Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Ich vertraue den türkischen Staat nicht, da bin ich ganz ehrlich. Aber wenn man an der Sache rein rational geht und man alles ausblendet, hat man da schon ein ernomes Potenzial was zusammen aufzubauen. Allein GR hat meiner Meinung nach ein großes Potenzial was auf die Beine zustellen. Das Problem sind aber die unfähigen Politiker die das Land hat. Wenn man die besten Politiker der Welt nehmen und diese in GR tun würde und das beste aus Griechenland rauszuholen, wäre GR ein kleines Paradise. Die Ressourcen und Möglichkeiten sind da. Dass der Westen aber GR seit gut 200 Jahre an der kurzen Leine hat, ist aber auch traurige Wahrheit. Darum bin ich auch persönlich dafür, dass GR sich mehr gen Russland oder generell den Osten orientiert und sich mehr und mehr von der EU und der USA distanziert.


Karamanlis hat eine gute Sache gemacht, bevor er abgetreten ist, die im Sinne von Griechenland lag. Nämlich das Ok für die Burgas-Alexandroupoli Pipeline gegeben. Dies war alles andere als im Interesse des Westens. Das Resultat war folgendes......


Manipulation im ZDF -- Griechische Oel- und Gasreserven Dirk Müller vs. Markus Lanz - YouTube


Schau dir mal das Video an und hör mal ganz genau von 3.53 bis 7.30 ca.


interessantes Video
 
Ok, ich bin überzeugt. Dann macht mal weiter, hat euch ja ziemlich weit gebracht :lol:

Wir haben leider nicht die Moeglichkeit nur von Tourismus zu leben (zu viele, zu bescheidene Geographie). Dennoch haben wir die deutschen Tourisstandorte alle voll ausgeschoepft und erschlossen, da kannste Gift druff nehmen...

Und auch wir konkurieren nicht mit den Chinesen (setzen stattdessen auf Forschung (maximiert die Gewinnspanne deutlich, wenn man immer wieder 1-2 Jahre Marktfuehrer ist) und auf branchen mit grosser Gewinnspanne (Pharmazie, Kosmetik, Biotechnik, Ruestung ...)).
Damit fahren wir bislang deutlich besser als die Tuerkei, die sich im Niedriglohnsektor mit den Chinesen, Indern, Indonesiern(...) rumpruegeln darf.
 
Anstatt Markuz Lanz empfehle ich das hier. Viel besser, man sieht vor allem welche Gebiete du ansprichst.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Kann doch nicht sein, dass Griechenland als Epizentrum angeblich keine nennenswerte Ressourcen hat, aber ein paar hundert Kilometer weiter südlich das Erdgas und die restlichen Ressourcen in Lybien,Ägypten und co nur so aus dem Boden spriesen. GR war rein kulturell und wirtschaftlich, seitdem es existiert immer top. Erst nach der Unabhängigkeit und der darauffolgenden Annährung zum Westen, begann der Untergang. Es muss eine Partei an der Macht kommen, die eine radikale Kur macht und einen kompletten Neuanfang beginnt.Anders kommt man aus dieser Teufelsspirale nicht raus.


PS: Sollte das irgendwann passieren, merkt euch meine Worte, wird GR zum Schurkenstaat mutieren :D


PPS: Schau mir jetzt dein Video mal an
 
PS: Sollte das irgendwann passieren, merkt euch meine Worte, wird GR zum Schurkenstaat mutieren wird :D

Aber so was von. Dann wird Griechenland zu einer Art Nordkorea Europas. Die bösen die mit dem noch böseren Putin zusammenarbeiten.

Ich setze auf Front National, damit sich Europa ändert.

- - - Aktualisiert - - -

Hey Palailogo.Avto dhen parnai se mena ;) Mi les malakies! To epiases?

Warum könnt ihr Türken eigentlich alle Griechisch. Die Maske fällt.
 
Zurück
Oben