Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

sie spricht noch sehr gut turkisch ,ihr name ist dimitrula kostaloglu sie wurde 1916 in izmir/sirince geboren und musste 1923 wegen dem bevoelkerungsaustausch izmir verlassen richtung griechenland..

leider ist sie im juni dieses jahres verstorben moege sie in frieden ruhen dimitrula teyze

turken aus izmir/sirince haben sie vor ihrem tot noch einmal besucht

https://www.facebook.com/SelcukEfesKentBellegi/videos/975971975767352/?fref=nf

Ich war letzte Woche in Şirince und in Ephesos (Efes) um mir den Tempel der Artemis anzusehen.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Şirince ist ein wirklich beindruckender Ort mit einer einzigartigen Energie . Die Menschen sind sehr Gastfreundlich.Die Landschafft beindruckend. Dieser Ort machte vor einigen Jahren Weltweit Schlagzeilen. Touristen und Hippies aus aller Welt pilgerten nach Şirince. Dem Mythos nach soll es der einzige Ort dieses Planeten sein der vor dem Weltuntergang verschont bleiben wird (Marduk/ maya Kalender). Das kleine Dorf wurde von Heute auf Morgen zum Tourismusmagneten. Die Aegis ist wirklich ein einzigartiger Ort.

Zum Thema selbst: Möge Gott ihrer Seele gnädig sein. Nur Gott allein und sie weiß, welch ein Schmerz es für sie gewesen sein muss, vetrieben von den Griechen ihre Heimat verlassen zu müssen.
 
Ja, wenn du keinen Aufenthaltstitel für Deutschland hast brauchst du ein Visum für den Schengen-Raum.


Meine Freundin und ihre türkische Freundin haben aufenhaltstitel für Deutschland und wollen nach Griechenland.

Das heisst, ihre türkische Freundin braucht kein Visum für Griechenland!?
 
Kommt drauf an wie lange der Aufenthalt sich gestaltet. Bis 15 tage Aufenthalt greift normalerweise eine spezielle Ausnahmeregelung bei der man kein Visum benötigt.

ich habe vorletzte Woche zb kein Visum benötigt (Chios/Sakız Adası). War aber auch nur für einen Abend dort. Sollte sich der Aufenthalt jedoch etwas länger gestalten, dann müsste meines Wissens "Schengen" greifen weil die Ausnahmeregelung ja dann wegfallen tut. Aber die Griechen sollen schon dabei sein dies zu ändern.

Für Türkische Staatsbürger mit einem Grünen Pass (Sonderpass) besteht jedoch nach wie vor keine Visapflicht.

 
Zurück
Oben