Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Ich habe ein Video mit Tänze aus dem Pontos Gebiet, genauer gesagt aus der Pafra Region (der türkischsprechenden Pontier), meine Frage lautet, tanzt ihr diese Tänze auch bzw. ähnliche?

????? ??? ??????? ??? ?????? - YouTube

Ich kenne persönlich nur den ersten Tanz.

Bei uns ist das alles halt nur ein tickt schneller.

- - - Aktualisiert - - -

was ist pafra ? etwas zum rauchen! ich kenne nur bafra und das liegt in der schwarzmeer region (samsun) ? wo soll deiner meinung nach in der heutigen Türkei die pontier(Pontus) sein, ich selbst komme aus Samsun "Carsamba" und konnt in denn jahren die ich in samsun verweilte ( alle dörfer inbegriffen ) noch keinen antreffen. Mach eine sache nicht größer als sie es ist.

Carsamba, Cinarlik gleich neben dem Flughafen leben Familienangehörige von mir.
 
Ihr haettet sie ja nicht rauswerfern muessen, oder?

- - - Aktualisiert - - -




Lol, ich kenne jemanden der zu 1/4tel (Grossvater) Pafralis ist...

Mensch Allih,Menschenkunde!
Die Mode Menschen zu vertreiben begann schon vor den Balkankriegen,meistens waren Sie Ethnisch gesehen z.B.Griechen,Serben Albaner usw.
Das Problem war doch nur,das es moslems waren.
Also wurden Sie automatisch als Türken abgestempelt,und vertrieben.
Die Jungtürken haben das exakt kopiert.
Keiner ging das Risiko ein Spione bzw. potenzielle Feinde im Land zu haben.
Bei Euch nennt man das Befreiungskrieg,bei uns Genozid,das ist der einzige Unterschied :mrgreen:
 
Extrem Heuchlerisch der Satz bzw. fast der ganze Beitrag. Wenn es um Homophobie geht liegen deine Anatolischen Landsleute ganz klar an der Spitze. Selbst dieses Schwulen Bashing gerade hier hat (wieder ein mal) mit einem Post eines Türken äh Skythen begonnen der sich nicht anders helfen konnte als uns (wieder ein mal) auf ein paar Homosexuelle aus dem Antiken Griechenland aufmerksam zu machen.
Die übrigen Post waren "nur" Reaktionen auf seinen Post auch wen zugegebenermaßen Apaches Antwort etwas überspitzt war. Also wen du das nächste mal mit erhobenen Zeigefinger kritisieren willst fang doch bitte erst mal bei dem Auslöser bzw. deinen Landsmann an.

Was soll heuchlerich sein oder warum fühlst du dich angegriffen? Bemerkungen wie Hurensohn oder desgleichen sind ja nicht besonders ''chick''.

Ich habe auch nicht ein Vergleich zwischen Anatolien und dem Balkan gemacht. Warum sollte ich auch, die ganze Region um uns herum, Russland und der ganze Kaukausus hat eine Neigung zu Homophobie.

Ich lasse mir nicht die Stimmung von eienem Mitforisten verderben und Feindschaften will ich auch nicht, es sei denn mein Diskussionspartner ist ein Rassist.
 
Ich kenne persönlich nur den ersten Tanz.

Bei uns ist das alles halt nur ein tickt schneller.

- - - Aktualisiert - - -



Carsamba, Cinarlik gleich neben dem Flughafen leben Familienangehörige von mir.

ist von uns 25 km entfernt, carsambanin icinden geliyorum.

bist oft zubesuch in samsun bei deinen Angehörigen?
 
Was soll der scheiß,ich wollte einfach nur paar Dankesmeldungen erhalten,Mensch das ihr immer alles falsch verstehen müsst :mrgreen:

Ja genau und Apache wollte ja auch nur ein paar danke erhaschen in dem er Atatürk einen "Homosexuellen Hurensohn" genannt hat, merkst du was? ":D"

Und hört endlich auf die Türkei mit Griechenland zu vergleichen,das ist so als würde ich nenn Löwen(Türkei) mit ner Hauskatze(Griechenland) gleichsetzen.

Ich hab niemanden verglichen in meinen Beitrag der einzige der hier vergleiche zieht bist du, in dem du mir irgendwas von "Löwen" und "Hauskatzen" erzählst. Interessiert mich einen scheiß als was für ein Tier du dein Land bzw. meines siehst "Skythe".

Griechenland ist wirklich ein schönes kleines Stückchen Erde,kümmert Euch darum,lasst es nicht zu das Angie es Euch massakriert.
Ihr braucht definitiv nenn Atatürk,sonst ist das Land verloren mit solchen Schwetzern verloren....

Wer hier der Schwetzer von uns beiden ist ist glaub ich überdeutlich erkennbar.
 
ist von uns 25 km entfernt, carsambanin icinden geliyorum.

bist oft zubesuch in samsun bei deinen Angehörigen?

Ja meistens bin ich in Samsun und Istanbul.

Trabzon war ich schon einige Jahre nicht mehr.

Die meisten sind von Trabzon nach Samsun "ausgewandert".

Oder nach Almanya. :D
 
Wie waere es wenn wir nochmal ein Austausch machen würden, die Enkel der anatolischen Griechen ziehen um in die Türkei. Dafür aber soll Griechenland all die regierunsliebenden Türken in GR aufnehmen.:veles:
 
da gebe ich dir recht,das war ein fehler die karamanli umzusiedeln,die karamanlis waren eine bereichung für für die türkei..


Nicht nur die TuAF... viele andere Unternehmer, Intellektuelle, Studierte ... Attatuerk hat einfach mal einen wesentlichen Teil der buergerlich-osmanischen (Bildungs)Elite Richtung Hellas geschickt. Und ihnen noch Hassgefuehle/Racheglueste mit auf den Weg gegeben.
Das ist der Hauptgrund, warum ich sein Konzept von einem "modernen" Staat nicht teile/fuer die Tonne finde.
Cleverer waere es gewesen das osmanische Reich (auf die Region und die Leute angepasst) umzustrukturieren (z.B. als einen demokratischen, aus Bundesstaaten bestehenden Staat).
Dann ginge es euch heute wesentlich besser.... u.a. haettet dann nicht ihr ein Kurdenproblem, sondern die Amis/Israelis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau und Apache wollte ja auch nur ein paar danke erhaschen in dem er Atatürk einen "Homosexuellen Hurensohn" genannt hat, merkst du was? ":D"



Ich hab niemanden verglichen in meinen Beitrag der einzige der hier vergleiche zieht bist du, in dem du mir irgendwas von "Löwen" und "Hauskatzen" erzählst. Interessiert mich einen scheiß als was für ein Tier du dein Land bzw. meines siehst "Skythe".



Wer hier der Schwetzer von uns beiden ist ist glaub ich überdeutlich erkennbar.

Schwetzer,zu mir,pass auf alter,ich weiss wo Dein Haus wohnt :smash2:

- - - Aktualisiert - - -

Nicht nur die TuAF... viele andere Unternehmer, Intellektuelle, Studierte ... Attatuerk hat einfach mal einen wesentlichen Teil der buergerlich-osmanischen (Bildungs)Elite Richtung Hellas geschickt. Und ihnen noch Hassgefuehle/Racheglueste mit auf den Weg gegeben.
Der Hauptgrund, warum ich sein Konzept von einem "modernen" Staat nicht teile/fuer die Tonne finde.
Cleverer waere es gewesen das osmanische Reich (auf die Region und die Leute angepasst) umzustrukturieren (z.B. als einen demokratischen, aus Bundesstaaten bestehenden Staat).
Dann ginge es euch heute wesentlich besser.... u.a. haettet dann nicht ihr ein Kurdenproblem, sondern die Amis/Israelis.

Falsch,siehe Zypern,bald das Baskenland,dann Katalonien usw.
Nimm Irland,oder die Ukraine.
Zu viel Angriffsfläche nicht gut,du verstehen...
 
Zurück
Oben