Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Dass Baklavas, Imam Bayildinis :)lol:), Sarmades, Dolmas, Loukumades, Loukumi türkische Wörter sind vergessen hier einige.
das sind griechische woerte mit gr bedeutung ,das gab es schon vor 1071 als wir nach anatolien kamen:toofunny:

- - - Aktualisiert - - -

Stimmt, haben alles die Türken aus den Steppen mitgebracht. Die Griechen haben sich im Mittelalter und in der Antike von Rohem Fleisch ernährt.
Sounds legit.

die meisten gerichte die wir heute kennen wurden nicht in der steppe kreiert sondern im osmanisch-turkischen reich,der sultan hatte extra 1000 koeche in seinem hof damals.

die kueche der antiken griechen war sehr mager und beschrankt sogar fleisch konnten sich nicht viele leisten,darum gab es insekten auf den tisch

Heuschrecken und Zikaden, Oliven und Feigen - die Tische der Athener waren in der Antike nicht so reich gedeckt wie heute. Fleisch konnten sich nur die Wenigsten leisten, stattdessen galten Insekten als Delikatesse. .

http://www.zdf.de/Terra-X/Handel-und-Transport-5202860.html
 
die kueche der antiken griechen war sehr mager und beschrankt sogar fleisch konnten sich nicht viele leisten,darum gab es insekten auf den tisch


Ein paar rohe Ziegen und Menschen gab es auch auf dem Tisch. Und wenn das mal nicht aussreichte haben wir Sand und Äste gefressen. Vielen dank das ihr kamt und uns gezeigt habt wie man in Zentral Asien isst. Im namen der Griechen, Perser und anderen Hochkulturen bedanke ich mich bei den Türken
 
Oh man wie man über die Antike Denkt ist nicht Normal man Denkt Antike=Neandertaler mittelalter Neuzeit= Homo sapiens Style.
 
Das stimmt nicht,

Welches Gericht soll es gewesen sein?

Meine Mutter sagt immer das es griechsiche Gerichte sind, die wurden von Generation zu Generation weitergegeben.

Gerichte,mein hellenisches Schwuckelchen,nicht nur ein Gericht.
Schau Dir einfach den Film an,und dann kannst Du urteilen.
Auf Deine Mutter würde ich mich nicht verlassen,ich bin da ganz realist,von irgendwo muss ja Deine Türkenphobie ernährt worden sein :kneif:
Ihre Kochkunst hat Sie von ihren Vorfahren,das stimmt.
Und die stammen aus der Türkei!
 
Gerichte,mein hellenisches Schwuckelchen,nicht nur ein Gericht.
Schau Dir einfach den Film an,und dann kannst Du urteilen.
Auf Deine Mutter würde ich mich nicht verlassen,ich bin da ganz realist,von irgendwo muss ja Deine Türkenphobie ernährt worden sein :kneif:
Ihre Kochkunst hat Sie von ihren Vorfahren,das stimmt.
Und die stammen aus der Türkei!



Kleinasien (= die heutige Türkei) war schon lange vor 1071 n.Chr. besiedelt, nebenbei bemerkt. Und schon Jahrtausende vor 1071 n.Chr. kochten die Menschen in Kleinasien.

Heraclius
 
Kleinasien (= die heutige Türkei) war schon lange vor 1071 n.Chr. besiedelt, nebenbei bemerkt. Und schon Jahrtausende vor 1071 n.Chr. kochten die Menschen in Kleinasien.

Heraclius

Verstehe nicht ganz,willst Du mir sagen das schon alles da war,und man sich nur auf dem bestehenden bzw. bekannten Gerichten ausgeruht hat.
Was ich Euch sagen will ist,das die Osmanen viele Dinge hervorgebracht haben,viel bestehendes verbessert und auch neue Dinge kriiert haben.
Nicht umsonst sind die Namen vieler Gerichte im Balkan türkischen Ursprungs,das zeigt auch der griechische Film Mit Zimt und Koriander.

- - - Aktualisiert - - -

Verstehe nicht ganz,willst Du mir sagen das schon alles da war,und man sich nur auf dem bestehenden bzw. bekannten Gerichten ausgeruht hat.
Was ich Euch sagen will ist,das die Osmanen viele Dinge hervorgebracht haben,viel bestehendes verbessert und auch neue Dinge kriiert haben.
Nicht umsonst sind die Namen vieler Gerichte im Balkan türkischen Ursprungs,das zeigt auch der griechische Film Mit Zimt und Koriander.

c266x134.jpg
Wie glücklich sie darüber sind,das man ihnen die glorreiche türkische Küche beibringt :emir:
 
Verstehe nicht ganz,willst Du mir sagen das schon alles da war,und man sich nur auf dem bestehenden bzw. bekannten Gerichten ausgeruht hat.
Was ich Euch sagen will ist,das die Osmanen viele Dinge hervorgebracht haben,viel bestehendes verbessert und auch neue Dinge kriiert haben.
Nicht umsonst sind die Namen vieler Gerichte im Balkan türkischen Ursprungs,das zeigt auch der griechische Film Mit Zimt und Koriander.




Ich wollte nicht genau das sagen, aber es kommt dem Nahe. Die Osmanen haben auf dem aufgebaut was Araber, Perser, Armenier, Griechen und Südslawen schon kannten. Die Gerichte haben (teilweise, muss man sagen) türkische Namen, weil das Türkische einige Jahrhunderte lang die dominante Sprache in der Region war.

Heraclius
 
Zurück
Oben