Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

langfristig ist die Tourismusbranche nicht lukrativ genug, um Mehrwert zu generieren. Tourismus kann ein Zubrot sein aber keine tragende Säule...

Kommt auf die Groesse an. Malorca/die Malediven kommen auch nur mit Tourismus sehr gut klar.
In Kombo mit Landwirtschaft, Biotechnik, der Rohstofffoerderung, Energietechnik, Dienstleistungen und Transportwesen (sowie die daran gekoppelte Schwerindutrie) ist das fuer Griechenland mehr als ausreichend, wenn sie es vernuenftig machen.
 
Also Saloniki ist voll von türkischen Touristen ist doch cool wenn sie ihr Geld in Hellas lassen.

So wie ich gehört habe zählen sie zu den besten Touristen neben den Russen

Finde ich gut

Griechenland hat mit seinen Traumstränden und den vielen Inseln ein enormes touristisches Potential.
Ich glaube aber das durch diese ganze negative Berichterstattung über Hellas auch der Tourismus gelitten hat.

Zu der Finanzkrise sollte man auch fairerweise sagen das die Griechen auch die U-Boote bezahlen mussten, d.h. so hilfsbereit wie es in den Medien dargestellt wird, ist der Westen und vor allen Dingen Deutschland auch nicht .
 
Naja, wir haben ja noch keine Visafreheit im grundlegenden. Wir sollen euch ja die Syrier bzw. die Flüchtlinge vom Hals halten was richtig unmoralisch ist aber gut ist halt eben Europa. Beide Parteien sind Abhängig voneinander aber ich bezweifle stakr das bei 2 Wirtschaftskrisen wo man der Türkei schon für Wirtschaftlich Tod erklärt hat ebenso bei der Infaltionskrise/Währungsschwankungen und bei dem Dilema in Syrien/Irak wo man uns ebenfalls schlechte Zahlen vorstelle und die eben auch nicht eingetroffen sind, dass die sich in die Knie zwingen lässt so einfach. Zudem die Baku, Tiflus, Erzurum Pipeline bald fertig gestellt werden soll und damit würde dann die Türkei auch Erdgas nach Europa transportieren damit auch zu euch. Davon würdest ihr natürlich auch profitieren.


Wenn du wirklich Wirtschaft gemacht hast, wüssteste, das dies ein Konjunkturzyklus ist. Die Türkei steckte ebenfalls vor ein Jahrzehnt in einer Krise und hat jetzt ihren Aufschwung. Die Krise in GR ist meiner Meinung nach sowieso eine künstliche gezielte Krise, aber wäre dies eine natürliche Krise gewesen, käme nach der Depression, der Aufschwung. Das hat ein Konjunkturzyklus so an sich.

Naja BF Trash mal beiseite, ich muss aber dennoch zugeben, dass GR TR und von mir aus auch BG, allein von der geographischen Lage vieles erreichen könnten, wenn man da was unabhängiges startet. Aber wird wohl alles nicht möglich sein, da der historische Stachel tief sitzt und man sich gegenseitig misstraut.
 
langfristig ist die Tourismusbranche nicht lukrativ genug, um Mehrwert zu generieren. Tourismus kann ein Zubrot sein aber keine tragende Säule...

Für Albanien eben schon da Albanien ein Unbekanntes, Unbeflecktes Land ist. (Jungfrauland) haha

Vor 10 Jahren 300'000 Touristen, vor 3 Jahren 2-3 Milionen, dieses Jahr werden bis zu 5 Millionen erwartet also ist es Staatstragend.
 
Zurück
Oben