Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Denkmale

Impfung

Das Prinzip der vorbeugenden Impfung war schon in alten Kulturvölkern bekannt. So wurde beispielsweise in Zentralasien frischer Eiter durch Nadelstichstiche auf Gesunde übertragen, um sie gegen die Pocken zu feien. Die Sklavinnen im Harem des türkischen Sultans wurden geimpft, damit sie nicht durch Pockennarben entstellt würden. Die Frau des britischen Botschafters in Istanbul lernte das Verfahren kennen und brachte es nach England, wo es sich nach anfänglichem Misstrauen der Verantwortlichen rasch verbreitete. Leider wurden mit dem Eiter auch andere Krankheitserreger übertragen, was nicht selten zu tödlichen Infektionskrankheiten führte.

Das ist wohl eher keine Impfung im medizinischen Sinne - das was da beim Sultan veranstaltet wurde war in etwa so sinnvoll wie der Aderlass ...

Das ist wohl eher keine Impfung im medizinischen Sinne - das was da beim Sultan veranstaltet wurde war in etwa so sinnvoll wie der Aderlass ...

Das ist die Geschichte der Impfung und vor dem osmanischen Reich, handhabten es zentralasiatische Völker (Perser und Turkvölker) genauso.

Erst aber durch die Osmanen kam die Impfung über die Engländer nach Europa und hat sich zu der Form weiterentwickelt, wie wir es heute kennen. Das Prinzip ist das gleiche geblieben: Man infiziert den Geimpften mit Krankheitserregern.

Das Becken

image_352222_1.jpg

jazz%20setup.jpg

Die Bauwerke und Denkmäler des Türken Dominieren die Neuzeit! Sie sind Prächtiger und Schöner als die des Griechen.Die des Griechen,sind "Schnee von Gestern!" Der Grieche der Neuzeit hat andere sorgen.

Letze Woche erst,fuhr ich an dem Denkmal eines Helden vorbei.Ich war überrascht über die Dimensionen dessen.Wahrhaftig ein Kunstwerk!

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Dieses hier,ist aus Artvin:

Ein Werk,aus der Osmanischen Epoche,des Künstlers Mimar Sinan:

Selbst auf Malta wird Türkisch gesprochen:

Der Türkische Staat hat sich vorgenommen,weitere Projekte zu Realisieren.Der Größte Flughafen sowie die Größte Moschee der Welt stehen in Planung.So,wie es sich für ein Großes Volk,das in eine Rosige Zukunft blickt,auch gehört.Es wurde sogar überlegt,der Hauptstadt,einen Gigantischen Künstlichen See zu schenken.Aber nun gut anderes Thema,schliesslich wurde hier NUR nach Denkmälern gefragt.

Eine andere frage.Waren die Forumsgriechen,denn jemals in der Türkei,dann würden sie Wissen,das es dort Heute mehr Denkmäler gibt,als die Griechen je gebaut haben.

Ein dutzend,weiterer Zeugnisse der Türken (Osmanen sowie Seldschuken) aus zb Halep (Aleppo) und aus Ungarn,Arabien usw,werden folgen,wenn es das Technische Endgerät denn zulässt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Persönlich freue ich mich jedesmal, wenn kulturelle Leistungen vorgestellt werden.

Zudem bin ich überzeugt davon, dass viele User hier deswegen ein falsches Bild von uns Makedonen und anderen Griechen bekommen, weil sie ihrerseits zu wenig aus ihrem Kulturkreis einbringen, es zu wenig vorstellen, und zu oft über die platten und kathemerischen Politthemata disputieren.

Zurück
Oben