die PKK mit dem Schwarzmeerregion zu tun, dort leben doch sehr wenige Kurden.

Du meinst mit Terroristen die PKK?

PS: Mein Einwand mit der Demokratie war auch bezogen mit dem Terror.

PKK hat nichts mit dem Schwarzmeerregion zu tun. Aber deine Quelle solidarisiert und macht Propaganda für die PKK ( Sowie für andere Linke-Terror-Gruppen).

deniz, yusuf, hüseyin, mücadele, sahip ç?kmak

Auch Terroristen (nicht PKK)
Türkische Volksbefreiungspartei-Front ? Wikipedia

Hier werden ( glaub ich bin mir nicht sicher) Devrimci Karadeniz Leute von "normalen" Passanten aufgemischt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Wie die erst gegen den Staat hetzen und dann sich bei der Polizei verstecken. :D
 
Extrem Heuchlerisch der Satz bzw. fast der ganze Beitrag. Wenn es um Homophobie geht liegen deine Anatolischen Landsleute ganz klar an der Spitze. Selbst dieses Schwulen Bashing gerade hier hat (wieder ein mal) mit einem Post eines Türken äh Skythen begonnen der sich nicht anders helfen konnte als uns (wieder ein mal) auf ein paar Homosexuelle aus dem Antiken Griechenland aufmerksam zu machen.
Die übrigen Post waren "nur" Reaktionen auf seinen Post auch wen zugegebenermaßen Apaches Antwort etwas überspitzt war. Also wen du das nächste mal mit erhobenen Zeigefinger kritisieren willst fang doch bitte erst mal bei dem Auslöser bzw. deinen Landsmann an.

Was soll der scheiß,ich wollte einfach nur paar Dankesmeldungen erhalten,Mensch das ihr immer alles falsch verstehen müsst :mrgreen:
Und hört endlich auf die Türkei mit Griechenland zu vergleichen,das ist so als würde ich nenn Löwen(Türkei) mit ner Hauskatze(Griechenland) gleichsetzen.
Griechenland ist wirklich ein schönes kleines Stückchen Erde,kümmert Euch darum,lasst es nicht zu das Angie es Euch massakriert.
Ihr braucht definitiv nenn Atatürk,sonst ist das Land verloren mit solchen Schwetzern verloren....
 
Wie die erst gegen den Staat hetzen und dann sich bei der Polizei verstecken. :D

Andere nennen es Meinungsfreiheit, in der Türkei nennt man es Hetze (wenn es gegen den Staat geht)

Wie auch immer:

Ich habe ein Video mit Tänze aus dem Pontos Gebiet, genauer gesagt aus der Pafra Region (der türkischsprechenden Pontier), meine Frage lautet, tanzt ihr diese Tänze auch bzw. ähnliche?

????? ??? ??????? ??? ?????? - YouTube
 

"- leben die türkische kultur aus" ist vom Tempus her leider nicht ganz richtig. Die meisten haben kulturell nichts (mehr) mit den Tuerken gemein.


die griechen haben die karamanli-türken in griechenland einer assimilation unterzogen ihre muttersprache türkisch wurde verboten sie wurden zwangsweise zu griechen.

Nach der Zwangsumsiedlung der Christen aus der Türkei ging die Tragödie der Karamanlı weiter. Ein großer Assimilationsdruck, Integrationsprobleme, die Umstellung auf die andere Kultur, der abgerissene Kontakt zur alten Heimat, das Erlernen der griechischen Sprache und ein Verbot des Türkischen und damit auch des Dialekts der Karamanlı in der Öffentlichkeit zwischen 1936 und 1941 waren nur einige Probleme.
 
PKK hat nichts mit dem Schwarzmeerregion zu tun. Aber deine Quelle solidarisiert und macht Propaganda für die PKK ( Sowie für andere Linke-Terror-Gruppen).

deniz, yusuf, hüseyin, mücadele, sahip ç?kmak

Auch Terroristen (nicht PKK)
Türkische Volksbefreiungspartei-Front ? Wikipedia

Hier werden ( glaub ich bin mir nicht sicher) Devrimci Karadeniz Leute von "normalen" Passanten aufgemischt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Wie die erst gegen den Staat hetzen und dann sich bei der Polizei verstecken. :D


Ich wünsche Euch Pontiern viel Spass bei der Suche Eurer Identität,Trabzon wird Euch wie Ihr sieht,mit offenen Armen empfangen.
Sonne Du bekommst von mir persönlich ein Visum,gratis versteht sich :D
 
Andere nennen es Meinungsfreiheit, in der Türkei nennt man es Hetze (wenn es gegen den Staat geht)

Wie auch immer:

Ich habe ein Video mit Tänze aus dem Pontos Gebiet, genauer gesagt aus der Pafra Region (der türkischsprechenden Pontier), meine Frage lautet, tanzt ihr diese Tänze auch bzw. ähnliche?

????? ??? ??????? ??? ?????? - YouTube


was ist pafra ? etwas zum rauchen! ich kenne nur bafra und das liegt in der schwarzmeer region (samsun) ? wo soll deiner meinung nach in der heutigen Türkei die pontier(Pontus) sein, ich selbst komme aus Samsun "Carsamba" und konnt in denn jahren die ich in samsun verweilte ( alle dörfer inbegriffen ) noch keinen antreffen. Mach eine sache nicht größer als sie es ist.
 
die griechen haben die karamanli-türken in griechenland einer assimilation unterzogen ihre muttersprache türkisch wurde verboten sie wurden zwangsweise zu griechen.

Ihr haettet sie ja nicht rauswerfern muessen, oder?

- - - Aktualisiert - - -

was ist pafra ? etwas zum rauchen! ich kenne nur bafra und das liegt in der schwarzmeer region (samsun) ? wo soll deiner meinung nach in der heutigen Türkei die pontier(Pontus) sein, ich selbst komme aus Samsun "Carsamba" und konnt in denn jahren keinen antreffen. Mach eine sache nicht größer als sie es ist.


Lol, ich kenne jemanden der zu 1/4tel (Grossvater) Pafralis ist... Lebt gleich um die Ecke :grin:.
 
Zurück
Oben