Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Die griechische Armee war kein illegaler Besatzer. Wir sollten den Rebellen Kemal Mustapha besiegen, welcher den Vertrag von Sevres nicht anerkannte.

Wie könnt ihr morgens streiten? Ich trinke noch meinen Cafe

natürlich waren sie besatzer sie haben türkisches territorium besetzt,die türken waren natürlich gegen den besatzer vertrag von sevres..

ihr dachtet euch eure chance ist gekommen um die megali idea zu verwirklichen ,die türken sind angeschlagen jetzt geben wir ihnen den rest aber das ging mächtig in die bade(hose)

was morgen ?wir haben schon nach 12


lass sonne labbern, du bist jetzt einer von uns lan ein karadenizli::lol:
 
Die Megali idea war nie Bestandteil im Pontus Gebiet, sonst hätten wir uns an Griechenland angescchlossen, wir wollten Unabhängigkeit.

Du weißt schon wieviele Pontier es außerhalb der Türkei gibt?

Wir und unsere Kulutur waren willkommen, deshalb kann man nicht von Besatzern sprechen, die Türken waren nicht willkommen (ok, sind es hier von vielen Deutschen auch nicht, wollen aber nicht zurück).


Wenn wir uns Eleftherios Venizelos sein Vorschlag bezüglich "Megali Idea" anschauen,dann ist Pontos durchaus ein Bestandteil gewesen.

Es gibt ein Paar Pontier das ist mir bewusst.

Ob ihr immer Willkommen wart bezweifele ich.Nicht falsch verstehen bei den Clanchefs und Machthaber jener Völker wart ihr sicherlich immer Willkommen aber was die einfache Bevölkerung über die Fremden Männer aus Griechenland dachten ist so eine Sache.Man hat sich gefügt aber innerlich waren die Menschen mit sicherheit nicht ganz zufrieden,denn wer sieht schon gerne fremde Herrscher im Lande?
 
natürlich waren sie besatzer sie haben türkisches territorium besetzt,die türken waren natürlich gegen den besatzer vertrag von sevres..

ihr dachtet euch eure chance ist gekommen um die megali idea zu verwirklichen ,die türken sind angeschlagen jetzt geben wir ihnen den rest aber das ging mächtig in die bade(hose)

was morgen ?wir haben schon nach 12


lass sonne labbern, du bist jetzt einer von uns lan ein karadenizli::lol:
Da hat wohl einer Hanfbroetchen gefruehstueckt...
 
natürlich waren sie besatzer sie haben türkisches territorium besetzt,die türken waren natürlich gegen den besatzer vertrag von sevres..

Nein, im Osmanischen Reich gab es die Revolte Mustapha Kemals, welcher den vertrag von Sevres nicht ansah. Daher bat der britische Prämier Eleftherios Venizelos
darum die Revolte zu beenden, da die griechische Armee zu dieser Zeit die größte und Schlagkräftigste in der Region war.

Das wir im Gegenzug wahrscheinlich ein paar Gebiete gefordert hätten, ist klar.

ihr dachtet euch eure chance ist gekommen um die megali idea zu verwirklichen ,die türken sind angeschlagen jetzt geben wir ihnen den rest aber das ging mächtig in die bade(hose)..

Ja, das haben wir halt verkackt.

was morgen ?wir haben schon nach 12..

Für mich ist noch morgen :)

lass sonne labbern, du bist jetzt einer von uns lan ein karadenizli::lol:

:-k
 
Ich weiß, ihr seid unschuldig.....man muss ja drauf eingehen. Is ja Pflicht sozusagen. Und Prallmilla, DuAff und Konsorten sind natürlich niveauvoller. Ne klar.

Almila hat nur das hier geschrieben.

Bin jedes Jahr in Karadeniz und habe noch keinen türkischen Pontier gesehen. Wird er wahrscheinlich auch nicht. In Karadeniz sagen die meisten, dass sie Chepni Türken sind, so wie ich :cool:
Tschepni ? Wikipedia

Wo sie auch recht hat.



Dann kam Sun-Shine.

Verstehe also Chepni = illegale Besetzer.

Danke




Sie daraufhin

Habe jetzt keine Lust mit Idioten zu diskutieren. Werde nur den Beitrag von blacksea hinzufügen. Was du denkst geht mir am Allerwertesten vorbei. Karadeniz ist meine Heimat, das kannst du nicht ändern.

Und dein Herr Sunny-Boy hat weitergemacht.
 
Kinder die Türkiye ist in 9 Jahren ne Weltmacht. Wenn wir wollen können wir dann per knopf druck die Griechische Wirtschaft zerstören aber des machen wir nicht weil die griechischr wirtschaft ist schon zerstört und wir sind gute und nette menschen.




^xD
 
Kinder die Türkiye ist in 9 Jahren ne Weltmacht. Wenn wir wollen können wir dann per knopf druck die Griechische Wirtschaft zerstören aber des machen wir nicht weil die griechischr wirtschaft ist schon zerstört und wir sind gute und nette menschen.




^xD

Inhoernlar!

- - - Aktualisiert - - -

Wenn wir uns Eleftherios Venizelos sein Vorschlag bezüglich "Megali Idea" anschauen,dann ist Pontos durchaus ein Bestandteil gewesen.

Es gibt ein Paar Pontier das ist mir bewusst.

Ob ihr immer Willkommen wart bezweifele ich.Nicht falsch verstehen bei den Clanchefs und Machthaber jener Völker wart ihr sicherlich immer Willkommen aber was die einfache Bevölkerung über die Fremden Männer aus Griechenland dachten ist so eine Sache.Man hat sich gefügt aber innerlich waren die Menschen mit sicherheit nicht ganz zufrieden,denn wer sieht schon gerne fremde Herrscher im Lande?

Einer, der einen "Osmanen" als Nachbarn hat, welcher ihn bei der erstbesten Gelegenheit toeten wuerde? Zum Beispiel.
 
Almila hat nur das hier geschrieben.



Wo sie auch recht hat.



Dann kam Sun-Shine.






Sie daraufhin



Und dein Herr Sunny-Boy hat weitergemacht.


wenn Du schon nachforscht Sherlock, dann wenigstens gscheid in Anbetracht was für einen Scheiß beide von mir erwähnten von sich geben. Nicht nur den heutigen Tag betrachten.

ich bleib dabei, immer das selbe und füge Nikos. Beitrag dazu, immer die selben. Manche meinen echt sie könnten ihre Idiotie hinter Sonne verstecken.
 
Zurück
Oben