Allih der Große
Bölthorn
@TuAF lass bitte doch solche provozierenden Bilder. Diskutier anständig oder lass es einfach. Ist wirklich nur ein gut gemeinter Rat meinerseits.
@Alih der Große
Hier nochmal das Video für dich
https://www.youtube.com/watch?v=Lb7EWp3Ie0Y
Zu "griechischer Historiker":
Die haben teilweise deutsche Namen (Hans?) und einen jeweils starken Akzent...
In dem Video wird behauptet, dass die schon 1821 bereits 2-3sprachig waren. Weiss nicht, ob das deine These stuetzt (wenn ich dich richtig verstanden habe).
Persoenlich halte ich euch ja eher beide fuer ziemliche Mischvoelker (wie hallt alle alten Voelker).
Und "Ensomatothikan" heisst uebrigens "haben sich integriert" nicht "wurden assimmiliert" (von Assimilation wird da nicht wirklich was gesagt - vielleicht im vollstaendigen Video?).
- - - Aktualisiert - - -
Arvaniten sind Albaner die nach Griechenland gelockt wurden für Ländereien, Arbeitsplätze und besseres Leben, als erstes was man mit ihnen in der neuen Heimat gemacht hat ist ein Schwert oder ein Gewehr in die Hand gedrückt.
Sie sollten kämpfen für das sie im damaligen Griechenland leben dürfen und Land besitzen. Also haben sie gegen jeden gekämpft, man sagt auch ohne die Arvaniten gäbe es heute kein Griechenland.
Also Zeit um mal Danke zu sagen !!!
Ohne die Kleftes (Soullioten gehoeren dazu) gaebe es kein Griechenland. Und die haben als Irregulaere (also unbezahlt, dezentral in kleinen Gruppen, im Hinterhalt und freiwillig) gekaempft.
Das von diversen Diasporagriechen (viele Freimaurer drunter) aufgestellt und bezahlte Heer, hat in der direkten Konfrontation mit dem osm. Heer sehr alt aufgesehen (weniger, schlechter Bewaffnet etc.).