Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Dass es in Byzanz keine "Halal" gab, muss nicht heissen, dass die Esskultur nicht von dort uebernommen worden ist. Ein Grossteil der Buerger des osmanischen Reiches war (eigentlich bis zum Schluss) nicht muslimisch. Natuerlich haben die Turkmenen nicht alles 1:1 uebernommen sondern adaptiert, (und einige Jahre nach der Besiedlung wohl auch selber ihre Note/ihre Praeferenz (...) beigetragen).
Ich schaetze mal, dass die Leute in Zentralanatolien etwas anders kochen und essen, als die Tuerken, deren Familien schon laenger in Istabul, oder der Aegaeiskueste leben, kann das sein?


@Amphion: Diese Affen sind meinen Nachbarn kulturell ueberlegen. Verdammt. Das ist ungut...


@Heraclion: Rate mal, was die hellenische Landbevoelkerungen auf alltaeglicher Basis gegessen hat...

Und Ali der Große weiss das nicht?
 
Kannst du nicht lesen? Er hat dir doch gesagt, dass ich gesandt wurde, Mohammed den Islam zu uebermitteln....

@Don Gonzo: "Ali der Grosse" ist eine Anspielung auf einen antik-tuerkischen Eroberer, den man faelschlicherweise "Alexander" nannte.

Alle wege führen nach Skopje.
 
Heraclius, wenn ich bitten darf.

Heraclius

Aber ehrlich, immerhin steht es doch unter jedem deiner Beiträge. Irgendwann sollte man das mal auf die reihe kriegen.

- - - Aktualisiert - - -

Wie konnte ich nur irren ...
Bis soeben dachte ich, das alles sei per Einschreiben / Rückschein erfolgt.

steck deine nase nicht in dinge, die dein verständnis für alles Nicht-griechische übersteigen
 
Zurück
Oben