Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Bin jedes Jahr in Karadeniz und habe noch keinen türkischen Pontier gesehen. Wird er wahrscheinlich auch nicht. In Karadeniz sagen die meisten, dass sie Chepni Türken sind, so wie ich :cool:
Tschepni ? Wikipedia


Ja kenne selber auch keine außerhalb meiner Familie und die aus meinem Dorf.


Es gibt nur ein paar Dutzend Pontisch-Sprechende Dörfer in der Türkei.


- - - Aktualisiert - - -

Verstehe also Chepni = illegale Besetzer.

Danke

Ich als Pontier sehe sie als Helden.
 
Habe jetzt keine Lust mit Idioten zu diskutieren. Werde nur den Beitrag von blacksea hinzufügen. Was du denkst geht mir am Allerwertesten vorbei. Karadeniz ist meine Heimat, das kannst du nicht ändern.
Amerika besetzt, alles Illegal. (Briten)

Großbritannien besetzt, alles Illegal. (Angel-Sachsen)

Südamerika besetzt, alles Illegal. (Spanier/Portugiesen)

Australien besetzt, alles Illegal. (Briten)

Türkei besetzt alles, Illegal. (Türken)

Alle haben kein Recht nach dein Logik.

(Das sind alles keine Besatzer mehr)

Gibt es die Griechen in Griechenland schon seit dem Urknall? Wenn nicht, seit ihr Besatzer.
 
Ich als Pontier sehe sie als Helden.

Du hast selber geschrieben, das du nationalistisch aufgewachsen bist.

ok, jetzt glauben wir das du Pontier bist::lol:

- - - Aktualisiert - - -

Keiner vermisst euch also ist alles in Butter.Wenn ich schon Besatzer lese haha wie alt bist du Sonne? Nach deiner Logik seit ihr auch Besatzer gewesen und wenn schon....

Ob uns die nationalistischen Türken vermissen, die als Besetzer gelten oder nicht, interessiert uns nicht.

Warum sollen wir Besatzer gewesen sein? wir haben keine Gewalt angewendet bei der indigenen Bevölkerung.
 
Du hast selber geschrieben, das du nationalistisch aufgewachsen bist.

ok, jetzt glauben wir das du Pontier bist::lol:

Bin Patriotisch aufgewachsen. (Hab es fälschlicherweise nationalistisch genannt)

Ist mir egal was du glaubst, was ich bin.

Komm nach Sürmene, an ein Pontisch-Sprachiges Dorf und Rede so wie du hier schreibst. (Kellen gider oglum)

- - - Aktualisiert - - -

Ob uns die nationalistischen Türken vermissen, die als Besetzer gelten oder nicht,interessiert uns nicht.
Warum sollen wir Besatzer gewesen sein? wir haben keine Gewalt angewendet bei der indigenen Bevölkerung.

Die Griechen haben Pontus unrechtmäßig kolonialisiert.
 
Ob uns die nationalistischen Türken vermissen, die als Besetzer gelten oder nicht, interessiert uns nicht.

Warum sollen wir Besatzer gewesen sein? wir haben keine Gewalt angewendet bei der indigenen Bevölkerung.


Du hast mich nicht richtig verstanden.Keiner selbst die Pontier in der Türkei wollen kein Megali Idea also sind es nur einige Griechen außerhalb Anatoliens die so ein Wunsch hegen.

Ob die Griechen bei ihrer Expansion gewalttätig waren weiß ich nicht mir fehlt es diesbezüglich an "Wissen!" Ich kann mir aber nicht vorstellen,dass die Völker den Griechen ihre Länder geschenk haben!


Seis drumm!
Um von Annexion,Besatzung sprechen zu dürfen muss nicht unbedingt Blut geflossen sein.Also waren die Griechen teilweise doch Besatzer?
 
Zurück
Oben