Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Informier dich bitte ueber das byzantinische reich und ueberdenke diesen post am besten nochma

Ich glaube das fällt ihm schwer.

- - - Aktualisiert - - -


In Anbetracht der Moeglichkeit, dass die Archtiekten, Koeche, Ingeneure, Schneider, Kuenstler, Seeleute (...) zum Grossteil aus dem kulturkreis Byzanz stammten, ist die Chance, dass die osmanische Kultur sich wesentlich hieraus bedient hat nicht allzu gering.

Und zumindest Zeitgenossen (Kreuzritter mal ausgenommen, die waren in kultureller Hinsicht selber... aehem... ) scheinen die Turkmenen anfangs (vor der Besiedlung Anatoliens) i.d.R. eher nicht als Hochkultur wahrgenommen zu haben (mal vorsichtig ausgedrueckt).


Kann man so stehen lassen
 
Der sieht gar nicht aus wie ein durchschnitts Grieche das wär ja so als würde ich das hier als Türken eingeben und sagen das die Türken erst mal nach Afrika auswandern sollen.



Aber so sehen nun mal Türken im durchschnitt nicht aus, manche eher so.:D



Im Baby alter natürlich noch ein wenig süßer.;)
Elvan Abeylegesse ist äthiopischer Herkunft (also eher mit euch Verwandt), ist in Äthiopien geboren und hat einen äthiopischen Nachnamen. Wie auch immer, hätte kein Problem wäre sie türkischer Herkunft..... aber anscheinend habt ihr ein Problem:lol:
Wie heißt der andere Typ? Kenne ich nicht.

Aber Dimitrios Chondrokoukis ist Neugrieche. Verstehen?

Dummer Vergleich.



Man kann grob verallgemeinern, dass die türkische Kultur die heutige griechische Kultur mehr beeinflusst hat als umgekehrt, denn vor der osmanischen Zeit sah die griechische Kultur definitiv anders aus. Die Küche war anders, die Musik war anders, die Trachten waren anders (Bei Musik und Trachten wurden auch arvanitische Elemente übernommen.) und die Mentalität war anders. Nicht?
Kann man so stehen lassen.
 
Elvan Abeylegesse ist äthiopischer Herkunft (also eher mit euch Verwandt), ist in Äthiopien geboren und hat einen äthiopischen Nachnamen. Wie auch immer, hätte kein Problem wäre sie türkischer Herkunft..... aber anscheinend habt ihr ein Problem:lol:
Wie heißt der andere Typ? Kenne ich nicht.

Aber Dimitrios Chondrokoukis ist Neugrieche. Verstehen?

Dummer Vergleich.




Kann man so stehen lassen.

1) sind wir mit den Äthiopiern nicht mehr verwand als ihr oder irgendein anderer aus Süd Europa bzw. nahem Osten (die Fyrom gesponsorte Propaganda kannst du dir sonst wohin stecken)2) Ist es nun mal Fakt das er nicht wie ein durchschnitts Grieche aussicht 3) willst du mir jetzt erzählen das es keine dunklen Türken gibt ?? Wenn du "kein Problem" damit hättest würdest du auch nicht solche Fotos posten um dich über irgendwas in seinem aussehen lustig zu machen also labber nicht. Er kommt übrigens aus Zypern und das die Leute in Zypern zum teil ein wenig Dunkler sind als die Griechenland Griechen ist ja bekannt sie leben dort auch seid Jahrtausenden im gegensatzt zu den meisten Türken die der Türkische staat vor paar Jahren dort angesiedelt hat.
 
1) sind wir mit den Äthiopiern nicht mehr verwand als ihr oder irgendein anderer aus Süd Europa bzw. nahem Osten (die Fyrom gesponsorte Propaganda kannst du dir sonst wohin stecken)2) Ist es nun mal Fakt das er nicht wie ein durchschnitts Grieche aussicht 3) willst du mir jetzt erzählen das es keine dunklen Türken gibt ?? Wenn du "kein Problem" damit hättest würdest du auch nicht solche Fotos posten um dich über irgendwas in seinem aussehen lustig zu machen also labber nicht. Er kommt übrigens aus Zypern und das die Leute in Zypern zum teil ein wenig Dunkler sind als die Griechenland Griechen ist ja bekannt sie leben dort auch seid Jahrtausenden im gegensatzt zu den meisten Türken die der Türkische staat vor paar Jahren dort angesiedelt hat.

Palaiologos, die weiß selber was Sache ist und provoziert nur. Lass dich doch nicht auf so etwas ein. Das ist echt unter deinem Niveau.
Wenn sie nicht weiß was Sache ist, ist sie schlicht weg dumm. Deine Beiträge sind an sich gut, nur lass dich nicht auf solche Kinderein ein.
 
Chondrokoukis schaut ja auch soooo typisch griechisch aus. Was für ein lächerlicher Thread.. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Warum nimmt man nicht Koutsianikoulis als Vergleich. Etwa zu weiß? :lol:
 
Elvan Abeylegesse ist äthiopischer Herkunft (also eher mit euch Verwandt), ist in Äthiopien geboren und hat einen äthiopischen Nachnamen. Wie auch immer, hätte kein Problem wäre sie türkischer Herkunft..... aber anscheinend habt ihr ein Problem:lol:
Wie heißt der andere Typ? Kenne ich nicht.

Aber Dimitrios Chondrokoukis ist Neugrieche. Verstehen?

Dummer Vergleich.




Kann man so stehen lassen.

Bist du eine Senf-Fetischistin?
ich meine, weil du überall dein sinnlosen Senf dazu gibst.

- - - Aktualisiert - - -

Wowww,das nennst Du zivilisiert.
Nikos Du hättest deinen Jungen doch lieber in türkische Hände gegeben,komm sag schon :biggrin:

Ja das nennt er Zivilisiert , und es ist Zivilisiert.
Was dagegen, du unzivilisierter aus der Mongolei.
 
Ist mir egal,wollte nur klarstellen das nicht die Byzantiner sondern die Perser die Turkmenen damals sehr beeinflusst haben.
Ich bin eh verwundert das du davon nichts wusstest obwohl du in Sachen Geschichte gut aufgeklärt bist,so jedenfalls habe ich dich in Errinerung.




Du bist in diesem Forum soweit es mir aufgefallen ist ja ebenfalls nicht der Dümmste. Ich habe mir hier schon immer angemaßt zu behaupten, dass die osmanische Kultur im Wesentlichen aus der Verschmelzung der arabischen, der persischen, der griechischen und der armenischen Traditionen mit derjenigen der Nomadenvölker Zentralasiens entstanden ist. Es spielt keine Rolle die Prozentzahlen auszurechnen welche Komponente damals überwogen hat. Das wäre die gleiche sinnlos-dumme Diskussion die man hier schon geführt hat um die Frage, ob jetzt die Süßspeise Loukoumades eigentlich griechisch oder türkisch ist. Wen kratzt das? Sie gehört beiden, denn man könnte sich Errungenschaften auch teilen.

Schmunzeln muss ich trotzdem, wenn ein paar von deinen Landsleute hier steif und fest behaupten, dass zuerst die turkmenischen Nomadenhorden aus Zentralasien das persische, das arabische und das byzantinische Reich erobern mussten, um diesen teils Jahrtausende alten Hochkulturen endlich das Kochen beizubringen. :lol:


Heraclius
 
Zurück
Oben