Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Dass die Kurden in anderen Provinzen anders drauf sind weiß jeder.
Auch dass die AKP ziemlich großen Zuspruch der Kurden hat.

Es ist nun mal so, dass in den ärmsten Regionen des Landes das Gedankengut der PKK besser fruchtet, weil die Menschen dort allgemein kein schönes Leben haben und grundsätzlich unzufrieden sind und alte Strukturen vorherrschend.

Aber wir leben nicht im totalen Frieden mit unseren Nachbarn.
Aber wir haben mit ihnen auch nicht sooo extrem viele Probleme wie angenommen.
Die Türkei ist trotzdem recht stabil was seine Innenpolitik angeht, trotzdem muss sich was ändern.

Es ist nun mal so, dass in den ärmsten Regionen des Landes das Gedankengut der PKK besser fruchtet, weil die Menschen dort allgemein kein schönes Leben haben und grundsätzlich unzufrieden sind und alte Strukturen vorherrschend.

Irgendwie Paradox. Willst du damit echt ausdrücken,das die gebildete Klasse des Südostens, Erdogan wählt :)
Gerade diesen Leuten geht doch die ganze Scheinpolitik schwer gegen den Strich. Die konservativ religiösen h8ingegen wählen Erdogan,eben weil sie nicht gebildet genug sind, um den Wolf(Erdogan) im Schafspelz zu erkennen. Da wird mal der Koran rezitiert und alle kaufen dem Demagogen es ab. Rein logisch betrachtet würde das wohl mehr Sinn ergeben.
Die Pkk profitiert hingegen stark von der Brutalität und Rechtlosigkeit der türkischen Regierung(en) über die Jahre hinweg.

- - - Aktualisiert - - -

Es stimmt schon, dass die Kurden in Istanbul, Izmir, Ankara, Bursa aber auch in Antalya, Sivas und in meiner Heimatstadt sich ganz anders Verhalten als die Kurden die aus dem Südosten kommen. Allgemein funktioniert in dem Teil des Landes die Gesellschaft anders und ist in jeglicher Hinsicht stehen geblieben mit wenigen Aushnahmen wie Sanliurfa, Gaziantep, Hatay, Elazig und Malatya.

Sie sind wesentlich gebildeter und eben nicht mehr empfänglich für Propaganda oder Einschüchterungsversuche der PKK. Zudem herrscht im Westen absoluter Frieden. Türken leben mit ihren Nachbarn friedlich zusammen, man hilft sich wo es geht und tauscht sich aus. Deswegen gibt es in diesem Teil weder religiöse, ethnische oder kulturelle Spannungen. Selbst in meiner Heimatprovinz Tokat wo viele Aleviten, Sunniten, Türken (Turkmen), Zaza aber auch Kurden leben gibt es gar keine Anreize für Streit. Alle haben einen geregelten Arbeitsablauf und Arbeitstag. Bei der Nationalen Mahnwache um einen zweiten Putsch zu verhindern sind diese Gruppen alle auf die Straße ob jetzt mit der Türkei, Göktürk, Hz. Ali, Schahada Flagge..

Das hat nichts mit dem von Gonzo gesagten Verrat zutun, zudem es bestimmt 10 Jahre her ist das Gonzo mal in Tunceli war. Es ist einfach ein Leben ohne Probleme, Stress, Bomben, PKK aber dafür mit Arbeit, Bildung, Sicherheit, Familie. Im Westen des Landes leben Schätzungen zufolge mehr Kurden als im Osten des Landes. Im Osten sind sie nur zentrierter zu finden. Allein in Istanbul leben 3 Millionen Kurden.

Dort schließen sich wenn sie denn Anhänger der PKK sind, weniger der PKK an sondern ANTIFA-Gruppierungen oder Linksradikalen Bewegungen wie der MLKP,TKP oder DHKP-C. Die PKK ist diesen Menschen zu dumm.

Du darfst nicht vergessen, das wir alle ein starkes Erbe mit uns tragen. Wir sind nicht unbelastet und dieser Konflikt ist nicht erst seit gestern am schwelen. Aber diese Fakten einfach beiseite wischen ist zu billig und keineswegs lösungsorientiert.

Pkk und alle Gruppen hin oder her, in der Türkei läuft seit Jahrzehnten vieles falsch. Da verwundert es auch nicht, das man die Probleme mit der kurdischen Minderheit nicht anständig handeln kann.

Ähem. Auch wenn es dir nicht in den Kram passt.
Viele Kurden im Südosten wählen die AKP.
Das ist nun mal so. Ansonsten würde ich mich fragen ob du auf dem Mond lebst.
Nehmen wir als Beispiel Antep. Auf diese Stadt erhebt die PKK auch Anspruch und will sie als Dilok sehen.
Es gibt natürlich auch ne Menge Kurden dort. Welche Partei ist Wahlsieger? AKP.
Das hat nix mit Bildung am Hut sondern nur mit dem Personenkult Erdoğan. Ist j nicht so dass Kurden gegen ihn immun sind?
Die HDP-Stimmen mehren sich eher Richtung Mardin und Diyarbakir. Diyarbakır und Mardin haben viel größere Missstände und die Leute dort sind viel unzufriedener mit der Regierung.
Du kannst auch im Südosten des Landes ein ein West-Ost-Gefälle finden.
In Zentralanatolien gibt es ja auch Kurden, naja, eigentlich Zaza,die sind nicht Ansatzweise so wie im Südosten.
Ich sehe die Schuld an den Lebensbedingungen.
Ich bin nun mal in der ersten Linie dafür dass man die grundsätzliche Lebensqualität im Südosten steigert.
Und wir alle kennen doch Reces Lieblingskurden: Ibrahim Tatlises.

Wenn Kurden ohne Bildung an Geld kommen, flippen die aus und wissen nicht wie sie reagieren sollen. Die kacken dir eiskalt auf den Tisch :haha:

Lebensbedingungen verbessern kommt erst nach einer Bildungsoffensive und anfangen muss man schon beim Kacken auf einer öffentlichen Toilette, weil die meisten erst beim Militär richtig kacken lernen. Der Umgang mit Frauen kommt dann als letztes.

Ich bin ja der Meinung, dass die Kurden und Araber nicht modernisierbar sind. Die müssen so richtig mit einem feuchten Gartenschlauch verdroschen werden, sobald sie sich unzivilisiert verhalten, bis sie es lernen :haha:

Wenn Kurden ohne Bildung an Geld kommen, flippen die aus und wissen nicht wie sie reagieren sollen. Die kacken dir eiskalt auf den Tisch :haha:

Lebensbedingungen verbessern kommt erst nach einer Bildungsoffensive und anfangen muss man schon beim Kacken auf einer öffentlichen Toilette, weil die meisten erst beim Militär richtig kacken lernen. Der Umgang mit Frauen kommt dann als letztes.

Ich bin ja der Meinung, dass die Kurden und Araber nicht modernisierbar sind. Die müssen so richtig mit einem feuchten Gartenschlauch verdroschen werden, sobald sie sich unzivilisiert verhalten, bis sie es lernen

:haha:Zuviel Hamster gefressen in der asiatischen STeppe du reudiger Török.

Ähem. Auch wenn es dir nicht in den Kram passt.
Viele Kurden im Südosten wählen die AKP.
Das ist nun mal so. Ansonsten würde ich mich fragen ob du auf dem Mond lebst.
Nehmen wir als Beispiel Antep. Auf diese Stadt erhebt die PKK auch Anspruch und will sie als Dilok sehen.
Es gibt natürlich auch ne Menge Kurden dort. Welche Partei ist Wahlsieger? AKP.
Das hat nix mit Bildung am Hut sondern nur mit dem Personenkult Erdoğan. Ist j nicht so dass Kurden gegen ihn immun sind?
Die HDP-Stimmen mehren sich eher Richtung Mardin und Diyarbakir. Diyarbakır und Mardin haben viel größere Missstände und die Leute dort sind viel unzufriedener mit der Regierung.
Du kannst auch im Südosten des Landes ein ein West-Ost-Gefälle finden.
In Zentralanatolien gibt es ja auch Kurden, naja, eigentlich Zaza,die sind nicht Ansatzweise so wie im Südosten.
Ich sehe die Schuld an den Lebensbedingungen.
Ich bin nun mal in der ersten Linie dafür dass man die grundsätzliche Lebensqualität im Südosten steigert.
Und wir alle kennen doch Reces Lieblingskurden: Ibrahim Tatlises.

Ich bin sogar allergisch gegen ihn :)
Vielen Erdoganwählern stehen reiche Geschenke ins Haus. In einem armen Land wie der Türkei wirst du nicht viele finden, die sich soetwas entgehen lassen können.
.

Aber wir leben nicht im totalen Frieden mit unseren Nachbarn.
Aber wir haben mit ihnen auch nicht sooo extrem viele Probleme wie angenommen.
Die Türkei ist trotzdem recht stabil was seine Innenpolitik angeht, trotzdem muss sich was ändern.

Ich finde die Innenpolitik der Türkei überhaupt nicht stabil. Sie ist eher unfassbar fragil und kann jederzeit kippen. Es herrscht ein Klima der Unsicherheit und eben der Führerkult lässt keine anderen Menschen neben sich übrig. Das bedeutet, wenn Erdogan mal ein Schlaganfall erwischt und er hops geht.. ist dieser Staat ganz schnell am Ende genau wie auch die AKP. Denn die AKP lebt und existiert nur wegen diesem Mann. Erdogan könnte auch bei der Saadet oder einer anderen Partei sein. Ohne Erdogan, ist es wie die CHP ohne Atatürk. Sie wird sich entfremden und mit sehr viel pech haben dort dann Personen ähnlich wie Devlet Bahceli das sagen. Menschen mit einer degenerierten Sicht auf die Welt, Kultur und eigener Geschichte.

Wir haben es schon bei der MHP mit Alpaslan Türkes, CHP mit Mustafa Kemal Atatürk. Alle Nachfolger konnten nur enttäuschen. Das selbe Schicksal wird auch die AKP erleiden. Interessant wird, was danach kommen wird.

Ich bin sogar allergisch gegen ihn :)

Dann sind wir schon mal 2 :lol:
Aber trotzdem wählen ihn viele Kurden in der Ecke.

Und ibo ist der größte Erdogan lover aber er hat ne schöne stimme :D
Und urfa ist cool.

https://youtu.be/0tf3l-6DzQU
Bende esmerler hastasıyım :greco:

- - - Aktualisiert - - -

Und die ganze Diskussion hier wegen Ahmet Kaya :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sezen Aksu :77:

https://youtu.be/Jmr0DcR3BV4

Zurück
Oben