Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Mir sind nur Araber bekannt, die mit Händen essen.
Sie nehmen sich ein Stück Brot und stechen in die Tunke oder ähnlichem.
Und wenn das gleich 8 Menschen machen, dann schmeckt es besonders gut, und die Esskultur wird zur Hochkultur des Essens.

Araber repräsentieren jetzt den ganzen Islam (Islamische Esskultur, wenn es überhaupt sowas gibt), obwohl sie nur ca. 300 Mio. von 1.5 - 1.8 Mrd. Muslime sind. Hab ich das richtig verstanden?
 
Mir sind nur Araber bekannt, die mit Händen essen.
Sie nehmen sich ein Stück Brot und stechen in die Tunke oder ähnlichem.
Und wenn das gleich 8 Menschen machen, dann schmeckt es besonders gut, und die Esskultur wird zur Hochkultur des Essens.

Aber es gibt auch andere Wesen mit Esskultur

1249567532_305_22020042_1111293_1_dpa_pxgen_r_467xa.jpg

ich mag das auch gerne......das ist leidenschaftliches essen....genuss pur. aber davon verstehst du nix......

 
Araber repräsentieren jetzt den ganzen Islam (Islamische Esskultur, wenn es überhaupt sowas gibt), obwohl sie nur ca. 300 Mio. von 1.5 - 1.8 Mrd. Muslime sind. Hab ich das richtig verstanden?

Die Araber haben den Islam erfunden, die Religion des Friedens.
Mohammed war Araber, wurde von einer Frau zum Mann gemacht, nahm sich dann ein Kind zur Frau, und erfand als Araber den Islam.

Das ist Fakt.
 
Mir sind nur Araber bekannt, die mit Händen essen.
Sie nehmen sich ein Stück Brot und stechen in die Tunke oder ähnlichem.
Und wenn das gleich 8 Menschen machen, dann schmeckt es besonders gut, und die Esskultur wird zur Hochkultur des Essens.

Aber es gibt auch andere Wesen mit Esskultur

1249567532_305_22020042_1111293_1_dpa_pxgen_r_467xa.jpg

Lachst du über unsere gemeinsamen Verwandten? Kannst du Veilchen Scheissen?
Freiheitliches denken kann nicht geprägt sein von Hochmut.
 
Dann ist Pizza essen, eine Katholische Esskultur nach deiner Logik.

Die Pizza war bereits in der graeco-römischen Zeit Deiner Urahnen bekannt.
Das Brot sicher älter, aber die Auflagen zur Pizza ist erst seit der antiken graeco-römischen zeit bekannt (also eher seit der ganz alten griechischen zeit, da die Römer später kamen).

Beachte dabei aber, daß die Tomate erst nach der Entdeckung Amerikas rübetrschwappte.
Die Pizza war zuvor ohne Tomate, selbstredend.

- - - Aktualisiert - - -

Nein, von Gott durch Erzengel Gabriel an den Propheten Muhammed übermittelt.

Wie ist das erfolgt und wann?
 
Dass es in Byzanz keine "Halal" gab, muss nicht heissen, dass die Esskultur nicht von dort uebernommen worden ist. Ein Grossteil der Buerger des osmanischen Reiches war (eigentlich bis zum Schluss) nicht muslimisch. Natuerlich haben die Turkmenen nicht alles 1:1 uebernommen sondern adaptiert, (und einige Jahre nach der Besiedlung wohl auch selber ihre Note/ihre Praeferenz (...) beigetragen).
Ich schaetze mal, dass die Leute in Zentralanatolien etwas anders kochen und essen, als die Tuerken, deren Familien schon laenger in Istabul, oder der Aegaeiskueste leben, kann das sein?


@Amphion: Diese Affen sind meinen Nachbarn kulturell ueberlegen. Verdammt. Das ist ungut...


@Heraclion: Rate mal, was die hellenische Landbevoelkerungen auf alltaeglicher Basis gegessen hat...
 
Zurück
Oben