Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest hättest du diese frage nicht gestellt. Ich hab nirgendwo das behauptet was du da schreibst. Ganz im Gegenteil.
Nee habe ich auch nicht. Sollte ich es tun? Ich habe auch nicht behauptet, dass du etwas behauptet hast.

Mit der osmanischen zeit haben manche dann eine türkische endung oder Anfang genommen z.b. Iskos daraus wurde Karaiskos usw.
warum? :noo:

Nee habe ich auch nicht. Sollte ich es tun? Ich habe auch nicht behauptet, dass du etwas behauptet hast.

warum? :noo:

Weiß ich nicht genau bei uns in Griechenland waren die osmanischen Behörden zumeist keine Türken (ausser in Makedonien und Trakien) deswegen kommt die endung -oglou auch kaum vor. Die kleinasiatischen Griechen hatten aber viel mehr mit Türken und der türkischen Sprache zu tun. Vielleicht haben dort die Behörden explizit oglou drangehängt oder die Griechen haben sie selbst dort drangehängt die meisten konnten ja neben griechisch auch türkisch.

- - - Aktualisiert - - -

Aber das die griechischen Behörden gerne 1923 einem kleinasiatischen Flüchtling -oglou am namens ende gegeben haben ist kein Geheimnis. Viele waren zum teil auch rassistisch gegenüber den neuen Flüchtlingen eingestellt.

Ja, die Epiroten z.B. sind ja gar nicht oder am wenigsten mit den Türken in Berührung gekommen. Wie hieß dieser Epirote nochmal? Kara...?

Es ergibt trotzdem keinen Sinn. Die Menschen waren aufgrund ihrer Religion zT. auch Ethnie von einander getrennt.
Ein Christ konnte im OR nicht einfach losmaschieren und ne Muslimin heiraten. Eigentlich war es nur Muslimischen Männern gestattet ne Jüdin oder Christin zu heiraten. Aber einer Muslimin nicht. Das allein trennt schon die Menschen untereinander. Auf dem Land waren die Ethinien auch räumlich von einander getrennt. Es gab rumdörfer, armenische Dörfer,türkische Dörfer, Tscherkessische...usw.
Es macht also keinen Sinn dass Christen einfach nur so die Endungen übernehmen.
Bei Nachnamen ging man meistens vom Vater aus.
Und wenn es keinen wirklichen Familiennamen gibt, sagte man ich bin der Sohn von Soundso.... Also welchen Grund sollte man haben um die Endungen zu übernehmen?

- - - Aktualisiert - - -

Nur Kara versteh ich vielleicht wenn man den beinamen kara hatte. Wie Kara Ahmet. Aber das erklärt kein -oğlu

blabla das hier ist ein Epirote:sly: Odysseas Androutsos er kam aus Preveza.:sly:

https://en.wikipedia.org/wiki/Battle_of_Gravia_Inn
[TABLE="class: infobox vevent, width: 315"]
[TR]
[TH="class: summary, bgcolor: #B0C4DE, colspan: 2, align: center"]Battle of Gravia[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD="bgcolor: #DCDCDC, colspan: 2, align: center"]Part of the Greek War of Independence[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2, align: center"]
Gravia Inn[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"][TABLE="width: 302"]
[TR]
[TH]Date[/TH]
[TD]8 May 1821[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH]Location[/TH]
[TD]Gravia, Greece[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH]Result[/TH]
[TD]Greek victory[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="bgcolor: #B0C4DE, colspan: 2, align: center"]Belligerents[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD] Greek revolutionaries[/TD]
[TD]
23px-Flag_of_the_Ottoman_Empire.svg.png
Ottoman Empire[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="bgcolor: #B0C4DE, colspan: 2, align: center"]Commanders and leaders[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD] Odysseas Androutsos[/TD]
[TD] Omer Vrioni[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="bgcolor: #B0C4DE, colspan: 2, align: center"]Strength[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]115 men[SUP][1][/SUP][/TD]
[TD]10,000 troops [SUP][1][/SUP][/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="bgcolor: #B0C4DE, colspan: 2, align: center"]Casualties and losses[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]2[SUP][1][/SUP][/TD]
[TD]400 dead,
800 wounded[SUP][1[/SUP][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Miss ich möchte einen Staat gründen und alle Ethnien zu einer vereinen, hatte voll die heftige Vision, eine ganze Stadt, die ganze Welt in einer Stadt, wäre doch geil as fuck

Miss ich möchte einen Staat gründen und alle Ethnien zu einer vereinen, hatte voll die heftige Vision, eine ganze Stadt, die ganze Welt in einer Stadt, wäre doch geil as fuck

Ja. Hätte ich Bock drauf. Einfach alles ohne Ethnien-und Religionsblabla. Es gibt nur missy und ihren Staat.

Zurück
Oben