Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Ansprüche über Ägaische Inseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube die Zeichen stehen auf krieg wenn man sich die aussagen Erdolfs der letzten Wochen ansieht.

https://www.huffingtonpost.de/entry/erdogan-beginnt-bisher-grossten-eroberungsfeldzug-die-eu-reicht-ihm-die-hand_de_5ab8a6b5e4b0decad04b8269

Besonders brisant muten die jüngsten Aussagen Erdogans in Bezug auf Griechenland an.

Erdogan erklärte am Sonntag, er werde “definitiv eine Großtürkei” errichten. “Wenn es nötig wird, werden wir dafür sterben oder andere Leben nehmen.”

Der griechische Verteidigungsminister Panos Kammenos drohte Erdogan daraufhin mit Krieg, sollte der türkische Präsident die territoriale Souveränität Griechenlands bedrohen.

► “Unsere Armee ist bereit, jede Herausforderung anzunehmen, wenn unsere Integrität bedroht wird”, sagte Kammenos demnach.

Schon mehrfach hatte Erdogan Griechenland mit Angriffen gedroht und eine Revision der bestehenden Grenzen gefordert.

Alles nur gelaber, diesmal von beiden seiten.
Klar Kamenos droht mit Krieg, als er das entscheiden würde :lol:

Von Erdi sind wir sowas schon gewohnt, er droht jede Woche mit Krieg wegen irgendwas.

Alles nur gelaber, diesmal von beiden seiten.
Klar Kamenos droht mit Krieg, als er das entscheiden würde :lol:

Von Erdi sind wir sowas schon gewohnt, er droht jede Woche mit Krieg wegen irgendwas.

Ich würde das nicht als leere Rhetorik abtun die situation scheint anders zu sein als die Jahre zuvor. Das sehen auch viele Experten für die region auch so. Erdogan sucht definitiv den Konflikt und das nicht nur mit Worten sondern mit taten.

Luftkämpfe und gerammte Schiffe - steckt Erdogan das Mittelmeer in Brand? Stern

"Erdogans Rhetorik und Taten haben ein höchst unsicheres Umfeld geschaffen. Wir haben in unserer Region in der jüngeren Geschichte nichts Vergleichbares gesehen", sagte Nikolas Katsimpras, Professor an der New Yorker Columbia Universität, dem "Standard" aus Österreich.

:haha:

Ach du scheiße :lol: Mit "Großtürkei" ist starke Wirtschaft, starke Türkei, unabhängige Türkei, eine Türkei, die nicht alles machen muss was die "Großen" sagen wie Griechland z.B. gemeint.
Die Griechen verstehen mal wieder alles falsch :lol:

Die Frau in dem zweiten Video von mir kennt übrigens keiner in der Türkei. Habe nach ihrem Namen gegoogelt. Nicht mal ein Bild habe ich von ihr gefunden :lol:

Ach du scheiße :lol: Mit "Großtürkei" ist starke Wirtschaft, starke Türkei, unabhängige Türkei, eine Türkei, die nicht alles machen muss was die "Großen" sagen wie Griechland z.B. gemeint.

Die Frau in dem zweiten Video von mir kennt übrigens keiner in der Türkei. Habe nach ihrem Namen gegoogelt. Nicht mal ein Bild habe ich von ihr gefunden :lol:

Ich informiere mich fast ausschließlich über die deutsche presse.

https://derstandard.at/2000076769488/Erdogan-nimmt-die-Griechen-ins-Visier

Dem türkischen Staatschef passt die Landkarte nicht mehr. Zwischenfälle mit türkischen Kampfjets und Kriegsschiffen nehmen deutlich zu

Sie arbeitet wahrscheinlich verdeckt, oder ist eine Griechin die sich als Türkin ausgibt.

Ich schätze eher Sie arbeitet verdeckt.

Liebe Almila die Wirtschaft der "Großtürkei" ist auf dem Treibsand von europäischen Investoren und Arabern gebaut. Diese Schulden ist jetzt nicht unbedingt etwas auf das die Türkei stolz sein könnte.

:banghead::banghead::facepalm::facepalm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben