G
Gelöschtes Mitglied 12569
Guest
Schön Griechenland und das Griechische Ägäische Meer.
Lefter Küçükandonyadis (Greek: Λευτέρης Αντωνιάδης , Lefteris Antoniadis;[SUP][2][/SUP] 22 December 1924 – 13 January 2012) was a Turkish football player of Greek descent, who played as a forward. He is often recognized as the greatest footballer to play for Fenerbahçe and Turkey.[SUP][3]
[/SUP]
https://en.wikipedia.org/wiki/Lefter_Küçükandonyadis
Er gilt vielen bis heute als bester "türkischer" Fussballer aller Zeiten. Er war über einige Jahre Kapitän der türkischen Nationalmannschaft immer wenn die türkische Nationalhymne gespielt wurde hat er sein Kreuz unter seinem Trikot rausgeholt. Für die letzten 5 spiele seiner Profikarriere ist er zu AEK Athen gegangen einem Klub der aus geflüchteten Griechen aus Istanbul gegründet wurde.
Folgendes Zitat stammt von ihm "Ich weiß wenn ich sterbe werden sie meinen Sarg in einen Roten Halbmond umhüllen mein herz ist aber blau mit einen kreuz"
De tou arese avto me ti simea.
Wo ist dein Wiki link dazu?lefter war zu seiner zeit ein grossartiger türkischer fussballer,möger er in frieden ruhen
griechenland hat viel geld geboten,das er für gr spielt er hat abgesagt und gesagt "ich bin türke"
er hat auch ein tor gegen gr geschossen,er hat sogar den gr torwart verarscht als die türken in der offensive waren und eine flanke in den gr strafraum kam wollte der gr torwart raus und den ball abwehren bis er eine stimme auf gr hörte mit"lass den ball mir" und der torwart kam nicht raus und lefter schoss das tor für die türkei so ein fuchs..
lefter war zu seiner zeit ein grossartiger türkischer fussballer,möger er in frieden ruhen
griechenland hat viel geld geboten,das er für gr spielt er hat abgesagt und gesagt "ich bin türke"
er hat auch ein tor gegen gr geschossen,er hat sogar den gr torwart verarscht als die türken in der offensive waren und eine flanke in den gr strafraum kam wollte der gr torwart raus und den ball abwehren bis er eine stimme auf gr hörte mit"lass den ball mir" und der torwart kam nicht raus und lefter schoss das tor für die türkei so ein fuchs..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen