Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Mal abgesehen von den der Ägais, dem Mittelmeer und von mir aus auch den Schwarzmeer, kann man doch nirgendwo sonst in der Türkei Urlaub machen oder nicht?? In GR kann man anhand der geographischen Lage und den vielen Inseln fast überall Urlaub machen. Aber ich gebe da Turuko recht. Man kann net eine Wirtschaft nur auf Tourismus aufbauen

Doch in Eskisehir, Bursa, Ankara(Haupstadt) hat auch sehr viele Sehenwürdigkeiten und eventuell sogar Sivas kann man in diesen Zentral liegenden Provinzen ebenfalls super Urlaub machen finde ich aber hast recht. Aber man muss auch sagen, Touriseten ich selber wenn man in den Urlaub fährt vor allem in den Sommerurlaub du möchtest Strand, Meer, Sonne und keine Berge, Wüste oder Steppen sehen.
 
Bei einem drei Millionen Land ohne Entwicklung mag diese Branche eine tragende Rolle spielen aber...

Was aber ... ???

Gabs diese gesunde Industrie die es heute in der Türkei schon immer gegeben ? Nein ... Vor 10-20 Jahren gabs in der Türkei null Industrie und da war der Tourismus auch Staatstragen so wie heute in Albanien. Hajde Arkadash :)
 
Ich sage zur türkisch-griechischen Zusammenarbeit folgendes: Körler sagirlar birbirlerini agirlar :D

- - - Aktualisiert - - -

Was aber ... ???

Gabs diese gesunde Industrie die es heute in der Türkei schon immer gegeben ? Nein ... Vor 10-20 Jahren gabs in der Türkei null Industrie und da war der Tourismus auch Staatstragen so wie heute in Albanien. Hajde Arkadash :)

Ich merke gerade, dass du an einer Leseschwäche leidest :D
 
Was aber ... ???

Gabs diese gesunde Industrie die es heute in der Türkei schon immer gegeben ? Nein ... Vor 10-20 Jahren gabs in der Türkei null Industrie und da war der Tourismus auch Staatstragen so wie heute in Albanien. Hajde Arkadash :)

Übertreib und woher kommen die Ülker Kekse her HAHA :D
 
Ohne zu produzieren, gewinnst du keinen Meter Feldweg. Das gilt auch für die Grecos.

Ja eben doch. Wenn woanders billig produziert wird, kannste dich fuer wenig Geld bei dem Eindecken und dafuer im Gegenzug auf eine Branche mit hoher Gewinnspanne setzen (Tourismus).

Oder aber auf Zweige setzen die zwar an die Produktion gekoppelt sind ((Waren)Transport) nicht jedoch dazugehoeren.
Oder eben auf sehr schnell wachsende Branchen (Biotechnik, Pharmazie) - wo der Preisnebensache und die Forschung etwas wichtiger ist.

Ist alles der Fall in Griechenland...
Sie muessten noch die Landwirtschaft und die daran gekoppelte verarbeitende Industrie auf fordermann bringen (teurer verkaufen koennen - und v.a. selber verkaufen), dann waer das mehr als ausreichend.

- - - Aktualisiert - - -

Kann auch sein aber spielt das jetzt eine Rolle ?

Wenn ihr 200Millionen gewesen waert, waern 5 Mille Touris nen Tick zu wenig um davon leben zu koennen :grin:...
 
Zurück
Oben