Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

DWO-FI-Oekonomien-mku-jpg.jpg

Die beiden Länder sind mit einem Index-Wert von 20,6 gleich elendig. Dass nenne ich mal Kultur. :lol:

Aus wirtschaftswissenschaftlicher Sicht ist der Elendsindex weder akzeptiert noch brauchbar, zeigte sich aber in der Vergangenheit als guter Indikator bei Wahlen. Ist der Index hoch, werden Regierungen öfter abgewählt als dies bei niedrigem Stand der Fall ist.

Jetzt mal abgesehen von der Türkei und Griechenland. Brasilien ist dennoch ein lukrativer Markt. Saudi-Arabien selbst hat ein vollkommen anderes Verwaltungssystem und ist kein armes Land. Sie produzieren außer Brennstoffen nur nicht viel anderes. Zudem verwundert es mich das hier Regierungen oder Länder in der Lister weit drunter liegen, die gar keine Kontrolle mehr über ihren Staat haben. Beispiel Ukraine, Ägypten. Dafür aber Südafrika auf Platz 2 wobei da andere Faktoren noch eine Rolle spielen.

Brasilien ist die 6 größte Volkswirtschaft der Welt.

Hingegen Staaten denen es weit schlechter geht (Mexiko) ebenso G20 Partner gar nicht aufgelistet ist. Das gleiche auch mit Indien. In Indien haben wir die größte Anzahl an Arbeitslosen auf der Welt. Rund die Hälfte der Bevölkerung in Indien lebt sprichwörtlich im Dreck. Ist aber nicht aufgelistet. Dafür Saudi-Arabien oder Spanien wo es dem Großteil der Bevölkerung sehr gut geht (mehr oder minder). Auch Argentinien auf Platz 2, selbst wenn es wirtschaftlich schlecht läuft. Unverdienter 2 Platz. Da gehört die Ukraine hin.

Bloomberg hin oder her. Die Amerikaner setzen Staaten auf ihre Listen um sie zu diffamieren. Gerade Schwellenländer leiden darunter und das ist auch so beabsichtigt. Gerade nach der Definition des Elendsindex, macht diese Liste so wie sie hier ist. Keinen Sinn.

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiß, völlig verrückt.

ich such unter den ersten 10 Bangladesh vergeblich.....oder gibt es den Staat nicht mehr?

Dieser Elends-Index betrachtet Inflation und Arbeitslosigkeit. Aber fand es lustig, dass Griechenland und die Türkei den selben Wert haben. :lol:

Dieser Elends-Index betrachtet Inflation und Arbeitslosigkeit. Aber fand es lustig, dass Griechenland und die Türkei den selben Wert haben. :lol:

I know bro.

Aber dann wäre wie gesagt Indien ganz weit oben. Dann noch zur Relation der eigenen Bevölkerung. Danach folgen einige Ostasiatische-wie zentralasiatische Staaten. Afghanistan ist demnach eine super Wirtschaft.

Die Zusammensetzung erklärt sich mir nur nicht.

Zurück
Oben