Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Verstehe nicht wieso es keine griechische Muslime geben kann...wenn jeman konvertiert verliert er ja dadurch nicht seine ethnische Abstammung...
 
Und noch mal Albaner waren nur muslime die Christlichen Albaner wie ihn den Fall Arvaniten haben gemeinsam mit Hellenen gekämpft und haben die turko-albaner als Ihre Todfeinde gesehen was du und dein Land da treiben nennt sich Propaganda ,wenn sogar die Arvaniten sich Selbst als Hellenen und nicht als Albaner sehen das sagt alles .Die Fustenela gab es seit schön seit dem 12.Jahrhundert.

Dein Kollege sagt aber etwas anderes, nämlich folgendes: "Young Greeks at the Mosque"

Primär haben die Arvaniten nicht um die Griechische Identität gekämpft, sondern um das Osmanische Joch abzuwerfen. Die Griechische Identität wurde von König Otto von Bayern gefestigt und war eine Idee der Großmächte, um die Türken aus dieser Region loszuwerden. Das erzählen genauso die Griechischen Historiker in dem von mir geposteten Video, dem du das kurz und bündig entnehmen kannst.

Seit "Grieche" eine Nationalitaet und keine Religion ist, wuerd ich sagen.
Osmanisches Reich verschlafen, oder so?^^

Das gab es nie. Griechen indetifizieren sich mit der orthodoxen Religion. Du kannst einen griechischen Pass haben, wenn du kein Orthodoxer Grieche bist, bist du aus griechischer Sicht auch kein ethnischer Grieche. Das ist Fakt und bestätigen hier die Forumsgriechen mit ihren Aussagen.
 


Das gab es nie. Griechen indetifizieren sich mit der orthodoxen Religion. Du kannst einen griechischen Pass haben, wenn du kein Orthodoxer Grieche bist, bist du aus griechischer Sicht auch kein ethnischer Grieche. Das ist Fakt und bestätigen hier die Forumsgriechen mit ihren Aussagen.

Ich war dort und habe welche kennengelernt. Es gibt sogar Katholiken und (mindestens einen) Buddhisten. Und eine grosse Zahl die Religion ablehnender Kommunisten. Alles Griechen.

Aber lass uns das doch mal pruefen.

AN ALLE GRIECHEN: Wer ist der Meinung, dass man nicht Grieche sein kann, wenn man NICHT christlich orthodox ist?
 
Dein Kollege sagt aber etwas anderes, nämlich folgendes: "Young Greeks at the Mosque"

Primär haben die Arvaniten nicht um die Griechische Identität gekämpft, sondern um das Osmanische Joch abzuwerfen. Die Griechische Identität wurde von König Otto von Bayern gefestigt und war eine Idee der Großmächte, um die Türken aus dieser Region loszuwerden. Das erzählen genauso die Griechischen Historiker in dem von mir geposteten Video, dem du das kurz und bündig entnehmen kannst.
Koenntest du das nochmal posten?
 
Ich war dort und habe welche kennengelernt. Es gibt sogar Katholiken und (mindestens einen) Buddhisten. Und eine grosse Zahl die Religion ablehnender Kommunisten. Alles Griechen.

Damals war das aber nicht bestimmend für die Griechische Identitätsgründung. Heute mag alles demokratischer sein, nachdem die Identität gefestigt ist. Muslime wurden aber während der Identitätsgründung und bis hin nach dem 2. WK ausnahmslos als Nicht-Griechen bezeichnet und aus dem Land vertrieben, so auch die muslimischen Arvaniten, während die Orthodoxen mit der zunehmenden Propaganda sich als Griechen bezeichneten, aber Albanisch sprachen und teilweise noch eine kleine Minderheit es noch tut.

Wie gesagt, man kann sich die Welt schön reden, an den Tatsachen ändert das nichts.

Dennoch möchte ich auf meine Fragen, die noch nicht beantwortet wurden, verweisen: Was bedeutet das Wort Arvanite bzw Arvanitis? Wie bezeichneten die Griechen die Albaner im Mittelalter und wie bezeichnen sie sie heute noch? Und wieso verstehe ich als Albaner aus dem Kosovo einen Arvaniten, wenn er "Arvanitisch" spricht, du als Grieche aber nicht?
 
sieht ihr den kulturellen unterschied?::lol:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Dein Kollege sagt aber etwas anderes, nämlich folgendes: "Young Greeks at the Mosque"

Primär haben die Arvaniten nicht um die Griechische Identität gekämpft, sondern um das Osmanische Joch abzuwerfen. Die Griechische Identität wurde von König Otto von Bayern gefestigt und war eine Idee der Großmächte, um die Türken aus dieser Region loszuwerden. Das erzählen genauso die Griechischen Historiker in dem von mir geposteten Video, dem du das kurz und bündig entnehmen kannst.



Das gab es nie. Griechen indetifizieren sich mit der orthodoxen Religion. Du kannst einen griechischen Pass haben, wenn du kein Orthodoxer Grieche bist, bist du aus griechischer Sicht auch kein ethnischer Grieche. Das ist Fakt und bestätigen hier die Forumsgriechen mit ihren Aussagen.

Das stimmt nicht:

Arvaniten, haben sich als Griechen gesehen und sind Griechen und haben für Griechenland gekämpft.

Die Arvaniten nahmen seit dem 18. Jahrhundert an der Herausbildung der modernen griechischen Nation und am Befreiungskampf gegen die Osmanen aktiv Anteil.
Arvaniten ? Wikipedia

Natürlich gibt es auch griechische Moslems, sind genauso Griechen wie die Orthodoxen, Katholiken und sonstige, Grieche sein ist unabhängig von der Religion.
 
Zurück
Oben