Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Ich wollte nicht genau das sagen, aber es kommt dem Nahe. Die Osmanen haben auf dem aufgebaut was Araber, Perser, Armenier, Griechen und Südslawen schon kannten. Die Gerichte haben (teilweise, muss man sagen) türkische Namen, weil das Türkische einige Jahrhunderte lang die dominante Sprache in der Region war.

Heraclius
Es gibt noch viel zu entdecken,euern Dodoni hab ich geliebt,leider kann man ihn nicht mehr essen seitdem man es aus Milchpulver herstellt.
Guten Meze könnt ihr auch,aber bei den Hauptspeisen sind wir Türken bei dem was ich bis jetzt gegessen habe unschlagbar.
Das sag ich aus vollster Überzeugung,mei san mir gut......
 
Ein paar rohe Ziegen und Menschen gab es auch auf dem Tisch. Und wenn das mal nicht aussreichte haben wir Sand und Äste gefressen. Vielen dank das ihr kamt und uns gezeigt habt wie man in Zentral Asien isst. Im namen der Griechen, Perser und anderen Hochkulturen bedanke ich mich bei den Türken



Tja.. Was soll man sagen. Tausende Jahre alte Kultur, man spielte Musik, entwarf Instrumente, errichtete Theater, führte dort Theaterstück auf die noch immer weltweit aufgeführt werden, man konnte schreiben und lesen, entwarf großartige Statues, errichtete imposante Tempel... Aber Essen konnte man in diesem fruchtbaren Land, mit all den mediterranen Vielfalten nicht! :lol:

Das Lustige daran ist ja, dass ich das Gefühl habe, dass einige Türken das auch noch tatsächlich glauben!
 
Es gibt noch viel zu entdecken,euern Dodoni hab ich geliebt,leider kann man ihn nicht mehr essen seitdem man es aus Milchpulver herstellt.
Guten Meze könnt ihr auch,aber bei den Hauptspeisen sind wir Türken bei dem was ich bis jetzt gegessen habe unschlagbar.
Das sag ich aus vollster Überzeugung,mei san mir gut......




Es will auch niemand behaupten, dass ihr Türken nicht kochen könnt. :)

Heraclius
 
Tja.. Was soll man sagen. Tausende Jahre alte Kultur, man spielte Musik, entwarf Instrumente, errichtete Theater, führte dort Theaterstück auf die noch immer weltweit aufgeführt werden, man konnte schreiben und lesen, entwarf großartige Statues, errichtete imposante Tempel... Aber Essen konnte man in diesem fruchtbaren Land, mit all den mediterranen Vielfalten nicht! :lol:

Das Lustige daran ist ja, dass ich das Gefühl habe, dass einige Türken das auch noch tatsächlich glauben!

Beweise es lan,nur 10 Gerichte Du Lacker :beautiful:

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker:toothy1:
 
Tja.. Was soll man sagen. Tausende Jahre alte Kultur, man spielte Musik, entwarf Instrumente, errichtete Theater, führte dort Theaterstück auf die noch immer weltweit aufgeführt werden, man konnte schreiben und lesen, entwarf großartige Statues, errichtete imposante Tempel... Aber Essen konnte man in diesem fruchtbaren Land, mit all den mediterranen Vielfalten nicht! :lol:

Das Lustige daran ist ja, dass ich das Gefühl habe, dass einige Türken das auch noch tatsächlich glauben!




Erinnert mich alles an das antike Makedonien. Die haben ebenfalls ein riesiges Weltreich erobert, aber sollen es angeblich nicht fertig gebracht haben ihre Muttersprache zur Verwaltung dieses Reiches einzusetzen, respektive diese nur mal zu verschriftlichen. :lol:

Heraclius
 
Ich denke du bist in der Lage dich im Internet über die Küche der Antike zu informieren. Lies dir einfach antike Werke durch, zB die von Kallimachos.

Von Süßspeisen wie Loukoumades bis hin zu Nudelgerichten.

The poet Callimachus tells us that one of the earliest prizes awarded to the winners were what is commonly translated as “honey tokens” (χαρίσιοιin Gk.), which were essentially fried balls of dough covered in honey. These were offered to the victorious athletes in a highly ritualized ceremony along with the kotinos wreath. Callimachus’ reference to these “honey tokens” is the earliest mention of any kind of pastry in European literature. Today, the “honey tokens” of Callimachus are known as Loukoumades


Antike Nudelgerichte
In the 1st century BC writings of Horace, lagana (Sing.: laganum) were fine sheets of fried dough [12] and were an everyday foodstuff.[13] Writing in the 2nd century Athenaeus of Naucratis provides a recipe for lagana which he attributes to the 1st century Chrysippus of Tyana: sheets of dough made of wheat flour and the juice of crushed lettuce, then flavoured with spices and deep-fried in oil.

Historians have noted several lexical milestones relevant to pasta, none of which changes these basic characteristics. For example, the works of the 2nd century AD Greek physician Galen mention itrion, homogeneous compounds made up of flour and water


Ich könnte jetzt stundenlang so weiter machen. Aber wenn du dich wirklich für die antike Küche interessierst dann such im Internet.
 
Ich verstehe wieder nur Bahnhof,in Gottes Namen was will ich mit Antikem abgeloffenem Essen.
Mit Lokum meinst Du turkish delight nicht war :emir:

Zwischen Butterkekse find ich das Zeug nicht schlecht,hab ich als Kind geliebt....
Turkey,+Istanbul+-+Spice+Market+Lokum+shop+2.JPG


kistirma_240807.jpg
 
Zurück
Oben