Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Hochzeiten

Im Zuge der Globalisierung sind auch traditionelle Wandel in türkischen Hochzeiten zu erkennen. Was haltet ihr von diesem Prozess?
Ich habe noch nie eine türkische Hochzeit erlebt, wo der nichttürkische (arabisch, indisch etc.) Part länger als 10-15 Minuten andauerte.. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mir aussuche zu welchen Hochzeiten ich gehe. Bei besonders "modernen" Paaren, bei denen ich sowas vermute, gehe ich erst gar nicht hin sondern gebe jemandem mein taki mit.. Ich muss mich sonst immer fremdschämen wenn ich sehe wie die Braut vor der ganzen Familie zu House etc. abgeht.

PS: Die Anteplis haben mit Abstand die besten Hochzeiten. Da kommt niemand ran.

Von den Traditionen her. Aber die Feier selbst ist bei den Türken besser.
.

Türkische Hochzeiten gleichen einem Erdbeben. Da wird gefeiert, daß die Wände wackeln.

- - - Aktualisiert - - -

Candaroğlu;4492728 schrieb:
Ich habe noch nie eine türkische Hochzeit erlebt, wo der nichttürkische (arabisch, indisch etc.) Part länger als 10-15 Minuten andauerte.. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mir aussuche zu welchen Hochzeiten ich gehe. Bei besonders "modernen" Paaren, bei denen ich sowas vermute, gehe ich erst gar nicht hin sondern gebe jemandem mein taki mit.. Ich muss mich sonst immer fremdschämen wenn ich sehe wie die Braut vor der ganzen Familie zu House etc. abgeht.

PS: Die Anteplis haben mit Abstand die besten Hochzeiten. Da kommt niemand ran.

Urfa- Diyarbakir sind mindestens so ebenbürtig. Glaub mir.

Ich mag solche Hochzeiten nicht.Zu voll und zu laut!

Nur das Hähnchen ist lecker,wenn Halal!

Ich finde die Feier sowas von unnötig einfach in einer Moschee oder beim Konsulat erledigen und dann kann man das ja mit der engsten Familie abfeiern. Wenn ich nur an die ganzen unnötigen Kosten denke da hätte man sich ja gleich Eigentum in der Türkei kaufen können wovon man am Ende mehr hätte als die ganze Feier. :D

Ich finde die Feier sowas von unnötig einfach in einer Moschee oder beim Konsulat erledigen und dann kann man das ja mit der engsten Familie abfeiern. Wenn ich nur an die ganzen unnötigen Kosten denke da hätte man sie Eigentum in der Türkei kaufen können wovon man am Ende mehr hätte als die ganze Feier. :D
In der Branche kann man aber sehr schnell sehr reich werden. Hier in NRW sind alle Säle bereits 1-2 Jahre ausgebucht.

Candaroğlu;4492747 schrieb:
In der Branche kann man aber sehr schnell sehr reich werden. Hier in NRW sind alle Säle bereits 1-2 Jahre lang ausgebucht.

Das ist es ja denk doch mal an die ganzen Kosten wie:

Kina 2-5 Tausend
Nisan 5-10 Tausend
Hochzeit 15-30 Tausend
Musiker 2-5 Tausend
Trommler 100-300 Euro
Personal 1000-2000
Hochzeitskleid 2-3 Tausend

und vieles mehr was noch so an Traditionen kommt. :D Das ganze hätte man aber mit 5 Tausend Euro abschließen können und mit dem Rest hätte man sich sich ne 3 Zimmer Wohnung in Antalya oder Izmir kaufen oder sich finanziell bei der SSK absichern können und das auf Lebenszeit.

war einmal, muß ich nicht nochmal haben.

ne überfüllte sporthalle mit nem plastikteller irgendwas zum essen und um kurz nach mitternacht is schluß.
naja jedem das seine

Zurück
Oben