Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Doch, ich fühle dich! Ich bin gaaanz tief drin in dir! :crybaby:
Spürst du die Dramaturgie? Eine türkische Soap ist ein Witz dagegen......

Bitte weine nicht so jetzt muss ich auch :crybaby:
Und weißt du was schlimm ist? Mein Nachname is nix exotisch. Alle fragen mich ob ich eine Deutsche bin weil mein name so deutsch klingt :crybaby:
Aaaaaah aaaaaaah.... Mein Leid kennt kein Ende!

Bitte weine nicht so jetzt muss ich auch :crybaby:
Und weißt du was schlimm ist? Mein Nachname is nix exotisch. Alle fragen mich ob ich eine Deutsche bin weil mein name so deutsch klingt :crybaby:
Aaaaaah aaaaaaah.... Mein Leid kennt kein Ende!

Warum nur? Im Namen Alexanders, wie kann dass nur sein? :crybaby:
Wie kann es sein das die Moiren es so schlecht mit dir gemeint haben..... Ahhhhrgg

Jetzt mal was anderes. Ich komm mir echt vor wie das einzige Bindeglied zwischen den Grecos und den Töröks hier. Ich bringe euch den Frieden....! Ich finde ich sollte euer König werden, nein noch besser, euer Gott! Na los, huldigt mir....!

Ich knie vor dir nieder, ooooh Bruderkönig Pontiac first of his name. Queen of the andals and the first men. Breaker of chains. Mother of the dragons. Khaleesi....

Zuletzt bearbeitet:
Ich knie vor dir nieder, ooooh Bruderkönig Pontiac first of his name. Queen of the andals and the first men. Breaker of chains. Mother of the dragons. Khaleesi....

Erhebt euch und küsst meine Hand Kind. So, es wird jetzt meine königliche, nein gottgleiche Person für diverse Staats- und Amtsgeschäfte gebraucht.... Bringt mir den Pisspagen, das Koks und die Nutten......!

Bezüglich der Nachnamen Geschichte muss man aber sagen das die meisten Muslime bzw. Türken bis 1934 überhaupt keine Nachnamen hatten. https://de.wikipedia.org/wiki/Türkische_Familiennamen Erst mit der Reform von Mustafa Kemal haben damals die meisten Muslime in der Türkei Nachnamen bekommen (und es durften nur Türkische namen sein)

Die Christen hatten aber schon viel länger Nachnamen. Ich weiß jetzt nicht wie es bei den anderen Christen der fall war aber bei uns Griechen gab es Nachnamen schon seit dem mittelalter. Mit der osmanischen zeit haben manche dann eine türkische endung oder Anfang genommen z.b. Iskos daraus wurde Karaiskos usw.
Aber es hatten sich schon im mittelalter die typischen Charakteristika von griechischen Nachnamen wie -opoulos usw. entwickelt.

Kann man z.b. hier sehen:

https://en.wikipedia.org/wiki/Alexios_Strategopoulos

Alexios Strategopoulos (Greek: Ἀλέξιος Στρατηγόπουλος) was a Byzantine general during the reign of Michael VIII Palaiologos, rising to the rank of megas domestikos and Caesar.

Der Bevölkerungsaustausch zwischen Griechenland und der Türkei fand 1923 statt. Das Nachnamengesetz in der Türkei wurde 1934 verabschiedet, da waren die Rums schon längst in Griechenland. Also waren es nicht die Türken, die die Griechen dazu gezwungen haben türkische Nachnamen zu tragen. Da fragt man sich warum, warum oglou??:noo:

Der Bevölkerungsaustausch zwischen Griechenland und der Türkei fand 1923 statt. Das Nachnamengesetz in der Türkei wurde 1934 verabschiedet, da waren die Rums schon längst in Griechenland. Also waren es nicht die Türken, die die Griechen dazu gezwungen haben türkische Nachnamen zu tragen. Da fragt man sich warum, warum oglou??:noo:

Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest hättest du diese frage nicht gestellt. Ich hab nirgendwo das behauptet was du da schreibst. Ganz im Gegenteil.

Bezüglich der Nachnamen Geschichte muss man aber sagen das die meisten Muslime bzw. Türken bis 1934 überhaupt keine Nachnamen hatten. https://de.wikipedia.org/wiki/Türkische_Familiennamen Erst mit der Reform von Mustafa Kemal haben damals die meisten Muslime in der Türkei Nachnamen bekommen (und es durften nur Türkische namen sein)

Die Christen hatten aber schon viel länger Nachnamen. Ich weiß jetzt nicht wie es bei den anderen Christen der fall war aber bei uns Griechen gab es Nachnamen schon seit dem mittelalter. Mit der osmanischen zeit haben manche dann eine türkische endung oder Anfang genommen z.b. Iskos daraus wurde Karaiskos usw.

Eben wie ich sagte: In der Türkei bedeuten türkische Namen nix weil die meisten keine Nachnamen hatten oder Nachnamen die nicht türkisch waren,die dann in türkische umgewandelt wurden. Und in bestimmten Dörfern wurden explizit namen die auf -oğlu endeten umbenannt, um Sippen und Clanstrukturen aufzulösen. Rums haben damit echt nix am Hut.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest hättest du diese frage nicht gestellt. Ich hab nirgendwo das behauptet was du da schreibst. Ganz im Gegenteil.

Warum sollten sie die Endungen übernehmen. Macht für mich null Sinn

die endung -oglou wurde zum teil auch direkt von den griechischen Behörden den neu ankommenden Flüchtlingen gegeben. Damit man sofort erkennen konnte das sie aus Kleinasien waren. Paokaras hat das auch schon mal bestätigt bezüglich seiner ur-oma oder so falls ich mich recht erinnere.

Zurück
Oben