G
Gast26505
Guest
Jeder sollte sich seine Hochzeit so gestalten wie er es mag.
Das Brautpaar entscheidet, welche Musik es hören will. Nicht die Gäste.
Das das ist mir bewusst und nein, niemand wird dort gewzungen zu zahlen. Es gibt angehörige die auf anderem Wege etwas beisteuern oder auch gar nicht zahlen. Außerdem ist die Höhe der Geldbeträge nicht so hoch wie von dir angenommen. Es handelt sich beim Anstecken meist um Beträge zwischen 20-100€. Ein 500€ Schein ist doch schon sehr selten und die Leute rennen auch nicht wieder zurück, denn es bilden sich schon vor ab schlangen.
Außerdem muss ich darauf hinweisen, bei fremden Personen solltest du solche Geldgeschenke nicht erwarten und auch nicht jeder Gast nimmt daran Teil. Meine Familie selbst und da spreche ich jetzt persönlich aus eigener Erfahrung, zahlt nur bei angehörigen näherer Familienmitglieder oder wirklich sehr guten Freunden. Wir wurden auch zu Hochzeiten eingeladen, wo wir auch nichts beigesteuert haben.
Mann kann diese Methoden anzweifeln, zwang oder ein Wettbieten sind sie dennoch nicht. Es hat doch schon wirklich sehr andere Gründe.
Wenn ich z.B. einem Freund von mir xy€ anstecke was ich schon mal gemacht habe, wird zuerst der Nachname meiner Familie genannt und der Verwandtenkreis. Ich persönlich kenn es nicht anders ob nun aus Deutschland und der Türkei und empfinde es nicht wirklich als störend. Das bleibt aber natürlich jedem selbst überlassen.