Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Mit Loukoumades meine ich das was dort beschrieben wird. Lokum ist was ganz anderes.

Das ist Loukoumades
Loukoumades - Wikipedia, the free encyclopedia

Das ist Lokum
Turkish delight - Wikipedia, the free encyclopedia

- - - Aktualisiert - - -

Mal ganz davon abgesehen, dass der Wortursprung von Loukoumades und Lokma aus dem arabischen kommt und nicht aus dem türkischen! ;)

Siehst Du,schon beim ersten Schmackerl das Du erwähnst sind wir Türken mitten drin statt nur dabei :kneif:
 
Mit türkischem Namen :mrgreen: und Wiki.de als Quelle,ist ok.
Bleiben noch 9 Gerichte übrig........

Auch wenn einige Gerichte türkische Namen haben, sind diese greichsichen Ursprungs:

1) die Amtssprache war türkisch, darum haben auch einige Gerichte türkische Namen. (anders hätten man den Türken diese Gerichte nicht beibringen können)

2) Da die griechische Sparche in einigen Gebieten verboten war, bekannt dafür die Pafraier/Pafralides
(das sind, die den türkischen Banden unter der Führung des Verbrecher Atatürk das fürchten gelehrt haben, auf den Bergen im Hinterland von Pafra).
 
Mach die Augen auf! Archimedes schrieb:

Mal ganz davon abgesehen, dass der Wortursprung von Loukoumades und Lokma aus dem arabischen kommt und nicht aus dem türkischen!



Was Er mir als griechisch verkaufen wollte,lasst es einfach.
In diesem Gebiet seit ihr wirklich noch Antik,genießt einfach weiterhin die edle Sultansküche und gut ist.MFG
 
Mit türkischem Namen :mrgreen: und Wiki.de als Quelle,ist ok.
Bleiben noch 9 Gerichte übrig........

Das Wort Lokma/Loukoumades stamm vom arabischen ab!

Mal ganz davon abgesehen, dass die Quelle Kallimachos ist. Oder hat er etwa vor tausenden von Jahren gelogen? :lol:
Egal was ich dir aufzähle, in deinen Augen wird alles falsch sein. Weil du es nicht wahr haben willst.

Hättest du zumindest Lokma gesagt würde ich dir zustimmen.

Lokma = osmanischer Ursprung
Loukoumades = griechischer Ursprung

Namen ändern sich halt nach all den Jahren. Früher bezeichnete man Loukoumades schlicht Charisi. Heute heißt es Loukoumades.
Genau wie man in der Antike nicht Souvlaki sagte sondern Obeliskos.

Wenn dir antike Quellen nicht reichen, dann kann ich dich nicht überzeugen.

Ich könnte sicherlich mehr als 10 Gerichte aufzählen, aber was bringt mir das? Google doch einfach mal.
Zum Beispiel findest du sogar mehrer Zutaten für Pasteli, was man in der Antike schon kannte zB Gastris und so weiter...
 
Zurück
Oben