Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Ich wollte 10 griechische Gerichte die nur euch zuzuschreiben sind,mehr nicht.
Als Antwort kam Lokoumadis,schon fing das Theater an.
Ob es türkisch ist oder arabisch weiß ich nicht,laut dem Namen ist es definitiv nicht griechisch.

Lesen ist nicht deine Stärke. Die damalige Bezeichnung war nicht Loukoumades, ich habe die Bezeichnung bereits aufgeschrieben. Wiederholen brauch ich mich nicht.
Ich habe auch mehr als ein Gericht aufgezeigt, auch da wiederhole ich mich nicht.

Wenn du nicht wahr haben willst, dass Griechen nun mal eine bedeutend ältere Kultur als die türkische vorzuweisen hat kann ich auch nichts für...

Und ich brauche dir nicht weitere Gerichte aufzuzählen. Such selber wenn es dich so sehr interessiert.

Ich wollte 10 griechische Gerichte die nur euch zuzuschreiben sind,mehr nicht.
Als Antwort kam Lokoumadis,schon fing das Theater an.
Ob es türkisch ist oder arabisch weiß ich nicht,laut dem Namen ist es definitiv nicht griechisch.

Ist doch egal ob es türkisch, arabisch oder griechisch ist. Wichtig ist es ist gut, und man genießt es gemeinsam. In diesem Thread geht es übrigens um die Gemeinsamkeiten (bitte Eingangspost nochmals lesen), und nicht darum wer wem was beigebracht hat!

Heraclius

Ist doch egal ob es türkisch, arabisch oder griechisch ist. Wichtig ist es ist gut, und man genießt es gemeinsam. In diesem Thread geht es übrigens um die Gemeinsamkeiten (bitte Eingangspost nochmals lesen), und nicht darum wer wem was beigebracht hat!

Heraclius

Das es meistens in belanglosen Diskussionen endet ist normal,aber den Tatsachen sollte man ins Auge schauen.
In den Ländern wo sich Mc Donalds nicht durchsetzt ist die Welt noch in Ordnung,eines dieser Länder ist die Türkei.
Tut mir leit,aber ich bin nun mal von der Küche meiner Heimat besessen,beschte :kneif:vorallem die Hauptspeisen und Suppen habens mir angetan.

Das es meistens in belanglosen Diskussionen endet ist normal,aber den Tatsachen sollte man ins Auge schauen.
In den Ländern wo sich Mc Donalds nicht durchsetzt ist die Welt noch in Ordnung,eines dieser Länder ist die Türkei.
Tut mir leit,aber ich bin nun mal von der Küche meiner Heimat besessen,beschte :kneif:vorallem die Hauptspeisen und Suppen habens mir angetan.

Griechenland gehört zum Glück dazu! :)

Man könnte sich eine kulturelle, kulinarische oder geschichtliche Errungenschaft doch einfach untereinander teilen? Wenn man Jahrhunderte lang zusammen lebt passiert es, dass man sich gegenseitig beeinflusst. Es geht doch eben darum diese kleinlichen Diskussionen um Erfindung beiseite zu lassen, und das zu zelebrieren was beiden gehört. Würde man sich solchermaßen darum streiten wer das Rad erfunden hat, dann würden sicher keine Autos mehr umher fahren.

Heraclius

Zurück
Oben