Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Gerichte

adana kebab

:sabber:

GEORNYtXwAEUrin
 
Die Igelöl-Köfte sieht ja mal richtig lecker aus

Wir wohnen in der Türkei in Inegöl (Bursa). Die Inegöl Köfte haben bosnische Einwanderer damals dorthin gebracht und es Inegöl Köfte genannt. In Inegöl leben sehr viele Balkaner vorallem Bosnier Albaner und Türken aus Bulgarien. Inegöl Köfte ist nichts anderes als bosnische Cevapici. Einer der ältesten und bekanntesten wurde damals 1934 eröffnet (Haci Aziz Köfteci). Haci Aziz war ein Bosnier und sein Restaurant läuft Heute noch sehr gut durch deren Enkeln. Habe da öffters gegessen. Sehr viele dieser Restaurants werden durch Bosnier und Albaner betrieben.
 
Zurück
Oben