Nikos
Agentopoulos
Hab mir jetzt Nero gekauft.....da kenn ich mich wenigstens aus
Nero geht fit. Hatte ich früher und war voll zufrieden. Kein Fehlkauf.
Hab mir jetzt Nero gekauft.....da kenn ich mich wenigstens aus
Die türkischen Zeybeks waren im Westanatolien in etwa das, was die κλέφτες (Kleftes) im kontinentalen Griechenland oder die χαΐνηδες (Chainides) in Kreta waren. Sie haben, wie bekanntlich, ihren Namen zu einem der wichtigsten Tanzen in modernen Griechenland gegeben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zeybek_(Titel)
Besonders berühmt bei beiden Völkern war Çakırcalı Mehmet Efe, der bei Griechen mit der Name Τσακιτζής (Tsakitzis) bekannt war.
Was waren denn die Kleftes und die Chainides? Und was haben die mit den Zeybeks gemeinsam?
Sie waren Menschen, die aus verschiedenen Gründen in die Berge gegangen sind, die staatliche Macht ablehnten und vom Raub lebten. Vom einfachen Bauern wurden sie oft geschätzt und geholfen, weil man sie als tapfere Kämpfer gegen eine ungerechte staatliche Ordnung sah (die in diesem Fall die osmanische war). Diese war eine Situation ähnlich zu dieser der Zeybeks, wie ich es verstehe.
Die Kleftes haben auch beim Griechischen Unabhängigkeitskrieg eine wichtige Rolle gespielt, ähnlich wie dass die Zeybeks 1919-22 getan haben.
Erinnert mich an die Lektüre "Die Räuber".
Musstet ihr die Scheiße auch lesen?
Ich fand das Buch extrem Low. Hab mich in der Klausur irgendwie mit Zusammenfassungen aus dem Internet durchgemogelt.
Haha, soll die Kacke bis morgen Lesen. Rate mal wer keinen einzige Seite las.
Bei mir genau das selbe. Aber am Ende trotz dem die 7 Punkte gemogelt.
Wenn es um Schule ging, war ich der Spezial-Betrüger Deluxe.
Was Arbeit angeht, bin ich eigentlich sehr zuverlässig und nehme das auch ernst, aber was Schule angeht ...
Da war ich der Al Capone der Schule. Wirklich alles hatte ich mir irgendwie zusammengeschwindelt.
Seit der Realschule keine Hausaufgaben mehr gemacht. Ich kam teilweise in die Schule und wusste gar nicht,
dass wir ne Klausur schreiben und hab sie dann trotz dem gepackt.
Keine Ahnung, wie ich ein 2,8er Abi gemeistert habe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen