Ich vertraue den türkischen Staat nicht, da bin ich ganz ehrlich. Aber wenn man an der Sache rein rational geht und man alles ausblendet, hat man da schon ein ernomes Potenzial was zusammen aufzubauen. Allein GR hat meiner Meinung nach ein großes Potenzial was auf die Beine zustellen. Das Problem sind aber die unfähigen Politiker die das Land hat. Wenn man die besten Politiker der Welt nehmen und diese in GR tun würde und das beste aus Griechenland rauszuholen, wäre GR ein kleines Paradise. Die Ressourcen und Möglichkeiten sind da. Dass der Westen aber GR seit gut 200 Jahre an der kurzen Leine hat, ist aber auch traurige Wahrheit. Darum bin ich auch persönlich dafür, dass GR sich mehr gen Russland oder generell den Osten orientiert und sich mehr und mehr von der EU und der USA distanziert.
Karamanlis hat eine gute Sache gemacht, bevor er abgetreten ist, die im Sinne von Griechenland lag. Nämlich das Ok für die Burgas-Alexandroupoli Pipeline gegeben. Dies war alles andere als im Interesse des Westens. Das Resultat war folgendes......
Manipulation im ZDF -- Griechische Oel- und Gasreserven Dirk Müller vs. Markus Lanz - YouTube
Schau dir mal das Video an und hör mal ganz genau von 3.53 bis 7.30 ca.