Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Dein Kollege sagt aber etwas anderes, nämlich folgendes: "Young Greeks at the Mosque"

Primär haben die Arvaniten nicht um die Griechische Identität gekämpft, sondern um das Osmanische Joch abzuwerfen. Die Griechische Identität wurde von König Otto von Bayern gefestigt und war eine Idee der Großmächte, um die Türken aus dieser Region loszuwerden. Das erzählen genauso die Griechischen Historiker in dem von mir geposteten Video, dem du das kurz und bündig entnehmen kannst.
Falsch König Otto hat das Land als Griechenland Bestätigt Hellenen gab e schön Vorher wo auch die Arvaniten zählen.



Das gab es nie. Griechen indetifizieren sich mit der orthodoxen Religion. Du kannst einen griechischen Pass haben, wenn du kein Orthodoxer Grieche bist, bist du aus griechischer Sicht auch kein ethnischer Grieche. Das ist Fakt und bestätigen hier die Forumsgriechen mit ihren Aussagen.
Früher galt ein grieche enn er a.)Atheist oder Agnostiker war oder b.)an die Zwölf Götter glaubte oder xc.Christ war aber Heute hat ein Muslimischer Hellene genau so viele rechte wie die anderen.
 
Lol....die höchste Instanz der Geschichtskunde hat gesprochen. So wird es wohl gewesen sein.


Und das von einem Albaner :lol: Ihr albanisiert bzw illyrisiert doch alles was euch unter den Fingern kommt. Mal sinds die Pelasger, mal sinds die Spartaner etc. Komischerweise findet man dieses groteske Verhalten nur unter Völkern, die absolut nichts vorzuweißen haben und sich versuchen hier und da was zusammen zureimen. No Name Länder halt

Man kann sich ja die Welt schön reden aber dadurch wird die Wahrheit nicht verändert, sondern nur die Wahrnehmung. Vllt sollten einige damit anfangen, an ihrer Wahrnehmung zu arbeiten.

Und das schon wieder von einem Albaner :haha:

Eure Lügengeschichten von 1000 und einer Nacht, sind nur noch von den Fyromskis zu überbieten.

Albanian nationalism - Wikipedia, the free encyclopedia

[h=2]National Myths[edit][/h]A now obsolete theory on the origin of the Albanians is that they descend from the Pelasgians, a broad term used by classical authors to denote the autochthonous inhabitants of Greece. This theory was developed by the Austrian linguist Johann Georg von Hahn in his work Albanesiche Studien in 1854. According to Hahn, the Pelasgians were the original proto-Albanians and the language spoken by the Pelasgians, Illyrians,Epirotes and ancient Macedonians were closely related. This theory quickly attracted support in Albanian circles, as it established a claim of predecence over other Balkan nations, particularly the Greeks. In addition to establishing "historic right" to territory, this theory also established that the ancient Greek civilization and its achievements had an "Albanian" origin





PS: Was bedeutet das Wort Arvanite bzw Arvanitis?
Arvanite bedeutet Arvanite.....

Wie bezeichneten die Griechen die Albaner im Mittelalter und wie bezeichnen sie sie heute noch?

Arvanite werden Arvanites genannt und die Albaner Albanoi und jetzt??
Und wieso verstehe ich als Albaner aus dem Kosovo einen Arvaniten, wenn er "Arvanitisch" spricht, du als Grieche aber nicht?

Hör auf dich selbst zu belügen mein Freund. Es stimmt, dass du als Albaner einen Arvaniten eher verstehen würdest als ich. Es ist aber eine Lüge zu behaupten, dass du einen Arvaniten voll und ganz verstehen könntest. Ich habe mit genug Albanern geredet und ihnen Arvanitische Musik z.B gezeigt und sie meinten dass diese nur ein paar Wortfetzen verstehen würden. Die Arvanitische Sprache hat sich im Mittelalter ganz anders entwickelt als die Albanische. Von daher ist es gelogen zu behaupten, dass du alles verstehen würdest als Albaner.
 
Damals war das aber nicht bestimmend für die Griechische Identitätsgründung. Heute mag alles demokratischer sein, nachdem die Identität gefestigt ist. Muslime wurden aber während der Identitätsgründung und bis hin nach dem 2. WK ausnahmslos als Nicht-Griechen bezeichnet und aus dem Land vertrieben, so auch die muslimischen Arvaniten, während die Orthodoxen mit der zunehmenden Propaganda sich als Griechen bezeichneten, aber Albanisch sprachen und teilweise noch eine kleine Minderheit es noch tut.

Wie gesagt, man kann sich die Welt schön reden, an den Tatsachen ändert das nichts.

Dennoch möchte ich auf meine Fragen, die noch nicht beantwortet wurden, verweisen: Was bedeutet das Wort Arvanite bzw Arvanitis? Wie bezeichneten die Griechen die Albaner im Mittelalter und wie bezeichnen sie sie heute noch? Und wieso verstehe ich als Albaner aus dem Kosovo einen Arvaniten, wenn er "Arvanitisch" spricht, du als Grieche aber nicht?

Wieso verstehe ich als Deutscher die Arvaniten wenn sie griechisch reden, du als Albaner aber nicht?


"Damals war das aber nicht bestimmend für die Griechische Identitätsgründung. Heute mag alles demokratischer sein, nachdem die Identität gefestigt ist. Muslime wurden aber während der Identitätsgründung und bis hin nach dem 2. WK ausnahmslos als Nicht-Griechen bezeichnet und aus dem Land vertrieben, so auch die muslimischen Arvaniten, während die Orthodoxen mit der zunehmenden Propaganda sich als Griechen bezeichneten, aber Albanisch sprachen und teilweise noch eine kleine Minderheit es noch tut. "

Dann haette ich mal eine Frage - wie kommt es, dass bei Bevoelkerungsaustausch mit der Tuerkei (wo ja vor allem Muslime aus ganz Griechenland ruebergetauscht wurden) ploetzlich wieder Muslime vorhanden waren?
Und wieso gibt es noch derart viele nichtorthodoxe Katholiken? Sind die aus dem Boden gewachsen?

Schlussendlich die Frage: Woher kommen die die ganzen Illyrer in dem Land (war ja eine eher kleine Population) - und wohin sind die ganzen Hellenen (die ja so einige gewesen sind) verschwunden?
Und wann?
 
Damals war das aber nicht bestimmend für die Griechische Identitätsgründung. Heute mag alles demokratischer sein, nachdem die Identität gefestigt ist. Muslime wurden aber während der Identitätsgründung und bis hin nach dem 2. WK ausnahmslos als Nicht-Griechen bezeichnet und aus dem Land vertrieben, so auch die muslimischen Arvaniten, während die Orthodoxen mit der zunehmenden Propaganda sich als Griechen bezeichneten, aber Albanisch sprachen und teilweise noch eine kleine Minderheit es noch tut.

Wie gesagt, man kann sich die Welt schön reden, an den Tatsachen ändert das nichts.

Dennoch möchte ich auf meine Fragen, die noch nicht beantwortet wurden, verweisen: Was bedeutet das Wort Arvanite bzw Arvanitis? Wie bezeichneten die Griechen die Albaner im Mittelalter und wie bezeichnen sie sie heute noch? Und wieso verstehe ich als Albaner aus dem Kosovo einen Arvaniten, wenn er "Arvanitisch" spricht, du als Grieche aber nicht?

Schon wieder eine Lüge:

Es gibt keine moslemsiche Arvaniten:

Die Arvaniten nahmen seit dem 18. Jahrhundert an der Herausbildung der modernen griechischen Nation und am Befreiungskampf gegen die Osmanen aktiv Anteil. Ihre orthodoxe Identität ging wie auch bei den Griechen in ein modernes Nationalbewusstsein über.
Arvaniten ? Wikipedia

Die Arvaniten waren schon Griechen seit Jahrhunderten.
 
Und das von einem Albaner :lol: Ihr albanisiert bzw illyrisiert doch alles was euch unter den Fingern kommt. Mal sinds die Pelasger, mal sinds die Spartaner etc. Komischerweise findet man dieses groteske Verhalten nur unter Völkern, die absolut nichts vorzuweißen haben und sich versuchen hier und da was zusammen zureimen. No Name Länder halt



Und das schon wieder von einem Albaner :haha:

Eure Lügengeschichten von 1000 und einer Nacht, sind nur noch von den Fyromskis zu überbieten.

Albanian nationalism - Wikipedia, the free encyclopedia

National Myths[edit]

A now obsolete theory on the origin of the Albanians is that they descend from the Pelasgians, a broad term used by classical authors to denote the autochthonous inhabitants of Greece. This theory was developed by the Austrian linguist Johann Georg von Hahn in his work Albanesiche Studien in 1854. According to Hahn, the Pelasgians were the original proto-Albanians and the language spoken by the Pelasgians, Illyrians,Epirotes and ancient Macedonians were closely related. This theory quickly attracted support in Albanian circles, as it established a claim of predecence over other Balkan nations, particularly the Greeks. In addition to establishing "historic right" to territory, this theory also established that the ancient Greek civilization and its achievements had an "Albanian" origin






Arvanite bedeutet Arvanite.....



Arvanite werden Arvanites genannt und die Albaner Albanoi und jetzt??


Hör auf dich selbst zu belügen mein Freund. Es stimmt, dass du als Albaner einen Arvaniten eher verstehen würdest als ich. Es ist aber eine Lüge zu behaupten, dass du einen Arvaniten voll und ganz verstehen könntest. Ich habe mit genug Albanern geredet und ihnen Arvanitische Musik z.B gezeigt und sie meinten dass diese nur ein paar Wortfetzen verstehen würden. Die Arvanitische Sprache hat sich im Mittelalter ganz anders entwickelt als die Albanische. Von daher ist es gelogen zu behaupten, dass du alles verstehen würdest als Albaner.


Ich weiss jetzt nicht was für Albanern du geredet hast aber toskische Albaner wie wir können uns schon gut mit ihnen unterhalten oder ihre Musik verstehen. Leider sprwechen auch wenige arvanitisch heute. -.-

- - - Aktualisiert - - -

Schon wieder eine Lüge:

Es gibt keine moslemsiche Arvaniten:

Die Arvaniten nahmen seit dem 18. Jahrhundert an der Herausbildung der modernen griechischen Nation und am Befreiungskampf gegen die Osmanen aktiv Anteil. Ihre orthodoxe Identität ging wie auch bei den Griechen in ein modernes Nationalbewusstsein über.
Arvaniten ? Wikipedia

Die Arvaniten waren schon Griechen seit Jahrhunderten.


blubb.

Fragen wir Kastriotis wenn er wieder da ist.
 
Ich weiss jetzt nicht was für Albanern du geredet hast aber toskische Albaner wie wir können uns schon gut mit ihnen unterhalten oder ihre Musik verstehen. Leider sprwechen auch wenige arvanitisch heute. -.-

- - - Aktualisiert - - -




blubb.

Fragen wir Kastriotis wenn er wieder da ist.

Ich gebe nur das wieder, was ich von einigen Albanern gehört habe. Nicht mehr und nicht weniger. Zwar versteht man was, aber so wie die Albaner hier es darstellen, dass man flüssig miteinander kommunizieren könnte, ist einfach nur Blödsinn. Was auch logisch ist, da wie gesagt das Arvanitische durch die Berührung mit Griechenland einen ganz anderen Weg eingeschlagen hat, als das Albanische im Norden.
 
De_La_GreCo;4085029]Und das von einem Albaner :lol: Ihr albanisiert bzw illyrisiert doch alles was euch unter den Fingern kommt. Mal sinds die Pelasger, mal sinds die Spartaner etc. Komischerweise findet man dieses groteske Verhalten nur unter Völkern, die absolut nichts vorzuweißen haben und sich versuchen hier und da was zusammen zureimen. No Name Länder halt

Kala sto mialo mou ise::lol: alla den mboro na po ehoun plaka ta alvanakia und seit wann waren Spartaner Illyrier oder Albaner .
 
Arvaniten sind Albaner die nach Griechenland gelockt wurden für Ländereien, Arbeitsplätze und besseres Leben, als erstes was man mit ihnen in der neuen Heimat gemacht hat ist ein Schwert oder ein Gewehr in die Hand gedrückt.

Sie sollten kämpfen für das sie im damaligen Griechenland leben dürfen und Land besitzen. Also haben sie gegen jeden gekämpft, man sagt auch ohne die Arvaniten gäbe es heute kein Griechenland.

Also Zeit um mal Danke zu sagen !!!
 
Zurück
Oben