G
Gast26505
Guest
Ja, ich bin aus Bursa. Ich habe Vorfahren aus dem Balkan und aus Kaukasus. Falls Amarok ursprünglich aus Bayburt sein sollte; Ich war auch auf einer Hochzeit in Bayburt. Dort tanzen die Frauen und Maenner nicht zusammen, die Frauen mischen sich nicht unter die Maenner, das nenne ich Tradition.
- - - Aktualisiert - - -
Ich habe jetzt Freunde aus der Umgebung von Bursa gefragt, aus der Marmara-Region. Bei ihnen gibt es diese Mikrofon-Sitte auch nicht.
Ich komme aus dem Schwarzmeerraum (Tokat/Almus), war aber auch auf Hochzeiten in Ankara, Antalya, Sivas und Of. Überall war es das selbe und nein bei uns Tanzen Frauen und Männer auch gemeinsam außer es ist eine Dorfhochzeit. Auf einer Dorfhochzeit kommt es häufiger vor das Männer und Frauen getrennt tanzen. Was die Marmaregion angeht, werden dort gerne mal irgendwelche Zigo oder Balkan Hochzeiten als Türkisch verkauft.
Ich sprach hier von "Türkischer-Tradition" nicht islamischen oder balkanischen. Ich habe keine Balkan Vorfahren, eher in die Steppenrichtung. Wir parken unsere Pferde dann vor der Tür und die Säbel müssen wir auch draußen abgeben. Jeder von uns bringt dann noch einen Ziegenkopf als Geschenk mit.