Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Naja, wir haben ja noch keine Visafreheit im grundlegenden. Wir sollen euch ja die Syrier bzw. die Flüchtlinge vom Hals halten was richtig unmoralisch ist aber gut ist halt eben Europa. Beide Parteien sind Abhängig voneinander aber ich bezweifle stakr das bei 2 Wirtschaftskrisen wo man der Türkei schon für Wirtschaftlich Tod erklärt hat ebenso bei der Infaltionskrise/Währungsschwankungen und bei dem Dilema in Syrien/Irak wo man uns ebenfalls schlechte Zahlen vorstellte und die eben auch nicht eingetroffen sind, dass die sich in die Knie zwingen lässt so einfach. Zudem die Baku, Tiflus, Erzurum Pipeline bald fertig gestellt werden soll und damit würde dann die Türkei auch Erdgas nach Europa transportieren damit auch zu euch. Davon würdet ihr natürlich auch profitieren.

Langfristig habt ihr gute Chancen auf ordentlich Wachstum (riesiger Markt, tolle Lage), mittelfristig muesst ihr aber irgendwann Erdogans Zeche zahlen. Immerhin nutzt er den Wachstumsballon politisch sinnvoll (loesst die Kurdenproblematik) das muss man ihm lassen.
 
In der Türkei nicht unbedingt, aber in Griechenland gehört der Tourismus zu einer unverzichtbaren Säulen. Gemesssen an Einwohnern ist die Zahl der Touristen höher.


Mal abgesehen von den der Ägais, dem Mittelmeer und von mir aus auch den Schwarzmeer, kann man doch nirgendwo sonst in der Türkei Urlaub machen oder nicht?? In GR kann man anhand der geographischen Lage und den vielen Inseln fast überall Urlaub machen. Aber ich gebe da Turuko recht. Man kann net eine Wirtschaft nur auf Tourismus aufbauen.
 
Wenn du wirklich Wirtschaft gemacht hast, wüssteste, das dies ein Konjunkturzyklus ist. Die Türkei steckte ebenfalls vor ein Jahrzehnt in einer Krise und hat jetzt ihren Aufschwung. Die Krise in GR ist meiner Meinung nach sowieso eine künstliche gezielte Krise, aber wäre dies eine natürliche Krise gewesen, käme nach der Depression, der Aufschwung. Das hat ein Konjunkturzyklus so an sich.

Naja BF Trash mal beiseite, ich muss aber dennoch zugeben, dass GR TR und von mir aus auch BG, allein von der geographischen Lage vieles erreichen könnten, wenn man da was unabhängiges startet. Aber wird wohl alles nicht möglich sein, da der historische Stachel tief sitzt und man sich gegenseitig misstraut.

Habe mein Fachabitur sprich 11te, 12te in Wirtschaft/Verwaltung und Controlling gemacht. Dies ist aber auch gut paar Jahre her.
 
Wenn du wirklich Wirtschaft gemacht hast, wüssteste, das dies ein Konjunkturzyklus ist. Die Türkei steckte ebenfalls vor ein Jahrzehnt in einer Krise und hat jetzt ihren Aufschwung. Die Krise in GR ist meiner Meinung nach sowieso eine künstliche gezielte Krise, aber wäre dies eine natürliche Krise gewesen, käme nach der Depression, der Aufschwung. Das hat ein Konjunkturzyklus so an sich.

Naja BF Trash mal beiseite, ich muss aber dennoch zugeben, dass GR TR und von mir aus auch BG, allein von der geographischen Lage vieles erreichen könnten, wenn man da was unabhängiges startet. Aber wird wohl alles nicht möglich sein, da der historische Stachel tief sitzt und man sich gegenseitig misstraut.



Kocum und ich dachte du verstehst nur was von Frauen, respekt gut und klug formuliert
 
Zurück
Oben