Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Nur Kara versteh ich vielleicht wenn man den beinamen kara hatte. Wie Kara Ahmet. Aber das erklärt kein -oğlu

Nee Kara verstehe ich überhaupt nicht. Kara ist ein türkischer Titel, der nur an türkischen Helden vergeben wurde. Fatma Seher Erden wurde z.B. Kara Fatma genannt oder Mehmet, der in Gaziantep Widerstand gegen die französischen Truppen leistete, wurde Kara Yilan genannt aufgrund seiner Heldentaten. Dass ausgerechnet dieser Karaiskakis auch so heißt, ist schon merkwürdig.

Doch. Wenn einer den titel und beinamen bekommen hat gibt man den ganz gerne mal weiter...

Von meiner Oma der Opa und der Vater hatte den ruf steng religiös zu sein, sehr gläubig. Deswegen ist der Mädchenname meiner einen Oma zB İnancı. Solche Beinamen und Titel hatten nen recht hohen Stellenwert,den gibt man auch weiter wenn möglich.
Oğlu lässt sich so aber nicht erklären mMn

- - - Aktualisiert - - -

Z.B wenn du eine Handtasche bestellst und sie statt um 15.00uhr um 15.01 uhr ankommt , sowas ist unverzeihlich

Du hast recht. Da müssen wohl oder übel köpfe rollen

Doch. Wenn einer den titel und beinamen bekommen hat gibt man den ganz gerne mal weiter...

Von meiner Oma der Opa und der Vater hatte den ruf steng religiös zu sein, sehr gläubig. Deswegen ist der Mädchenname meiner einen Oma zB İnancı. Solche Beinamen und Titel hatten nen recht hohen Stellenwert,den gibt man auch weiter wenn möglich.
Oğlu lässt sich so aber nicht erklären mMn

- - - Aktualisiert - - -

Du hast recht. Da müssen wohl oder übel köpfe rollen
will auch keinen roten teppich sondern dass sich menschen hinlegen und ich auf sie laufe, überall wo ich hingehe

Petros Mavromichalis der Anführer der Manioten wurde auch Petrobey genannt. https://en.wikipedia.org/wiki/Petrobey_Mavromichalis Die Manioten lebten aber so abgeschieden in südgriechenland die hatten noch nie einen echten Türken von nahen gesehen. Die Mani war durch die natürlichen Gegebenheiten so abgeschieden das die auch fremde Griechen fast nie zu Gesicht bekammen die waren sogar noch bis zum 11 Jahrhundert Polytheisten deswegen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Mani_Peninsula
The introduction of Christianity came late in the Mani: the first Greek temples began to be converted into Christian churches during the 11th century A.D. A Byzantine Greek monk called Nikon "the Metanoite" (Greek: Νίκων ὁ Μετανοείτε) was commissioned by the Church in the 10th century to spread Christianity to areas such as Mani and Tsakonia in south Greece, which had remained Pagan.

Ist doch ganz klar. Ein Teil der christlichen Türken konnte nur türkisch und haben türkische Namen angegeben und die Griechen haben die Namen nicht abgeändert, vielleicht auch deswegen weil sie Statistiken über die Zusammensetzung des Volkes haben wollten.

Ist doch ganz klar. Ein Teil der christlichen Türken konnte nur türkisch und haben türkische Namen angegeben und die Griechen haben die Namen nicht abgeändert, vielleicht auch deswegen weil sie Statistiken über die Zusammensetzung des Volkes haben wollten.

Wer soll das den gewesen sein ausser den Karamaliden kenne ich keine anderen christlichen Türken aus der Türkei. Und selbst bei denen ist es zweifelhaft ob die nicht nur Türkisiert waren:sly:

Doch, auch Essen, Tanzen, Sprache und Traditionen sind Kultur, nicht nur die Kunst. In der Türkei gibt es viele antike griechische Tempel und alte Kirchen, die jetzt halt dort sind und ggf von der Regierung des Tourismus wegens verwaltet werden. Die Griechen wiederum benutzen viele Wörter türkischer Herkunft. Auch das Griechen islamisiert wurden und Türken wiederum das orthodoxe Christentum angenommen haben, ist ein Teil der kulturellen Beziehungen, ganz egal jetzt ob das unter Zwang geschehen ist.
Ich nehme jetzt mal an, das dir das alles bekannt ist aber den Grund "spam" vorziehst, um eine Begründung zu haben diesen Thread sperren zu lassen. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo zwischen deinen Zeilen- dir geht es auf den Geist das Türken viele kulturelle Eigenschaften mit den Griechen teilen.
Aber so ist es nunmal, da kann man jetzt nix machen und die Vergangenheit kann man auch nicht mehr rückgängig machen.

Nene da liegst du falsch. Als Architekt bin ich von Beruf und Natur aus ein Kulturfreund. Bin für alles offen aber man muss auch realistisch bleiben. Wie ich schon sagte, alles was du erwähnst finde ich auch im Libanon, Syrien usw und das sogar in Helal. Rein spezifisch ist das nicht. Aber gut, lassen wir es wenn ihr spaß dran habt :)

Zurück
Oben